Reifen C7 Z06 Kosten
#11
Der Tagespreis heute für die Michelin 335 25 20 SS ZP ist ok. Habe auch eben 2Stück geordert.., 884€ für beide mit Lieferung🙂
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#12
(02.02.2024, 13:21)ZO6_Racer schrieb:
(02.02.2024, 00:43)Traumtänzer schrieb: Kauf nicht diesen alten Scheißreifen, wechsel rundum auf Pilot Sport 4S oder in minimal anderen Größen auf z.B. Conti Sportcontact 7.
Und zu den Preisen: 30 Minuten bei google, Reifen.com sowie check24 und du hast den besten Preis den man finden wird. Kein Händler kann mit reinen online Anbietern mithalten.

"Scheißreifen", über so eine dumme und unqualifizierte Aussage kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie corvettetotal schon schrieb, der beste Reifen den man fahren kann. Abgesehen davon wurde das ganze Auto und die Elektronik/Assistenzsysteme auf genau diesen Reifen ausgelegt und abgestimmt. Nicht im Traum würde mir einfallen, da Experimente mit anderen Reifen zu machen.

Warum so unfreundlich ?
Als "Scheißreifen" würde ich den originalen Reifen auch nicht bezeichnen, im Gegenteil.
Ob das allerdings der "beste" Reifen ist, da kann man unterschiedlicher Meiung sein und es hängt davon ab, was genau man will.
Bei mir sind die Pilot Sport 4S ohne RF drauf und mir persönlich gefallen die besser.
Die fahre ich aber mit etwas höherem Druck, 2,2 bar kalt.
Aber jeder hat da verschiedene Vorlieben.
Gruß

Götz
  Zitieren
#13
Fahre seit kurzem den Hankook, an der HA mit einem 345er. Lässt sich für mich sehr gut an, insbesondere ist er als NON-RF deutlich angenehmer zu fahren und nicht so rumpelig wie der Michelin. Mag sein, dass er auf dem Rundkurs etwas früher einbricht, das ist für mich aber am Ende nicht der bestimmende Faktor. Allerdings sind die 345er Hankook kaum mehr zu bekommen, werden ja bekanntermaßen seit einiger Zeit nicht mehr produziert.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
#14
Habe auch im Augenblick Hankooks auf der Z. Die 345 25 20 laufen bei den kalten Temperaturen sehr gut. Die 335 25 20 Michelin haben bei etwas artgerechter Z Bewegung gerade im Sommer einiges mehr an Grip.
Zwischen GS und meiner Z machen sich aber wohl auch die 50% mehr Leistung bemerkbar…
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Ich mache auf der Z keine Experimente, natürlich muss man mit dem Kompromiss leben, dass die Reifen erst richtig funktionieren wenn die Bedingungen passen und bei so einem Fahrzeug mit dieser Leistung kann man auch nicht erwarten, dass es „den“ Reifen gibt, der in allen Situationen perfekt funktioniert. 
Ich bin also bewusst zu einigen Sportwagen Veranstaltungen gefahren wo die Bedingungen stimmen und die Reifen in ihr bestimmtes Fenster kommen. Dann kleben die im warsten Sinne auf der Strasse und ich kann das für mich vertretbare Optimum herausholen, das sind z.B. richtig hohe Kurvengeschwindigkeiten und die Grenzen verschieben sich beeindruckend nach oben, so habe ich die Grenzen gut kennengelernt und kann das im Urlaub, oder bei mir Odenwald oder Spessart ohne Bammel zu haben einsetzen.

So macht mir die Z richtig Spass, aber Jeder legt ja selbst fest wie er/sie sein Fahrzeug bewegen will, soll ja auch so sein um Spass zu haben.

Momentan bewege ich in dieser Jahreszeit die Z natürlich angepasst, bin eh noch zusätzlich etwas lädiert mit 4 operierten Lendenwirbelbrüchen und hoffe, dass es im Sommer wieder besser funktioniert.

Ausserdem höre ich auf den Thomas von TIKT, der empfiehlt bei dem Michelin Pilot Super Sport zu bleiben und der hat ja nun wirklich fundiertes Fachwissen und fährt nebenbei auch ganz richtig gute Supersportwagen.

Die Fahrwerks Einstellungen lasse ich natürlich bei Molle machen.

