Tacho nur bis 130 km/h
#1
IdeeHallo Leute schön mal wieder alles zu lesen tolle Tehmen..Aber jetzt zu meiner Frage,habe eine 81 vette und mein tacho geht leider nur bis 130 das stört ein wenig. Teufel Gibt es da Alternativen? Oder kann man es Umbauen..Wünsche einen schönen Tag..
  Zitieren
#2
km/h oder mp/h ???
ich vermute, du hast nen meilentacho...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
130 km/h ist schon richtig....zu der Zeit wurden Tachos mit 80 mph max verbaut !!

Das war der Geschwindigkeitsreuzierungswahn der Amis....und da drüben ne Weile Vorschrift.
  Zitieren
#4
Diese "Tachobegrenzung" ist eine Folge der damaligen US-Gesetzgebung. Danach durfte ab 1980 keine höhere Geschwindigkeit als 85 mph auf dem Tacho dargestellt werden. Bei der Corvette wurden im Hinblick darauf schon einige (späte) '79er Modelle mit diesem Tacho ausgeliefert.

Durch die Maßnahme wollte man das "Geschwindigkeits-Wettrüsten" zumindest optisch verhindern. Daß die Autos tatsächlich schneller fahren konnten, spielte dabei keine Rolle. Kopfschütteln Idee

Mit amüsierten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
danke !
man(n) lernt hald nie aus Prost!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#6
wiso geht denn der tacho von meiner 70er bis 320? Feixen
  Zitieren
#7
...weil da ein Profi rumgefummelt hat...
  Zitieren
#8
Das heisst?
  Zitieren
#9
Hallo!

In meiner 80er ist auch nur ein 85 mph Tacho drin. Habe mir deswegen vor ca. einen Jahr einen kanadischen 240 km/h Tacho bei ebay in den USA ersteigert (hatte ich für knapp $100 bekommen). Der stammte aus einer 79er vette. Neue 140mph Tachos kosten in den USA so um die $140 + $75 Gebühr falls Du deinen alten behalten willst. Was man hierzulande bezahlt weiss ich nicht.

-zschunky

PS: bei den amis: tacho=speedometer, drehzahlmesser=tachometer
  Zitieren
#10
Zitat:Habe mir deswegen vor ca. einen Jahr einen kanadischen 240 km/h Tacho bei ebay in den USA ersteigert

Ist das nicht etwas gar optimistisch in einer 80er Vette Feixen

Sorry, nicht böse sein Teufel

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 35 3.663 19.02.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Fendar
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.799 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Tacho Zählwerk driver53 3 1.309 25.04.2023, 00:37
Letzter Beitrag: Maverick1964
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.265 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Seitenansicht nur in HTML Jan Bernhard 8 2.347 18.11.2022, 08:13
Letzter Beitrag: Jan Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de