Navtool
#1
Hat einer von euch schon mal n Navtool in ne C7 eingebaut?
Ich würde es gerne wegen dem AppleCarPlay montieren, Navtool ist schon da nur
bei dem Einbau hakt es grad :-D
  Zitieren
#2
Apple CarPlay funktioniert doch mit Kabel oder kabellos mit einem CarPlay Wireless Adapter, ohne daß es eines Umbaus bedarf.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CB127...UTF8&psc=1


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
MJ 14/15 hat kein CarPlay oder Android Auto ab Werk.
  Zitieren
#4
Okay, das kann sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ich hab auch das USB Dongle bei meiner C7 drin, weil die Kabel (diverse probiert) immer wieder Unterbrechnungen produziert haben. So steigt man ein, und es geht direkt. Das Dongle hängt hinter dem Display.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#6
Meine 2014er hat auch noch kein CarPlay.

Würdet ihr das Navtool oder ein HMI Upgrade empfehlen?
  Zitieren
#7
@Paddys
Ich hab es in die Stingray eingebaut und werde es demnächst auch in die Z06 einbauen. Das Teil kann ich empfehlen, läuft zuverlässig und man hat zudem die Möglichkeit weitere Kameras anzuschließen z.B. für die Front (geht automatisch an wenn man von R in 1 schaltet bzw. aus nach erreichen von glaub 10 mph) oder wenn gewünscht als Blinker/Totwinkelkamera beim betätigen des Blinkers. Alle Funktionen werden über den Werksbildschirm angezeigt. Einzig besch......eiden an Navtool ist die schlechte Einbauanleitung!

@Scratch
Wir hatten diesbezüglich glaub Kontakt bei FB (wenn ich Dich nicht mit jemand anderem verwechsle) 
Der Einbau kann mangels "gescheiter" EBA etwas knifflig werden. Musst halt sagen wo es "hängt" bzw. wo Du nicht weiter kommst.

Zudem gibt es mehrere ellenlangen Threads im US Corvette Forum durch die ich mich damals gequält hatte bis ich mein Navtool zum laufen brachte, vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.  klick mich
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
Servus ChevyVette90,
richtig, wir hatten schon geschrieben.

Naja, ich hatte letztes WE nen befrendeten Mechaniker da, sind nach Anleitung vorgegangen,
sprich die Navtool-Box wurde per Laptop auf die Vette configuriert, im Anschluss haben wir
die Box gemäß der Anleitung quasi zwischen HMI und die Boardelektrik gesteckt.

Ich merke nur leider keinerlei Funktion :-(
Radio usw läuft normal, aber ich komme in kein anderes Menü oder kann eben CarPlay nutzen.
Für mich wäre es gedacht um per Handy einfacher zu navigieren / streamen zu können, hab´s aber
bisher noch nicht hinbekommen.
  Zitieren
#9
Mich würde mal die Einbauanleitung interessieren um den Aufwand für den Einbau abzuschätzen.
  Zitieren
#10
(01.03.2024, 12:41)Scratch86 schrieb: Servus ChevyVette90,
richtig, wir hatten schon geschrieben.

Naja, ich hatte letztes WE nen befrendeten Mechaniker da, sind nach Anleitung vorgegangen,
sprich die Navtool-Box wurde per Laptop auf die Vette configuriert, im Anschluss haben wir
die Box gemäß der Anleitung quasi zwischen HMI und die Boardelektrik gesteckt.

Ich merke nur leider keinerlei Funktion :-(
Radio usw läuft normal, aber ich komme in kein anderes Menü oder kann eben CarPlay nutzen.
Für mich wäre es gedacht um per Handy einfacher zu navigieren / streamen zu können, hab´s aber
bisher noch nicht hinbekommen.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher :-)
Versuche folgendes, links oben auf den Bildschirm drücken und paar Sekunden halten, dann solltest du ins Navtool Menü gelangen (vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAVTOOL Installation, Frage zu RCM Chevyvette90 2 1.807 27.03.2021, 20:57
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de