Also habt einfach Spass mit Euren Autos und die Experimentierfreudigen gehören natürlich auch dazu.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#16
Guten Morgen,
den SS als Scheiß Reifen zu bezeichnen finde ich nicht nur übertrieben, es ist schlicht weg falsch!

Am Ende kann ja jeder machen wie er will, meistens geht’s ja doch nur ums Geld und unter dem Aspekt wird das teurere Produkt mal schnell schlecht gemacht und als Argument zählt lediglich das eigene subjektive Empfinden?!

Ich hab auch nicht jeden Reifentyp 1zu1 auf der Straße, Track und im Regen probiert (das ist in der Praxis eh nur für einen Hersteller möglich), ich bin aber so ziemlich jede hier im Forum genannte Kombi gefahren und für mich ist der Serien Reifen mit großem Abstand in Summe der beste Reifen für eine C6/C7
Die Hankook kommen dem wirklich sehr nah ;gibts aber halt nicht mehr) und auf der C6 funktioniert auch der Toyo in Serien Größe sehr gut, ist aber sehr laut.


Zum 4s, ich halte den Reifen schon fast als Gefährlich an einer Corvette!
Die Eigendämpfung und Verbindung zum Corvette FW ist einfach unpassend. Die weiche Flanke bietet keine gute Rückmeldung und eng wird’s ja meistens nur dann, wenn die Performance nicht mehr zum Talent passt und in solchen Momenten hilft ein wenig Komfort nicht wirklich!

Der General muss ja schon relativ viel Kritik einstecken für diverse Bauteile, aber in Punkto FW im Zusammenspiel mit den dazu entwickelten Reifen, gibt es nur ganz wenige Hersteller die das so gut hinbekommen und mit der C6 und den Cup Reifen, war GM auch noch einer der ersten die das erkannt und umgesetzt haben.

Spart nicht an Reifen und Bremsen gerade bei so schnellen Fahrzeugen!
  Zitieren
#17
Hi Thomas,

ich habe mal gelesen, dass  Felgen die speziell für Runflat gebaut sind ein anderes Felgenbett haben. 

Natürlich kann man auch normale Reifen problemlos aufziehen. 

Wie schaut denn das bei Deinen RR-1 aus. Frage auch deshalb, weil es immer ein Gedöns ist die Pneus auf die Felgen zu bekommen. Mein Monteur hat sich gut 6 Std. einen abgewürgt und der hat schon eine gute Maschine und kennt die Tricks, weil viele damit zu ihm gehen. 

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#18
Auch hierzu ein klare Antwort von mir!

Wer die Reifen nicht auf die Felgen bekommt, hat entweder keine Ahnung, das falsche Equipment oder beides?!

Wer es kann, montiert die Reifen in 1-1,5std max. und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Ich weiß jetzt schon das ich min 10 PN bekomme, mit der Aussage mein Reifenhändler macht das schon seit 1738 und hat damals schon Holzräder montiert, aber sorry, wer es nicht hinbekommt …….. siehe oben🤷‍♂️
  Zitieren
#19
Mein Reifenmonteur hat auch gar kein Problem damit, die 335 25 20 Runflat zu montieren.
Ich behaupte hier, dass diese soo langen (vergeblichen) Montagen ein Hauptgrund für die Felgenbrüche sind…
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Da muss ich jetzt dezent widersprechen, Thomas Du hattest mir vor 3 Jahren einen kpl. Satz Michelins geliefert. Auf Empfehlung von ein paar Kumpels, die alle hochwertige Sportwagen fahren, bin ich dann zur Montage der Pneus dort hin gegangen und die Montage verlief im üblichen Rahmen.

Er ist in der Szcene hauptsächlich als Edel Pulverbeschichter bekannt, habe am WE meine Jeep Felgen inkl. Montage von neuen Reifen abgeholt, da gibt es nichts besser zu machen. Habe dort seit den 3 Jahren schon einiges machen lassen und immer in Top Qualität und auch zu sehr fairen Preisen.

Er war auch verwundert ob der diesmaligen Problematik und hat von mir auch nur den üblichen Preis verlangt. Ich habe ihm aber ein grosszügiges Trinkgeld gegeben, weil ich ihn auch als Typ sehr schätze.

Ich bin generell sehr froh über mein Netzwerk in der Corvetteszene so richtig gute Spezialisten zu kennen, Ihr wisst schon wer da gemeint ist….😊

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Driver90, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de