• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
führerschein
#11
Zitat:Original von Frank Dragun
Bei CE mußt Du, wenn Du umschreiben läßt, ab dem Alter von 50 Jahren zweijährlich zum Augentest.

Grüße

das muesste es meiner meinung nach bei jeder fuehrerscheinklasse geben!!! nichts gegen "altere" autofahrer (hallo osc huahua), aber es ist doch haeufig so, dass aeltere menschen genauso oft in unfaelle verwickelt werden wie junge fahranfaenger oder andere "risikogruppen".

ich kenne viele leute, welche eigentlich kein auto mehr fahren sollten, aber es trotzdem tun, mit der lieben begruendung: "...jetzt fahre ich schon 847 jahre unfallfrei, blablabla..."

in anderen laender (z.b. costa rica) gibt es dies, alle fuenf jahre muessen fuehrerscheinbesitzer zum sehtest, egal wie alt! dies finde ich absolut in ordnung.

aber ich glaub ich bin ein bischen vom thema abgekommen gell?

also... als ich den rosanen lappen gegen den neuen getauscht habe, wurden automatisch alle klassen eingetragen.

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Muß man nicht eh ab 50 auf den CE umschreiben lassen ? Mein Vater hat auch Klasse 2 und hat so einen nehmen müssen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Mein Bruder hat Klasse 2 auch und muß auch alle 5 Jahre hin und der ist jetzt 30.
Und alles zusammen ist nicht gerade billig. Bescheinigung vom Hausarzt 20 Euro, Augenarzt 60 oder sowas und dann noch ein neuer Führerschein.....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#13
hi,
war heute Morgen bei der Führerscheinstelle....
bekomme in ca 4 Wochen den neuen Plastikführerschein.
Aufgrund des alten, verlorenen Lappens bekomme ich die Klassen B, BE, C1, ,CE, C1E, M, L.
Das hat auch " nur " € 65,-- gekostet - ist eben eine bürgerfreundliche Behörde,.

Gruss,
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#14
Zitat:Muß man nicht eh ab 50 auf den CE umschreiben lassen ? Mein Vater hat auch Klasse 2 und hat so einen nehmen müssen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich glaube auch daß das so ist. Schreibt man den Schein nicht um, dann verfällt die Klasse 2. Ich meine, daß mir die Führerscheintraudel sowas erzählt hat. So will der Gesetzgeber sicherstellen, daß wir alten Knacker dann nicht halbblind mit 40 Tonnen durch die Gegend rödeln.....

Zitat:Mein Bruder hat Klasse 2 auch und muß auch alle 5 Jahre hin und der ist jetzt 30.

Das höre ich allerdings zum ersten Mal!

mit Plastikflebbe fahrendem Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führerschein umschreiben... ToddyHEC 11 2.398 13.07.2009, 21:55
Letzter Beitrag: Nero
  Jemanden ohne Führerschein fahren lassen hansk 24 4.668 26.02.2007, 18:00
Letzter Beitrag: Hucky2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de