Stellschrauben Einbauanleitung
#1
Hallo zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor 2 Wochen endlich meinen Traum erfüllt und mir eine C7 Grandsport Cabrio zugelegt.
Ich möchte das Auto gerne optisch etwas mit Felgen und Tieferlegung verändern.
Da ich ja gelesen habe das schon einige Mitglieder ihr Fahrzeug mit der original oder DLP Stellschraube tiefer gelegt haben möchte ich gerne wissen ob mir jemand evtl.die Einbauanleitung senden kann.thomas.leo.flamme@gmail.com(DLP liefert so etwas wohl bei einer Bestellung mit)
Ich wollte mir die DLP Schrauben eigentlich bestellen habe mich jetzt aber für die Eibach Schrauben entschieden.
Vorab vielen Dank.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#2
Mich würde interessieren welche Felgen Du nehmen willst... Die Auswahl hier in Deutschland ist ja sehr begrenzt, wenn es keine Originalen sein sollen..
  Zitieren
#3
Ich habe mir die Schmidt FS-Line bestellt
  Zitieren
#4
Hi, habe mir die von dlp letzte Woche in meine kürzlich gekaufte C7 Grand Sport einbauen lassen.
Die Einbauanleitung ist beim kauf dabei.
Kann sie morgen einscannen und dir zuschicken.
  Zitieren
#5
Super.Danke
  Zitieren
#6
Und,bist du mit der erreichten Tieferlegung zufrieden?
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von der C7 mitschicken.Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Hallo,
wenn Du nur etwas tiefer willst, um weiterhin über Huckel oder eventuell auf eine Fähre zu kommen, dann reicht es, wenn die vorhandenen Einstellschrauben einfach mal genau um eine Umdrehung (360Grad) rein gedreht werden. Genau 360 oder eventuell 2Umdrehungen (720Grad), da die Platten dann in der vorherigen Stellung aufliegen… sonst ist das eventuell höher als vorher, bis sich das nach einiger Zeit eingepegelt und gesetzt hat. Noch wichtig, die Auflagefläche ordentlich reinigen und mit dem richtigen Fett etwas fetten, damit die nicht auf den Rutschflächen klemmen bleiben. Kann sich dann etwas „hakelig“ fahren…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Laut Achim ist dies mit den Standardschrauben mehr als einfach. Tatsächlich verfügen die Standardmodelle über eine Gummibasis, die nicht zum Verrutschen gedacht ist, sondern sich leicht verformt.
Soweit ich weiß, wird bei DLP- oder Eibach-Teilen der Gummi entfernt – und durch einen härteren Kunststoff ersetzt. Dadurch kann das Auto tiefer liegen (für Deutschland eigentlich in Ordnung, für anderswo aber zu niedrig). Dann müssen Sie für eine saubere Oberfläche der Kohlefaserfeder sorgen und einen Kunststoffaufkleber auf der Feder anbringen und oben etwas Fett auftragen, da die neuen Schrauben „gleiten“ müssen.
Tut mir leid, wenn meine Übersetzung schlecht ist, ich arbeite auf Englisch.
  Zitieren
#9
Es ist so einfach wie ich schrieb, wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist. Und meine original Auflagen sind nicht aus Gummi, sondern aus hartem Kunststoff Material.
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Werde die Anleitung nicht versenden.
Bitte wenden Sie sich direkt an dlp. Herr Lucas ist sehr kompetent. Beste Grüße
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de