Brauche Rat von euch wegen Bremsdefekt bei einer C1 - Lebensgefahr!!!
#11
Zitat:die Ami´s haben doch bis heute noch kein Auto gebaut das schnell fahren kann.

Hört Ihr das Getrappel? Das sind die C5er...... Bloss-weg-hier



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Dakota V8
Hallo Leute
Mal zu diesem Thema eine Frage. Wenn der Belag abgefallen ist dann ist, doch noch die
Platte vorhanden. Wenn genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist, dann müßten doch, nach
ein paar mal Pumpen, die anderen Bremsbeläge doch funktionieren. Die Kolben bleiben
doch noch drin? Das ist doch das Selbe als wenn ich die Beläge bis aufs Blech runterfahre.
Staunende Grüße
Stephan


Du hast Recht,genauso hab ich das schon öfters gesehen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
aber bei mir ging´s nicht!?
Liegt vielleicht daran daß der der Kolben im Bremssattel riesig ist?
Der aht locker 6-7cm durchmesser und der Hauptbremszylinder vielleicht 1 - 1,5 cm.
Wie gesagt ich hab bestimmt 20-30mal gepumt da kam nix.
Beim einbau der neuen Beläge einfach Kolben zurückgedrückt Beläge rein - Bremsdruck war sofort da.
Scheiß Ami-Klump
Gruß an alle Tiefgaragennichtbremser & Schattenparker
Michael
  Zitieren
#14
Michael,

die unterschiedlichen Kolbengrößen sind normal und dienen der "Übersetzung" von Drücken in Hydrauliksystemen. Du erzeugst mit dem kleinen Kolben einen relativ hohen Druck auf eine Flüssigkeit. Dieser Druck breitet sich gleichmäßig in der Flüssigkeit aus und drückt dann auf den großen Kolben. That's the trick. Bei allen Bremsen gleich.
  Zitieren
#15
Hallo,
dass sich der Kolben im Bremssattel nicht hat beipumpen lassen könnte damit zu tun haben, dass Hauptbremszylinder und Bremssattel nicht besonders kompatibel sind. Oft hat man das Problem, wenn die Dichtung des Kolbens ihren Dienst zu gut versieht, ( den ausrückenden Kolben bei nachlassendem Druck zu sehr zurückzieht ) dass sich einfach kein Bremsdruck mehr aufbauen läßt da der zu bewältigende Weg einfach zu groß ist. Nur so eine Vermutung von mir, denn wenn sich Beläge von der Grundplatte lösen, dann würde mich der Rest auch nicht mehr verwundern.

Immer Bremsdruck haben wollende Grüsse, Al....
  Zitieren
#16
Zitat:Oft hat man das Problem, wenn die Dichtung des Kolbens ihren Dienst zu gut versieht, ( den ausrückenden Kolben bei nachlassendem Druck zu sehr zurückzieht ) dass sich einfach kein Bremsdruck mehr aufbauen läßt da der zu bewältigende Weg einfach zu groß ist. Nur so eine Vermutung von mir, denn wenn sich Beläge von der Grundplatte lösen, dann würde mich der Rest auch nicht mehr verwundern.
Hallo Woody 68
Jetzt machst du mich ganz durcheinander. Ich dachte die Feder hinter dem Bremskolben
soll nicht den Kolben zurückziehen sondern leicht nach vorne drücken b.z.w den Kolben an der Stelle halten. Ich spreche hier von den Kolben in den Bremszangen. Habe mich gewundert warum überhaubt eine Feder vorhanden ist. Bei einer Trommelbremse kann
ich das verstehen aber nicht bei einer Scheibenbremse. Ein Bekannter von mir ist KFZ-
Schlosser und hat das auch noch nie gesehen. Vielleicht könnte mich da mal einer
Aufklären.
KopfschüttelnGrüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer Sammelbestellung für Carcovern sowie Reifenschuhe für die Corvette? ///Philipp 6 4.232 01.02.2015, 15:09
Letzter Beitrag: ///Philipp
  Kennt einer diese Krümmer? keeper_mri 2 1.728 08.10.2012, 01:19
Letzter Beitrag: keeper_mri
  Nieten??? Brauche Rat und Hilfe! HGW 7 1.938 02.07.2012, 07:28
Letzter Beitrag: HGW
  Haltbarkeit einer Standheizung burning-love 39 5.694 28.10.2010, 07:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Habt ihr mit einer DIGITALEN Zündlichtpistole Probleme... Günther-C3 0 1.541 11.09.2010, 21:19
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de