C6 besser zu fahren als C5 Z06
#1
Mir ist letzen Mittwoch etwas geniales passiert! Ich war auf ein Bier bei unserer Brauerei (https://www.eggerbier.ch/) - die haben dort immer Rampenverkauf (echt günstig) und da lernte ich 3 Amerikaner kennen weil einer von ihnen ein Detroit Motor Show T-Shirt von GM anhatte. Sprach sie natürlich sofort an!
Nun war der mit dem T-Shirt ein amerikanischer Attaché der diesen Rampenverkauf kannte. Und bei ihm zu Besuch waren Freunde aus Miami - einer von ihnen NHL Schiedsrichter und der andere der offizielle Kleidungsausrüster (T-Shirts und so macht der) von General Motors!

Eben dieser Herr durfte die C6 auf Tallaga Rennstrecke fahren. Und was er mir erzählte bestätigt die anderen Berichte:

Die C6 ist im vergleich zu der Z06 ist viel agiler, wendiger und heizt um die Kurven in einem wahnsinnigen Tempo. Zur Beschleunigung meinte er, es sei in etwa dasselbe, nur die Schaltwege seien einiges besser gegenüber der C5 Z06. Aber wirklich beeindruckt sei er von der enormen handlichkeit der C6, er meinte dass wäre das perfekte Auto für Schweizer Strassen ;-)

Nun ja, wollte ich euch nicht vorbehalten...
Übrigens, er versprach mit ein paar T-Shirts zukommen zu lassen... *freu*

gruss
Daniel
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#2
Hi,

danke für den Bericht!

Zitat:Original von dawed
Nun ja, wollte ich euch nicht vorbehalten...
Übrigens, er versprach mit ein paar T-Shirts zukommen zu lassen... *freu*

Soll ich dir nacher meine Adresse schicken? Hallo-gruen

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#3
Zitat:Soll ich dir nacher meine Adresse schicken?

Wieso? krieg ich von dir auch T-Shirts? Feixen
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von dawed
Wieso? krieg ich von dir auch T-Shirts? Feixen

Pustekuchen, ich warte auf ein Päckchen von dir OK!

Geist Geist
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#5
Zitat:Die C6 ist im vergleich zu der Z06 ist viel agiler, wendiger und heizt um die Kurven in einem wahnsinnigen Tempo

Das überrascht mich nicht.
Bei jedem Modellwechsel kam doch bisher ein Auto heraus, das den Vorgänger bei den Fahreigenschaften deutlich übertraf.
  Zitieren
#6
Ich habe in den ersten Berichten zur c6 gelesen, dass der Hauptaugenmerk bei der Entwicklung auf einer besseren Agilität lag, um auch die europäische Konkurenz endlich in die Schranken zu weisen. An denen orientierte man sich ja auch was die Außenmaße angeht. Eigentlich schade, dass sie kleiner geworden ist, aber wenn sie dadurch besser für die schweizer Strassen ist... huahua nagut.
So wird Gutes immer besser. Zwinkern
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.711 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.599 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Bei Auswahl "sportliches fahren" zickt der Motor Standley 0 2.644 02.07.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Standley
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.067 15.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.295 17.08.2016, 07:21
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de