„Modified“
#11
Sandro, ich springe mal ein.
In jedem Motor wird ein Unterdruck produziert. Damit der nicht innerlich kollabiert wie ein leergesaugter Luftballon, muß irgendwie Luft zugeführt werden.
Bei Deinem "smog legal" Auto funktioniert das über einen Schlauch, der vom Ventildeckel zum Luftfilter führt.
Bei richtigen Corvetten Feixen (also älter) wurde bei den stärkeren Motoren diese Luft über einen Pilz angesaugt, der direkt auf dem Ventildeckel sitzt. Da er saugt, wird er auch "Atmer" (Breather) genannt.

Grüße

EDIT: Da war einer schneller...
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#12
Ach dafür ist der Schlauch da. Idee
Ich dachte immer der ist da um den Überdruck abzuführen, denn
bei mir kommt da oben im Luftfiltergehäuse Öl raus, da frag ich mich
doch jetzt warum? besoffen

fragend schauend
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#13
Weil vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung nicht richtg funktioniert....einfach mal ein neues PCV-Valve einsetzen....
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#14
... oder aber das PCV-Valve ist am falschen Anschluss vom Vergaser!
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#15
Bei mir ist da nur ein Schlauch, der mit einem Anschlußstück aus Metall das
in einer Gummidichtung sitzt in den Ventildeckel geht, da ist kein Ventil? Kopfschütteln

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#16
Da muß ein kleines weißes Plastikventil sitzen (das sogenannte PCV). Ist kreisrund und hat meist ein 90 Grad abgehendes Schlauchstück.
Grüße
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#17
Na Klasse, dann werd ich mir mal so ein Ding besorgen, da frag ich
mich doch, welcher Hirni hat das ausgebaut. [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/bestrafen.gif[/IMG]

Danke und Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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