Rotes Leder?! Gut oder nicht gut?
#51
Die einen haben Rot, z.b. ich .....und andere sehen Rot.z.b. Andere

Trotzdem eine Frage:

Schwarzes Leder soll pflegeintensiver sein als rotes? Wo liegt da der Unterschied? Es sehen ohne Pflege beide Farben ( grusig ) aus. Uebersetzung Grusig=Ungepflegt

Gruess
  Zitieren
#52
jedem seine Farbe Feixen

ich hab mich für blau entschieden Yeeah!

[Bild: IMG_3931.jpg]



rotes Leder mit Wagenfarbe weiss, rot oder silber sieht doch toll aus Yeeah!


zur Pflege: denke egal welche Farbe...Risse und Schmutz gibts bei allen Farben



lederblaue Grüsse
  Zitieren
#53
Lieber Erich,

es war schon spät, als Du gepostet hast..... Feixen

Ich hatte geschrieben, dass schwarzes Leder nicht so pflegeintensiv ist, weil naturgemäß der Staub in den kleinen Lederrissen nicht so sehr auffällt.

Wir hatten mal als "Nebenfahrzeug" einen perlmutfarbenden Mini-Cooper mit großen Stoff-Schiebedach und feuerwehrroten Ledersitzen. Da habe ich bestimmt einmal pro Monat entsprechende Lederpglege gemacht.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#54
Sicherlich ist das immer auch von der Lederqualität abhängig. Bevorzugte Region für hohen Verschleiß sind die Sitzwanden, an denen man jedesmal beim Ein- und Aussteigen reibt. Jeans mit Nieten sind da wie regelrechte Messer.

Ich hab mal einen MX-5 in bordeau/schwarz innen komplett zweifarbig machen lassen.....die schwarzen Sitzwangen haben da auch zu allererst gelitten. Das rote Leder war allerdings perfekt.

Anmerkten muss man vielleicht auch noch, dass die Lederqualität bei den Corvetten wohl nicht die allerbeste ist...oder zumindest die Verarbeitung. Wenn ich mir da eine 10 Jahre alte Vette ansehe ist zumindest der Fahrersitz meist durch.

Bei den C5 Modellen ist die Verarbeitungsqualität (nicht die Lederqulalität) auch oft angemahnt worden. Da gibt es auch ältere Beiträge im Froum, die über Risse an Nähten geklagt haben, soweit ich das in Erinnerung habe.

Also...3 Abhängigkeiten gibts:

- Lederqualität
- Verarbeitung
- Pflege
  Zitieren
#55
Zitat:dass schwarzes Leder nicht so pflegeintensiv ist,

Au waia, da hab ich was verdreht. Danke fürs Verständnis, Jochen. Ich war hundemüde.

Also,

Es stimmt sicher das schwarz pflegeleicher ist als rot. Bei meinen roten habe ich folgende verschmutzungs Erscheinungen

1. Bei den Nähten
2.Am Bereich wo das Leder mit der KST Schale vom Sitz in Berührung kommt

So gesehen ist schwarz besser. Aber schwarz zeigt auch kleinste Risse und Staub viel deutlicher.

Geistig fitte Gruesse.
  Zitieren
#56
Hi Roger,

Du bist ja total "Blau"!!! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#57
Na ja eine rote Innenausstattung ist nicht mein Ding, sie unterstreicht noch den schlechten Ruf der Corvette als Milieu Sportwagen.
Und das muß nicht sein.

Schwarz wäre meine 1. Wahl bei der Innenausstattung.

Aber ist halt Geschmacksache

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#58
Servus.

Kann mich nur der mehrheit Anschließen, rote Innenausstttung zu einem Beispielsweise schwarzem Auto finde ich einen tollen Kontrast. Aber wie immer: reine Geschmackssache.

Gruß *Chris*
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
  Zitieren
#59
jjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa ich mag rote innenausstattung, ich finde das einfach nur genial! außer bei nem roten auto, dann wäre mir das zuviel rot. dann würd ich eher beige nehmen. Großes GrinsenGroßes Grinsen:Großes Grinsen

OK!
[Bild: musik.gif]
Let's Rock!!

[Bild: CFT.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 433 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 1.922 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.277 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.913 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.565 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de