Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet
#71
Das sind tolle Neuigkeiten, Wojtek!
Jetzt wäre die Frage, mit welchem Stück Papier der interessierte Umschreiber zum TÜV gehen kann, hast Du da etwas, was Du teilen kannst?
  Zitieren
#72
Das Wäre klasse.
  Zitieren
#73
Hi,

man braucht keine Unterlagen um den Richtigen Wert sich eintragen zu lassen.   Yeeah!

Ein Sachverständiger der auch Geräuschmessungen durchführen kann, kann den richtigen Wert, laute der geltenden EU Richtlinie "Messung Standgeräusch 2007/46/EG", entsprechend der gesetzlichen Vorgaben korrigiert Eintragen. OK!

Die Solldrehzahl wird wie folgt festgelegt:

1. 75% der Drehzahl S bei einer Nenndrehzahl <5000U/min
2. 3750U/min bei einer Nenndrehzahl über 5000U/min und unter 7500U/min
3. 50% der Drehzahl S bei einer Nenndrehzahl >7500U/min


Da die Z06 eine Nenndrehzahl von 6300U/min eingetragen hat, ist der unter Punkt 2. aufgeführte Wert für die Geräuschmessung Ausschlaggebend und richtig => 3750U/min.



Leider hat in der längeren Vergangenheit ein "dummer" Mensch  Teufel  der für die Erstellung der Fahrzeugpapiere zuständig war, 75% von 6300U/min => 4725U/min für die C6 errechnet und festgelegt.  Motzen

Wir haben im Zeitalter von Polizeitruppen, die nur auf der Jagt nach "Beschlagnahmen" sind, ein immer größeres Problem damit. Vor 10 Jahren hat es noch keinen interessiert. Heute muss man halt aufpassen und solche Fehler aus der Vergangenheit auf eigene Kosten korrigieren lassen.  Heulen


Also einfach zum Fachmann und nach 2007/46/EG sich den Richtigen Wert Eintragen lassen, Kosten 300€.  Kopfschütteln

Ich habe das beim GTÜ Stützpunkt Olf Sachverständigenbüro in Darmstadt machen lassen. Der dortige Ing. wusste sofort Bescheid.  OK!

Grüße
Wojtek
  Zitieren
#74
Danke, Darmstadt wäre gar nicht weit für mich. Muss die Corvette vorgeführt werden oder reichen die Papiere?
  Zitieren
#75
Hallo Wojtek,

danke für die Informationen. Ich werde mir die neue Nenndrehzahl wohl eher nicht neu eintragen lassen. Ich lege mir den Auszug aus der Verordnung ins Auto und lass es im Zweifel auf eine Diskussion mit den Ordnungshütern ankommen 😁

Diesen Auszug der Verordnung habe ich mir gerade ausgedruckt:
https://mflow-exhaust.com/media/pdf/ef/6...n8BbbJ.pdf

Die vollständige Verordnung gibt es hier (falls es jemanden interessieren sollte):
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...32014R0540

Gruß Tobias
  Zitieren
#76
Optimal, Danke an Euch für diese Hinweise, sehr erkenntnissreich.
Kann dann doch wahrscheinlich Klappen einbauen ohne zittern zu müssen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#77
(22.04.2024, 21:38)993raser schrieb: Jetzt kläre ich es ab, in wie weit, ich das jetzt zu meinen Gunsten auslegen kann um ggf. um die von der Polizei falsch in Auftrag gegebene und falsch durchgeführte Messung bei TÜV, zu kommen.  huahua

Halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden. Ich bin gespannt wie es ausgeht und drücke dir die Daumen!
  Zitieren
#78
Vielen Dank für die ganzen Infos!
ich drucke mir das Ganze auch mal aus und spreche mit mir bekannten TÜV Prüfern mal ob sie die Papiere auch anpassen könnten.
Sonst wie #Ball mit einem Ausdruck der Verordnung im Handschuhfach.
  Zitieren
#79
(24.04.2024, 07:03)starbiker schrieb: Danke, Darmstadt wäre gar nicht weit für mich. Muss die Corvette vorgeführt werden oder reichen die Papiere?

Hi,

das musst Du bitte telefonisch klären, ich habe es in Verbindung mit einer Vollabnahme gemacht. Deshalb mit Fahrzeug vor Ort.

Grüße
Wojtek
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.954 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.256 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.180 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.411 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt bei Ingolstadt Der Schwede 5 7.199 21.05.2023, 05:56
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de