Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ?
#1
Hallo,
ich würde gerne die Nebelscheinwerfer erneuern, da diese öfters mal beschlagen und bereits etwas matt aufgrund Steinschlägen geworden sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Ersatz? 
Wichtig ist mir, dass ich die Nebelscheinwerfer weiterhin als Tagfahrlicht nutzen kann, ebenso muss da noch die Standlichtbirne untergebracht werden. Wahrscheinlich ist die nicht ganz so exakte Öffnung für die Fassung der Standlichtbirne auch Schuld am Beschlagen...bin ich aber nicht sicher.

Danke euch und viele Grüße, Thilo
  Zitieren
#2
Hallo Thilo,da wird Wasser reingelaufen sein.Neuteile für EU Modelle gibt es nicht mehr .
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Wenn er die Standlichtbirne unterbringen will, hat er wohl ein US-Modell.
@Z06FAN: bei rockauto gibt es Nachbauten von TYC, wie die sind, weiß ich allerdings nicht.
  Zitieren
#4
Hi,
Bei mir sind die Nebelscheinwerfer raus. Habe ich nie gebraucht und brauchte Platz für Kühler. Sind jetzt schwarze Gitter davor. Gefällt mir optisch ziemlich gut. Nur für den Fall das Du keinen Ersatz bekommst.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Gibt es die Zusatzscheinwerfer von Ingo noch?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Danke euch, habe schon befürchtet, dass es keinen "originalen" Ersatz mehr gibt. 
Der Nachbau von Rockauto ist ja preislich mit rund 150 Euro nicht so kostenintensiv, wobei die Qualität natürlich unbekannt ist...

Und ja, habe ein US-Modell. Müsste da also wieder die Standlichtbirne reinfrickeln. Könnte man eigentlich die Fassung der Nebelleuchtmittel auch einfach als Aufnahme für die Standlichtbirne verwenden? 
Dann hätte ich zwar kein Nebellicht bzw. Tagfahrlicht mehr, aber ich bräuchte nicht extra eine Öffnung bohren...

@Edgar, du meinst diese bestimmt:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=41183
Saubere Lösung auf jeden Fall!
  Zitieren
#7
(01.04.2024, 15:08)maseratimerlin schrieb: Gibt es die Zusatzscheinwerfer von Ingo noch?

Gruß

Edgar

------Leider auch nicht mehr.
Hella stellt die Leuchtmittel nicht mehr her
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
(01.04.2024, 15:49)Z06FAN schrieb: Und ja, habe ein US-Modell. Müsste da also wieder die Standlichtbirne reinfrickeln. Könnte man eigentlich die Fassung der Nebelleuchtmittel auch einfach als Aufnahme für die Standlichtbirne verwenden? 

Warum baust Du nicht eine Switch Back LED ein.Dann hast Du Standlichtfunktion oben ,ähnlich wie beim EU Modell.Beim blinken schaltet die LED um auf gelb
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Kann Molle nur voll zustimmen, an meiner US C6 erledigen LED Switchbacks seit Jahren das Standlicht.
Wurde so zugelassen und hab schon X Mal TÜV-Termine und sonstige heikle Sonderzulassungen ohne das jemand gemeckert hätte.
Hab mir das Anbohren des Scheinwerfergehäuses damit erspart.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#10
Ich habe die Nachbau Teile von RA jetzt bestimmt schon 4 Jahre bei mir verbaut und kann nichts nachteiliges berichten.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 359 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.099 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 987 28.09.2023, 07:07
Letzter Beitrag: Wesch
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.249 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.747 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de