motor hats zerbröselt...
#1
grüßt euch

hatte jetzt 2 jahre lang einen leistungsverlust, 70 ps auf der hinterachse zu wening. bin bei 3 spezialisten gewesen keiner hat den fehler gefunden und ich bin tausende euros ärmer. der jetzige spezialist hat mir heut morgend die vernichtende diagnose mitgeilt, das der motor einen kolbenschaden hat, Heulen rechte reihe läuft einwandfrei, linke reihe ist am arsch. zylinder 1 und 7 laufen nur noch mit 30 % und die restlichen 2 mit 50 %
Heulen

werd vermutlich nicht drum rumkommen nen autauschmotor einbauen zu lassen.

hat einer ne ahnung was der motor kostet?
fahrzeug ist ein 96 er camaro z28, hat den gleichen motor wie die vetten in diesen baujahren, also ich glaub lt1 oder ls1

??? hoffe ihr habt nen tipp
  Zitieren
#2
Schau Dich doch mal bei den Chevrolet Crate Engines um. Ein zuverlässiger deutscher Händler ist der Henrik Pütz. Da hast Du dann auch Gewährleistung nach deutschem Recht.
Grüße ihn von mir, dann wirds ein wenig billiger.

---> http://www.henriks-racing.de
  Zitieren
#3
kann ich nur bestätigen den Henrik sehe ich auch mehrmals im Jahr.
Gruß Thorti
  Zitieren
#4
@RRZ28

Du hast in deinem Camaro ein Lt1 Motor der LS1 Motor wurde im Camro erst ab 98 gebaut....

Gruß Senad
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
@ RRZ28:

Zitat:in bei 3 spezialisten gewesen keiner hat den fehler gefunden und ich bin tausende euros ärmer

Du sagts, daß Zylinder 1 und 7 nicht mehr in Ordnung sind. Normalerweise läßt sich das durch eine Kompressionsprüfung einfach feststellen. Dies währe auch jene Prüfungen, die man bei auftretenden Leistungsverlust normalerweise anfänglich macht ohne dabei tausende Euros zu verlangen.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#6
Hallo RRZ28

bei ebay wird ein Motor angeboten.Kostet 4.999,--.Ist ein Crate ZZ4 350 cui mit 355 HP
und 405 ft/lbs. Ist von der Firma Weindel US-Teile in München.Kannst natürlich auch mal direkt folgenden Link probieren

Weindel US Teile

Gruß

bseeger
  Zitieren
#7
Hallo RRZ28,
was die Entscheidung zwischen LT1 und ZZ4 betrifft, so würde ich sagen: "Lass den günstigsten Preis entscheiden!" Es gibt leichte Vorteile in der Drehfreude für den ZZ4 ! Wenn natürlich noch weitere Veränderungen vorgesehen sind dann ist der ZZ4 ausbaufähiger als der LT1. Ein Händler aus dem süddeutschen Raum sagte mir mal vor langen Jahren, maximales für minimales Geld ! Dem kann ich heute auch zustimmen.

ZZ4 Grüsse, Al....
  Zitieren
#8
bin echt total verzweifelt im mom. alles scheissdreck...

endgültige diagnose ist jetzt kolbenfresser zylinder 7 wände auch kaputt...
bin 2 jahre so rum gefahren...(waren nur 15 tkm)

reparieren, der spezialist wo da grad dran ist meine aufbohren+stroker+kurbelwelle und den ganzen weiteren schnick schnack usw
und will dafür 12000 euro...das der preis jeneits von gut und böse ist ist klar. und ich komm mir ziemlich verarscht vor, das meine lage ausgenutzt wird... dafür kann ich nen rennmotor mit 600 ps aus den staaten bestellen...

problem ist ich kann gar nix selber machen und bin auch kein mechaniker bzw. hab nur wenig ahnung von motoren...

ich hab dem jetzt gesagt er soll schauen was für 5000 euro machbar/reparierbar ist, wenn er mir nichts vernünftiges anbietet werd ich den motor wieder einbauen lassen und das auto abholen...und nächstes jahr eine entscheidung treffen...

ich denke wenn ein anderer motor reinkommt dann sollte es schonwieder ein lt1 sein, sonst müsste ja kabelbaum usw. auch alles ausgetauscht werden...

zur kompressionsprüfung, die kann man ja vermutlich machen ohne den motor zu zerlegen, weil anfangs shaben das alle 3 gemacht und keine fehler gefunden.
erst jetzt, wo der mtor das erste mal ausgebaut wurde wurde der fehler gefunden...

einen motor im ebay oder so kaufen macht wenig sinn für mich. ich brauche eine firma die das alles erledigt, einbau, schauen welcher motor und welche teilen genau benötigt werden/passen.
  Zitieren
#9
Zitat:und will dafür 12000 euro
Dafür kannste auch ein ganzes Auto importieren ...
Schonmal bei ACP angefragt was die für ne Motorreparatur haben wollen?
e.
  Zitieren
#10
@RRZ28

Erstmal mein herzliches Beileid zu Deinem Motorproblem.

Mir geht es genauso mit der Technik wie Dir, aber eins verstehe ich leider überhaupt nicht. Die 3 von der Tankstelle die da vorher drann waren, müßen doch den Kapitalen Motorschaden auch schon vorher gesehen habe, zumal sie ihn ja zerlegt haben.

Irgendwie glaube ich das ich die erstmal kontakten würde, schließlich ist der Schaden ja mit der Zeit & Laufleistung nur noch schlimmer geworden.

Gruß

Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 308 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 5.852 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.770 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 12.875 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 5.995 14.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de