Probleme und Fragen zur ZR1 (LT5)
#1
Wer hat eine ZR 1 ?
Was für Probleme gab es ?

Wenn jemand mal Probleme mit Fehler Codes an der ZR1 hat, es gibt von Rinda Technologies eine PC Software mit Adapter für den Anschluß am ALDL Port, hiermit läßt sich fast alles auslesen, kann auch wehrend der fahrt im Notebook für diverse Aufzeichnungen verwendet werden. Ist auch für Corvette von 1981 bis 1995 (LT1) verwendbar.
Läuft aber nur unter purem DOS !!!!
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Ich leider nicht Heulen

Wenn ich aber umgezogen bin, werde ich als Zweitwagen ein Rote oder schwarze ZR1 zulegen, am beste ein 94 oder 95er, weil es sollte wirklich ein ungezämtes Biest sein, was dann der C5 gut ergänzt!!

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#3
Big Grin 
Yeeah! Ich hab eine, mit 80000km gekauft, angeblich ohne Probleme. Aber dann hatte ich doch so einige Sachen zu erledigen.
1. Bremsbeläge vorn und hinten.
2. Kupplungs Geber- und Nehmerzylinder.
3. Neue Zündkabel.
4. Neue Platinkerzen.
5. Eine Zündspule defekt.
6. Drivebelt muss gewechselt werden.
7. Ölwannendichtung muss gewechselt werden.
8. Anlasser nach bad im Öl neu aufgebaut.
9. Radio war defekt, gebrauchtenCD eingebaut.
Aber nun, nach den erfolgten Reparaturen, welche überwiegend verschleißbedingt waren läuft das Schätzchen wie der Teufel himself. Habe gerade eben einem Motorrad den Auspuff gzeigt, der war ganz schön gefrustet Jumping Aber wie gesagt: für ein zwölf Jahre altes Sportgerät ist die alte Dame einfach genial in Schuss, und jederzeit für ein kleines (oder grosses) Stechen bereit. bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Platinkerzen müssen nicht sein, vom Werk aus ist sie 1990 und 1991 mit AC-Delco FR2LS Kerzen ausgerüstet. Mit dem Anlasser gibt es ein Problem, habe schon den zweiten eingebaut. Nach 32000 km den ersten (der Magnetschalter klemmt, aber nur bei warmen Motor) habe einen Austausch Anlasser eingebaut, bei 56000 km wieder das gleiche Problem, habe jetzt einen neuen Eingebaut, hoffentlich hält der etwas länger. Motorwäsche ist meist der tot für den Anlasser, das winzige Ablaufloch in der Mitte des V8 ist meist verstopft. Meine Anlasser haben aber nie eine Motorwäsche mit gemacht, also ein thermisches Problem, da hat der Japanische Ing. wohl nicht alles beachtet, der Anlasser wird/wurde in Japan gebaut.
Und der Ausbau ist mit größerem Aufwand verbunden, die gesamte Ansaugbrücke mit Zündanlage muß ausgebaut werden.
Ja und die Ölschläuche zum Ölkühler habe ich erneuert, aber nicht mit original Schläuchen, sondern von Hansa Flex, sind wesentlich preiswerter und halten auch länger.
Sonst habe ich nur die Üblichen Wartungsarbeiten gemacht, Ölwechsel, Luftfilter, ATF ÖL auf das ZF Getriebe, Zündkerzen und der Öldruckschalter war undicht.

Halt !
mein Radio war auch defekt, habe einen CD-Wechsel von Pioneer eingebaut.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Big Grin 
Zu dem Anlasser Hitzeproblem gibt es im US- corvetteforum.com einen ZR1 Thread, und auch im ZR1.net findet man gute Tipps wie die dieses Hitzeproblem gelöst haben. Ich selber bin davon nicht betroffen, mein kleines Löchlein war auch verstopft. Aber ich habe einen Kumpel der Meister bei Toyota ist, und die Ersatzteile der Fa. Denso am Lager hatte. Riiieeesenaufwand, Ansaugspinne runter, Anlasser zerlegen etc. Bilder davon gibt es unter "schöne Vettebilder" "Herzoperation". Aber wie gesagt: jetzt voll alltagstauglich. bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
ich habe noch zwei Anlasser von der ZR1, bei dehnen der Magnetschalter bei warmen Motor öfter klemmen, kann dein Kumpel von Toyota hier für wohl noch Ersatzteile bekommen damit ich diese wieder in stand setzen kann ?????
In den USA ist es ja kein Problem mit der Reparatur aber so oft komme ich dort nicht hin.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Big Grin 
Ich werde ihn mal fragen. Brauchst Du nur die Teile oder soll er es machen? animierte C4 bow Tie Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Hi Dieter,

ich brauche nur Ersatzteile für den Magnetschalter, der Anlasser selber läuft gut.
Vielleicht gibt es dafür ein Reparatur Kit.

Wenn jemand mal in den USA ist und Teile braucht, es gibt im Internet ein Shop http://www.partsamerica.com bestelle dort ab und zu was, liefern aber nur innerhalb der USA


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Big Grin 
Yeeah! War eben bei meinem Kumpel(der schraubt auch Feiertags)und hab gefragt. Er sagt, es gibt kleine Abweichungen und es wäre das Beste, er würde die alten Teile zum Vergleich bekommen, oder Du kommst mit den beiden Anlassern nach Bünde. Dieses Kit gibt es für schmales Geld, so ca. 20 Euro plus Märchensteuer bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Das hört sich ja gut an, wenn ich Zeit habe zerlege ich die Anlasser und schaue mal was das Problem bei den Magnetschaltern ist, klemmen ja nur wenn der Anlasser warm ist. Vielleicht kannst du mir eine Mail Adresse oder Tel. Nr. von deinem Kumpel senden, dann kann ich mich mit ihm in Verbindung setzen.
Meine Mail Adresse: corvette@epost.de

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.820 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.651 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.068 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 1.259 28.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.283 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de