Musikwiedergabe über USB Stick
#1
Ich habe einen USB Stick mit 2 Ordnern für 2 verschiedene Musikrichtungen. Das Radio kann aber die Ordner nicht lesen bzw. auseinanderhalten, so werden alle Musiktitel durcheinander angezeigt, also von Ordner 1 und 2 zusammen. Im Menü hatte ich versucht die Ordner zu suchen, allerdings erschien der Hinweis, dass die Ordner nicht gelesen weden können(o.ä.). Stick ist im Anschluss hinter dem Display.
Dann habe ich den Stick noch neu formatiert FAT32 und neu bespielt, hat aber nichts gebracht. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich zwischen Ordner 1 und Ordner 2 wählen kann?

Grüße
Micha
  Zitieren
#2
Wenn jemand den Trick rausfindet wie es das nicht macht bitte melden, treibt mich in den wahnsinn
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Aloa, habt ihr ecentuell (aus Versehen) mit extended FAT32 formatiert? Ich habe mehr als 20 Ordner drauf auf dem Stick und ging immer einwandfrei. Ob hier noch weitere Einstellungen an der Head Unit notwendig waren, kann ich nicht mehr nachschauen, da ich inzwischen keine C7 mehr im Besitz habe, sondern auf C8 gewechselt bin.
Gruß...Martin
PS oder versucht mal mit NTFS zu formatieren...oder ist der Stick evtl. zu groß?
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#4
Habe mal das Infotainment Handbuch durchgeschaut. Das Nachstehende sollte zumindest funktionieren. Ich weiß aber von meinem Ex-Porsche, dass sich dort das System mit sehr großen Speichermedien immer schwertat.

[Bild: 47261786hy.jpg]
[Bild: 47261785zy.jpg]

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von häufigen Problemen und Lösungsansätzen zu dem Thema:
https://www.giga.de/extra/usb/tipps/auto...loesungen/
  Zitieren
#5
Ich höre meine Musik inzwischen nur noch über Spotify und habe verschiedene Playlisten, nach Interpreten oder Genre. Klappt wunderbar, kann es auf meinem privaten und Diensthandy nutzen, und der Datenverbrauch hält sich in Grenzen, hat meine 20 GB noch nie an die Grenzen gebracht, obwohl ich viel Podcast während meiner täglichen Dienstfahrten höre.
Bin bei meinen Neffen mit in der Spotify Family, da kostet mich der Spaß 50 Euro im Jahr... . Bin voll zufrieden damit 👍
  Zitieren
#6
Ich höre meine Musik auch über zwei USB-Sticks: 1 x hinter dem Infotainment-Bildschirm, 1 x im Fach Mittelkonsole. Habe über die Jahre verschiedenste Sticks verwendet.

Du musst "Menu" anwählen (siehe Beispielfoto unten) und dann "Ordneransicht" auswählen, dann werden alle Ordner angezeigt, inkl. Unterordner und in denselben die Titel, alles jeweils alphabetisch sortiert. Wenn ein Stick nicht gelesen werden kann, einmal aus- und wieder einstecken, das hilft zumindest bei mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4    I8A 4RE
  Zitieren
#7
Danke für Eure Tipps👍. Die Neuformatierung hat nicht geholfen, auch keine wiederholtes ein und ausstöpseln, der Stick wird erkannt aber mit der Meldung, nach Aufrufen der Ordnerstruktur, dass die Ordnerstruktur nicht verfügbar ist. Nun habe ich in der Mittelkonsole ausser den 2 USB Dosen auch einen Kartenslot. Mit einer SD Karte klappt es einwandfrei, die Ordner werden erkannt, so wie gewünscht. Warum es mit dem USB Anschluss hinter dem Display nicht geklappt hat, ich weiss es nicht.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Micha
  Zitieren
#8
(17.03.2024, 13:07)400kmh schrieb: Ich höre meine Musik auch über zwei USB-Sticks: 1 x hinter dem Infotainment-Bildschirm, 1 x im Fach Mittelkonsole. Habe über die Jahre verschiedenste Sticks verwendet.

Du musst "Menu" anwählen (siehe Beispielfoto unten) und dann "Ordneransicht" auswählen, dann werden alle Ordner angezeigt, inkl. Unterordner und in denselben die Titel, alles jeweils alphabetisch sortiert. Wenn ein Stick nicht gelesen werden kann, einmal aus- und wieder einstecken, das hilft zumindest bei mir.

Dankeschön 👍
  Zitieren
#9
(17.03.2024, 09:15)Gelber Bengel schrieb: Habe mal das Infotainment Handbuch durchgeschaut. Das Nachstehende sollte zumindest funktionieren. Ich weiß aber von meinem Ex-Porsche, dass sich dort das System mit sehr großen Speichermedien immer schwertat.

[Bild: 47261786hy.jpg]
[Bild: 47261785zy.jpg]

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von häufigen Problemen und Lösungsansätzen zu dem Thema:
https://www.giga.de/extra/usb/tipps/auto...loesungen/

Dankeschön 👍
  Zitieren
#10
Was für einen Stick verwendest Du?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AAW Dongle am USB-Anschluss hinter Mediadisplay C7GrandSport 2 334 06.03.2024, 11:44
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.799 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Stromkabel für Ctek Ladegerät über Kofferraumklappe! Friedwerb 29 7.795 08.12.2021, 20:38
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Musik vom USB-Stick C7 Stuttgart 4 8.430 07.11.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Vette C7
  Riss über Scheinwerfer Waschdüse beidseitig knork 24 12.406 24.10.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Gebbi80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de