Lichtmaschinenprobleme
#1
Hallo Vette Fans Hilfe!!
Habe gerade meine Vette in der Garage abgestellt ,will nocheimal los .....starte und höre nur das der anlasser nicht richtig eingreift.Zu wenig strom .als sie dann wieder lief
war die Batterieanzeige im Cockpit etwas über der ersten gestreiften Marke .Sonst war sie immer fast bis Anschlag .Beim Nachmessen im ruhezustand hatte meine Batterie 12- 11,5Volt wenn der Motor Läuft und beim gas geben 12 bis max. 12,3....12,5 Schwankend und unregelmäßig.Ich denke meine Lichtmaschine ist im eimer.Nun habe ich im Forum gelesen das ,das wohl eine Vette krankheit wäre bei der 90 iger ......
Wer kann mir dazu dinge schreiben die mann wiesen sollte? Wo gibt es Lichtmaschinen
und wie stark müssen die sein ?

Danke für eure Hilfe Yeeah!
Gruß Harley43
  Zitieren
#2
Das ist bestimmt zu wenig Ladestrom. Jetzt heißt es die Batterie zu schonen, sonst macht die auch noch schlapp. Gib mal ZR1 Lima oder Lichtgeschwindigkeit in die Suchmaske, da wirst Du Empfehlungen finden. Aufrüsten auf 124 Amps und dann ist Ruhe. Die Cuxhavener rechnen Dir auch den Pfand der normalen Lima bei Austausch an.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de