Schalter Handbremskontrollleuchte
#1
Guten Abend liebe Mitglieder dieses Forums,

da dies mein erster Post hier ist und ich erst seit ein paar Wochen Mitglied bin, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Corvette C1 Bj.56. Die C1 befindet sich in einem sehr guten Zustand. Meine erste Aktion galt jedoch den Sitzen, da sich die Foams komplett in Wohlgefallen aufgelöst haben, habe ich die Sitze ausgebaut und die Sitzflächen und Rückenlehnen zu einem Sattler gegeben, Ich habe neue Foams und Bezüge in Texas bestellt. Die Federgestelle wurde gesandstrahlt und pulverbeschichtet. Die Sitzverstellungen habe ich komplett überholt und wieder verstellbar gemacht. Auch die Sitzrahmen wurden pulverbeschichtet. Morgen kommt der Sattler und es gibt ein erstes Probesitzen. Ach ja, ich wohne in Hückelhoven in der Nähe von Mönchengladbach und bin Maschinenbauingenieur.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bei meiner C1 fehlt der Schalter für die Handbremskontrollleuchte inkl. Halter. Ich habe gesehen, dass es hierzu schon einen Post gab, aber der hat mir nicht geholfen. Ich habe nun schon das ganze Netz abgecheckt, aber nirgendwo einen solchen Schalter zum Kauf gefunden. Die Schalter, die angeboten werden sind ab Bj. 58. Frage ist also, ob man diesen verwenden kann, oder ob er für eine C1 Bj.  56 nicht zu gebrauchen ist.

Ich freue mich auf Eure Beiträge hierzu

VG

Ralf
  Zitieren
#2
Moin Ralf,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur C1. Die Schalter 56/57 unterscheiden sich von den späteren 58-62 und werden wohl auch nicht als Nachbau angeboten. Hier wird ein gebrauchter Originalschalter angeboten: https://www.ebay.com/itm/235437841043
Hatte deine 56er diese Option?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Sorry, das wäre der Schalter... https://www.ebay.com.my/itm/256017705245

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
    Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ob meine C1 diese Option hatte kann ich nicht sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Kontrollleuchte immer verbaut wurde, da es sie ja im Tacho gibt.
Wenn die allerdings optional war, könnte es natürlich sein, dass meine niemals eine hatte. Ich werde mir das Gestänge der Handbremse am Wochenende noch einmal genauer ansehen. 

VG

Ralf
  Zitieren
#5
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur C1 und welcome bei den C1-Vettern!
Matthas hat Dir ja schon die richtige Spur aufgezeigt.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Teile-Puzzeln!
Ja unsere Schmuckstücke sind doch immer wieder "Wundertüten" aber das ist ja gerade das Interessante ... sonst wär's ja langweilig!

Vetten Gruß aus Stuttgart
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter für Lüftung / Heizung prosste 3 4.110 08.04.2020, 12:00
Letzter Beitrag: prosste
  Getriebeöl für 3-Gang-Schalter El Corvettista 0 2.976 16.07.2015, 15:58
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de