„Modified“
#1
oder wie Jose es ausdrückt: „ Passt nicht, dann machen wir es passend“

Wie oft es heute wieder „passend“ gemacht wurde geht einem langsam auf den Keks.

Gibt es denn wirklich kein Teil, dass man nur in die Hände nehmen muss, ansetzen, Schrauben eindrehen und fertig.

Heute haben wir unter anderem den Headliner, Interior Windshild Mouldings die Kick Panels sowie die Sill Plates im Visier gehabt.

Zuvor noch den Teppich um den Einstieg herum auf das richtige Maß zugeschnitten und
festgeklebt.
Headliner und WM gingen noch gut von der Hand.

[Bild: SP00.jpg]

....WM schon mal ausgepackt


[Bild: SP1.jpg]

…Blick in die Dunkelkammer


Die Kick Panels ließen sich betteln, dass man sich fragt, warum es eigentlich keine zum Kleben gibt.
Die vorgegebenen Löcher hätten sie sich sparen können, denn keines passte auch nur ansatzweise.
Aber warum der Keder am unteren Ende gleich um soviel länger ist als eigentlich nötig, dass verstehe wer will, ich nicht.

[Bild: SP2.jpg]

…..bisschen viel Überhang oder???

Allzu viele Möglichkeiten bieten sich ja nicht an, um ein halbwegs zufriedenes Ergebnis zustande zu bekommen. Also die Naht geöffnet, den Schaumstoff um die Überlänge abgeschnitten und alles zusammen so gut wie möglich unter dem Sill Plate auslaufen lassen. Den überstehen Rest vorsichtig mit dem Teppichmesser angepasst,

[Bild: SP3.jpg]

…..vorsichtig mit Pinzette und Messer die Naht geöffnet

Passender geht es nicht mehr.

[Bild: SP4.jpg]

.....ich bin damit zufrieden.



Zum Schluss noch ein kleines Rätsel:

[Bild: SP5.jpg]

.....was könnte das wohl mal werden?

Bis bald,
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Zitat:Gibt es denn wirklich kein Teil, dass man nur in die Hände nehmen muss, ansetzen, Schrauben eindrehen und fertig

Natürlich nicht, schliesslich reden wir ja von amerikomischen Produkten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gratulation, saubere Arbeit, weiter so Dafür

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Zitat:.....was könnte das wohl mal werden?

Hmm ? Ein Werkzeug als Lehre zum Aufdrücken von Flanschen (Kupplungen) verschiedener Durchmesser auf z.B. Schläuche, Rohre etc. ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
@ Hi Porter,
nicht schlecht, wäre sicherlich auch eine interessante Sache.

Aber in diesem Fall, knapp daneben.

Auflösung werde ich aber erst später bringen.
Es braucht noch einiges an Zeit bis es fertig ist.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#5
Hund, Katze Maus, Getränkedosenhalter, Kanonenmündung, Forumsschnabeltassen.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Schaut aus wie ein Nietwerkzeug (das kleine scheint in das große Teil zu gehören).

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Zitat:Zum Schluss noch ein kleines Rätsel:
Selbst gefräster Fuel Metering Block?

Zu den Paßgenauigkeiten von Ecklers und Co:
Meine "neuen" Türverkleidungen sind ähnlich. Die rechte ist 2 cm zu kurz! Das linke Kick Panel ist 1 cm zu lang. Die Verkleidung links hinter der Tür paßt wie ein 17 Schlüssel auf eine 10er Schraube.

Da ich ja schlau bin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, habe ich die DeLuxe Ausführung gewählt. Für 150 Dollar über dem Normalpreis hatte ich dafür kein vorgestanztes Loch an der richtigen Position.

Kann nur jedem raten, egal welche "C" man fährt, zu versuchen, die Originalteile aufzuarbeiten anstatt After Market zu kaufen.

Grüße
  Zitieren
#8
@ Mikey,
war doch klar das Du auf die unmöglichsten Dinge kommst. Deine Phantasie begeistert mich immer wieder.
Trotzdem daneben.

@ Goofy,
auch keine schlechte Idee. Wäre ebenfalls ein brauchbares Tool.
Kommt aber ebenfalls nicht in Frage.

@ Frank,
auch vorbei.
Wobei Du mir ja entsprechende Literatur z.V. gestellt hast.

Also jetzt,

aber

wenn ich Euch jetzt die Auflösung erkläre, rastet nicht gleich aus.

Vielleicht kennt Ihr noch meine überarbeiteten Ventildeckel.

[Bild: vt1.jpg]

Da so nicht original, gibt es riesige Probleme hier was wichtiges, optisch passendes zu finden.

Selbst die von Frank Dragun zur Verfügung gestellten Hot Rod Zeitschriften brachten mich nicht weiter.

Stundenlange Suche im Internet half ebenfalls nicht.

[Bild: VT2.jpg]

...passen wohl auch nicht

Also was macht man.
Man klappert all seine Freunde ab und erzählt von seinem Problem.

Irgendwann bin ich auf einen Arbeitskollegen gestoßen der mir hier vielleicht weiter helfen könnte.

Der war vielleicht begeistert von meiner Idee.

Aber irgendwann konnte ich ihn doch überreden seine Fähigkeiten für mich einzusetzen.

Einzige Voraussetzung: Ich darf nicht drängeln, es darf kein Eile haben.
(Das war vor einen halben Jahr)

Nun hat er mir das erste Ergebnis vom Unterteil gezeigt.

[Bild: BR2.jpg]

Mein Ziel ist es die Konturen der obigen Ventideckel als Breather umzusetzen.

Ob es klappt, wer weiß es.

Wenn nicht sind viele Stunden Programmierarbeit umsonst gewesen.

Wenn es aber klappt, dann habe ich passende Breather.

Wenn es bei dem Arbeitstempo bleibt habe ich sie vielleicht bis zur nächsten Saison.

3XW...., es muss klappen.

Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Hallo Mike,
wie immer verfolge ich von Zeit zu Zeit mit Spannung deine Arbeit. Respekt
Doch nun tut sich eine Frage auf, was ist denn ein Breather?

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#10
Hi Sandro,

ein Breather ist ein pilzartiger Ventildeckelentlüfter (bzw. belüfter).

Einer der beiden Ventildeckel sollte am Vergaservakuum angeschlossen werden, damit er den im Kurbelwellengehäuse entstehenden Überdruck absaugen kann.
Saugt der Vergaser mehr Vakuum an, als im Kurbelwellengehäuse Überdruck entsteht, dann ist die dazugehörige Entlüftung der andere Ventildeckel (damit im KWG kein Vakuum entsteht), welcher entweder über ein Rohr/Schlauch mit dem Luftfilter verbunden ist, oder eben einen "Breather" besitzt.

Manche machen der optik wegen auf jeden Ventildeckel einen Breather drauf, was aber nicht dem Optimalzustand entspricht, und es sein kann, daß durch den leichten Überdruck im KGW immer mal wieder etwas Öl aus den Breathern auf die Ventildeckel sifft...

Das nur so auf die Schnelle...

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de