Reifengröße 255/50 VR16
#11
Mensch super,

das waren ja jetzt wirklich sehr schnelle Antworten.

Vielen Dank. Muß mich nach diesen Antworten morgen doch noch einmal bei dem Reifenhändler um die Ecke wegen anderen machbaren Größen erkundigen.

Jedenfalls werde ich weiter berichten.

Grüße
Aron
  Zitieren
#12
Ich habe in dieser Größe die Cooper-Cobra- auch Ami-Reifen- und bin damit sehr zufrieden. Der Preis lag vor ca. 2 Jahren bei ungefähr 600,-- Euro incl. Montage.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#13
Hallo Aron,

ich hole meine Reifen immer hier (bis auf den einen Versuch bei Reifendirekt):

Merz Jakob Reifendienst
(0 61 54) 5 82 83
Dieselstr. 3
64372 Ober-Ramstadt

Hr. Merz besorgt eigentlich alles was geht innherhalb von drei Tagen.
Kurzfristige Dienstleistungs-Termine sind meist auch kein Problem und Corvette ist er auch gewohnt. Großes Grinsen
Die Preise differieren i.d.R. nur wenig von den Internet-Anbietern.

Die haben meine Vette das letzte Mal wie ein rohes Ei behandelt. OK!
Mal sehen, wie sie mit der C3 am Montag umgehen.

Ist für Dich allerdings nicht gerade um die Ecke.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
Also ich hatte bei Reifendirekt.de noch nie Probleme....sonst hätte ich die Firma an anderer Stelle nicht empfohlen. Alle Reifen, die ich dort bisher bestellt hatte (vom 165er für das Alltagsauto bis zum 275er für die Vette), gingen innerhalb 3 Tagen raus und waren innerhalb einer Woche beim angegebenen Montage-Reifendienst. Abgebucht wurde auch immer erst dann, wenn die Reifen eingetroffen waren.

Das Problem liegt an der 16-Zoll-Reifengröße - wer im Hochgeschwindigkeitsbereich hat heute noch 16 Zoll ? 17 Zoll ist da zur Zeit wohl das Minimum. Hatte mich in München mit einem Crossfire-Fahrer unterhalten, der hatte die gleichen Beschaffungsprobleme.

@ Aron:

Ruf mal bei Mike & Franks in Frankfurt an, die haben immer Reifen rumstehen, vielleicht sind die 16-Zöller dabei:

Hanauer Landstraße 439
60314 Frankfurt
fon 069 / 41 45 71
fax 069 / 41 45 72

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 -18.00
Sa. 10.00 -13.00

Schau mal dort in den Online-Shop: https://www.mnf.de/

Dort werden die 255er für 159 Euro angeboten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte Euch über das Ergebnis meiner Reifensuche für die Größe 255/50 VR bzw. XR 16 berichten. Ich habe alle Eure Antworten geprüft und nun das Ergebnis:

Internet-Reifenlieferanten:
http://www.tt-reifenwelt.de - E-Mail mit Anfrage für Kumho geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten.
http://www.reifendirekt.de - General Tires XP 2000 V4 für 203,60 € incl. Versandkosten
http://www.mnf.de - General Tires XP 2000 V4 für 159,-- € zuzgl. Versandkosten.

Reifenhändler:
ATU - General Tires XP 2000 V4 für 210,- € incl. Aufziehen, Wuchten + Altreifenentsorgung. Liefertermin irgendwann wenn ein Container aus USA voll ist.
Viborg - General Tires XP 2000 V4 für 198,50 € incl. Aufziehen, Wuchten + Altreifenentsorgung. Liefertermin ca. 2 Monate.
Reifenhandel Merz in Ober-Ramstedt
General Tires XP 2000 V4 für 177,77 € incl. Aufziehen, Wuchten + Altreifenentsorgung.
Liefertermin in der 35. Woche (wegen Betriebsferien von 12.-22.08.04).

Alle Reifenhändler erklärten mir das es vor zwei Jahren noch 14 Anbieter für diese Reifengröße gab. Dieses Jahr aber diese Reifengröße nur noch von General Tires produziert wird. Von keinem o.g. Reifenhändler sind Reifen anderer Hersteller zu besorgen. Sollten also noch irgendwelche andere Reifenmarken dieser Größe angeboten werden handelt es sich um Lagerreifen.

Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit erfahren das General Tires eine 100%ige Tochter von Continental ist.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#16
Hallo Aron,
ich hatte damals auch bei TT-Reifenwelt angerufen, weil keine Antwort kam. Dabei konnte ich aber auch gleich nach der Verfügbarkeit fragen und dann lief alles wie geschmiert. Ich war sogar froh das dort jemand am Telefon zu erreichen war, die meisten geben ja kaum ihre Adresse an und dann überweist man ins Blaue.
Bis auf die fehlende Antwort per E-mail war ich von der Abwicklung begeistert.
Gruß Axel

PS: Telefonieren kostet doch kaum noch was, da lohnen sogar die 4-5 Cent für Anrufe nach USA, persönlich klappt das fast immer besser!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#17
In USA bei Tirerack gibt es sowohl den Michelin Pilot Sport in 225/50-ZR16 236 USD und den Dunlop SP8000 (133$) und den GoodYear Eagle HP Plus (144$)

Schätze, dass die bis hierher so etwa 170 Euronen pro Stück kosten dürften.

Den Kumho gibt es sogar für 91 Dollares....

..alternativ noch den Yokohama Avid V4S in V Speedrating.

...wie gesagt...mit etwas Geduld, Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist das Problem doch zu lösen, oder ?

Ansonsten hab' ich http://www.reifenversand.com nochmal gecheckt. Der findet zumindest Reifen...sagt aber auch, dass nix am Lager ist. hat da jemand Erfahrungen ?

Bei http://www.reifen-profis.de läßt sich auch ein ganzer A**** voll finden, unter anderem auch ein GoodYear F1 GSD3 für 132 Euronen....

..unter http://www.reifen-hannover.de findet sich auch noch ein online-Händler. Hier hats auch eine Kontaktnummer. Ebenfalls Reifen für um die 100-150 Euronen pro Stück.

Auf 16 Zöllern fährt doch nicht nur die Corvette rum, oder ?
  Zitieren
#18
Hi Mikey,

es geht um die Größe 255/50 VR ode ZR 16. Mit 225/50 ZR 16 ist uns nicht gedient. Diese Größe gibt es selbstverständlich noch in großer Menge. Wenn bei der Vette allerdings nur die eine Größe eingetragen ist nutzt einem ein 225/50 Reifen wenig.

Ich habe Deine genannten Links gerade durchgeprüft und lediglich
http://www.reifen-hannover.de
bietet einen Reifen in oben genannter Größe an. Dies ist der Michelin Pilot Sport. Auch ein Vorjahres-Reifen für fast 1000,- € bis die Reifen auf dem Wagen sind (zzgl. Aufziehen, Auswuchten + Entsorgung).

Das Dilemma ist einfach das heutzutage bei dieser Breite die Fahrzeuge in der Regel einen größeren Felgendurchmesser haben.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#19
Hoppala....da hab ich mich wirklich in der Reifengröße verlesen. Sorry.


Hier hab ich noch was gefunden:

https://shop.autothek-hdl.de/
  Zitieren
#20
Ich bin also nicht der einzige, der Probleme hatte, für deine 85er C4 neue Gummis zu kriegen.

Ich bin schlussendlich bei www.pneumarkt.ch fündig geworden:

4 Kumho Ecsta 245/50ZR16 montiert und ausgewuchtet für sage und schreibe CHF 800.-- (526 Euro)

Da lohnt sich doch die Anfahrt von Deutschland. Das Pneuhaus ist in Erlen/Schweiz (15 Minuten von der Schweizer Grenze in Romanshorn entfernt)

Gruss / Crown King
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 255/55/16 Elysium 1 2.024 01.08.2018, 15:15
Letzter Beitrag: bseeger
  Welche Felgengröße und Reifengröße bekomm ich max. auf die 87er C4 nrwmachine 11 9.532 15.07.2017, 09:44
Letzter Beitrag: ibo15
  Quelle für Reifen 255 50 16 Schieby 0 2.076 02.09.2014, 14:43
Letzter Beitrag: Schieby
  Welche Reifen-Alternative zu 255/50/16 ? usc-driver 14 8.780 20.10.2013, 21:33
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Reifengröße 255/50/16 - woher beziehen? andyy 39 20.364 27.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de