Radaufhängung C3
#1
Hallo zusammen,
grad erst angemeldet und schon hab ich ne Frage. (Hatte vorher einen anderen Benutzer, aber der Benutzername hat mir nicht mehr gefallen).

Und zwar. Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir meine 82' Corvette gekauft. Seit Anfang an hab ich ein extremes Spiel am rechten Hinterrad. Wenn man das Rad oben und unten anfasst kann man es um ca. 1 cm hin und her bewegen. Dabei bewegt sich das Rad nicht im Lager, sondern der ganze Trailing Arm kippt und die Antriebsachse verschiebt sich in Richtung Differential.

Nun meine Frage: Was hält das Rad eigentlich senkrecht? Müsste die Achse fest am Differential sitzen (dann wäre meiner Meinung nach das Spiel am Trailing Arm ok, weil das Rad ja dann nach aussen geht sobald sich das Rad hebt. Oder muss der Trailing Arm so sitzen, dass er nicht kippt und das Spiel am Differential ist OK.

Vielen Dank für eure Hilfe.

S. Dave
  Zitieren
#2
Guten Morgen,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=7228&sid=


grs Olli
  Zitieren
#3
Hi Olli,

Ich würd mal sagen, das ist genau das was ich wissen wollte. Sieht so aus, als ob ich mir erst mal ein Set Shims besorgen sollte. Wobei das Spiel am Differential mit Sicherheit auch zu groß ist.

Vielen Dank!
  Zitieren
#4
Nimm Shims aus Edelstahl.

---> Pettys Vette Shop
  Zitieren
#5
Um das Spiel im Differential mußt Du dir keine Sorgen machen. Wenn das bis jetzt trotz des ungenauen Spiels gehalten hat, dann wird es auch weiterhin halten.
Ich habe mein Differential 2000 geöffnet und kontrolliert. Sah trotz des Spiels und 100.000 mls "Arschglatt" an den Zahnrädern aus.
Aber die Lager am Trailing-Arm würde ich schnellstens wechseln.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vordere Radaufhängung Riss ! Wesch 6 2.822 24.10.2014, 19:45
Letzter Beitrag: cocosisland
  Radaufhängung Wolle1 6 2.570 25.03.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Probleme mit Radaufhängung King Crash 29 5.061 12.10.2008, 09:49
Letzter Beitrag: Wesch
Brick Rahmen bricht an der Radaufhängung survivaldave 6 2.423 02.06.2005, 09:41
Letzter Beitrag: survivaldave

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de