Ab wann Vollgas?
#1
Hi,
wollte mal fragen ab welcher Öl Temperatur man den Motor tretten sollte?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#2
Tretten sollte man den Motor nie! Was kann er denn dafür?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#3
Ich glaub die Regel sagt 80 Grad.Aber wer macht das schon.

Sag ich mal so,wenn ich das Öl auf 60 Grad gebracht habe bringe ich es etwas zügiger auf 80 Grad.

Danach gibts keine Gnade,entweder der Motor hält oder auch nicht.

Ab 110 Grad geh ich aber dann wieder vom Gas.


Macht wahrscheinlich jeder anders,ist im Grunde genommen auch Abhängig von Ölviskosität und Motor.Und noch vielem anderen.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Hi,

ab ca. 60 Grad geb ich auch mehr Stoff, aber richtig "getreten" wird bei mir erst ab ca. 85 Grad Öltemp.

Wie Handhabt ihr das eigentlich beim Getriebeöl? Oder ist da nicht viel um?

Wenn ich das Motoröl auf 85 Grad habe, ist das Getriebeöl so bei 50 - 60 Grad......

Grüsse

Martin Geist
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#5
Zitat:Ich glaub die Regel sagt 80 Grad

Würde ich auch als einen vernünftigen Wert ansehen.

Aber eben, hier sind hier die Meinungen vermutlich so vielfältig wie in einem der unzähligen Öl-Threads Feixen

Abgesehen davon sollten die Garagisten ja auch noch etwas zu tun haben damit die Wirtschaft weltweit wieder etwas in Gang kommt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Bei mir gehts unter 70 Grad nicht über 2.000-2.500 U/min, pedal to the metal bis haarscharf vor den Begrenzer erst ab 90 Grad Öltemperatur.

Öltemperatur steht bei mir auch grundsätzlich im DIC.

mit wohltemperiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Öltemperatur steht bei mir auch grundsätzlich im DIC.
Bei mir auch! Immer! Wie nimmst Du es mit dem Getriebeöl?
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#8
Locker!

War im normalen Straßenbetrieb auch noch nie ansatzweise im kritischen Bereich - beim Schalter ist es sowieso wesentlich weniger problematisch. Bei den ersten Jahrgängen der C5 hatten die Schalter überhaupt keine Getriebeöltemperaturinfo.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Das wir uns jetzt nicht mißverstehen, ich meinte ob Du -bevor Du "Sie" richtig laufen lässt- die Getriebeöltemperatur überprüfst......

Nach oben hatte ich noch nie Probleme mit der Temperatur Yeeah!
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#10
Nee, wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das wird dann schon passen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann ist eine Resto eine Resto??? V10BOY 37 7.100 26.09.2014, 19:32
Letzter Beitrag: dolfii
  Wann ist das Gemisch zündfähig? zuendler 81 13.091 27.07.2013, 15:43
Letzter Beitrag: zuendler
  Ab wann Bordspannung 12V ? stingray427 5 1.387 15.10.2012, 21:08
Letzter Beitrag: stingray427
  Reifenalter - wann wechselt Ihr? Noplan 14 2.800 19.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: René K.
  Vollgas ohne KickDown? Deimos 3 1.231 24.07.2010, 15:12
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de