Entlüftung.
#11
Zitat:Original von Martin.S
Zitat:Den roten Frostschutz darf man auf keinen Fall mit anderem mischen.

Was passiert denn dann?



Das verklumpt und der Kühler/Kühlkanäle gehen zu.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Leute jetzt macht mich nicht fertig, da steht “never open hot“, ok eine amerikanische Abkürzung, vielleicht besser zu verstehen, never open when hot. Wenn ich Wasser nachfülle, dann immer da oben und entlüftet werden muss da überhaupt nichts, geht alles von allein! Wir sprechen hier vom Deckel öffnen und nicht Kühlwasserwechsel, oder habe ich da was falsch verstanden an der Frage von Shire? Das ist hier ja fast so eine schlimme Paranoia, wie der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme. Können doch nicht nur Hypochonder hier unterwegs sein? Immer schön cool bleiben!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Also bei der L98 dürfte die Entlüftung ganz von alleine oben am Wasserkühler (RH) passieren. Diverse Corvette-Werkstätten entlüften auch nicht, nachdem das Wasser abgelassen und wieder aufgefüllt wurde, sondern füllen einfach nur bei laufendem Motor nach. Dabei sollte das Thermostat öffnen.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Woodstock
Leute jetzt macht mich nicht fertig, da steht “never open hot“, ok eine amerikanische Abkürzung, vielleicht besser zu verstehen, never open when hot. Wenn ich Wasser nachfülle, dann immer da oben und entlüftet werden muss da überhaupt nichts, geht alles von allein! Wir sprechen hier vom Deckel öffnen und nicht Kühlwasserwechsel, oder habe ich da was falsch verstanden an der Frage von Shire? Das ist hier ja fast so eine schlimme Paranoia, wie der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme. Können doch nicht nur Hypochonder hier unterwegs sein? Immer schön cool bleiben!
Gruß Axel



Diese Frage läßt sich bei jedem Wagen ganz einfach klären.

Gibt es Entlüftungsschrauben?....Dann muß man sie auch benutzen,sprich öffnen und Luft ablassen


Gibt es keine ,so wie bei der ZR1 dann kann man auch keine öffnen



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
Zitat:der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme.

Jetzt wo dus sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: meine 2 defekten Getriebe und die dadurch fehlenden 5000 Euro auf dem Konto sind nur eingebildet ! Engel
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Stimmt, die Luft, die aus den Entlüftungsschrauben kam, waren entweder nur Einbildung oder gastrische Eruptionen meiner Vette. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#17
Zitat: Diverse Corvette-Werkstätten entlüften auch nicht, nachdem das Wasser abgelassen und wieder aufgefüllt wurde, sondern füllen einfach nur bei laufendem Motor nach

An diesem Vorgehen gewisser "Fachwerkstätten" habe ich auch nicht die geringsten Zweifel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:die Luft, die aus den Entlüftungsschrauben kam, waren entweder nur Einbildung oder gastrische Eruptionen meiner Vette

Erging mir auch so:

Bei meiner Vette kam beim letzten Kühlwasserwechsel ebenfalls ne Menge Luft raus, abgesehen davon ist der Vorgang (mindestens bei der LT1) im Werkstatthandbuch auch so beschrieben.

Bei Modellen ohne Entlüftungsschrauben können natürlich auch keine Solchen geöffnet werden Idee

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#18
Entlüftungsschrauben gibts erst seit Jahrgang 1992 (LT1)

bei meiner hats auch ohne Entlüftungsschrauben bestens mit dem Kühlwasserwechsel geklappt..... huahua
Prost!

  Zitieren
#19
Woher willste das denn wissen, wenn Du die Schrauben nicht aufgemacht hast? Feixen Teufel
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#20
@ shire, da Du die Büchse der Pandora schon mal offen hattest OK!, würde ich empfehlen den Motor rein prophylaktisch komplett überholen zu lassen. Man kann ja nie wissen, wenn es nach unseren Angstmachern geht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ hubsi und sumsum, Gute Besserung! Feixen

@ Midnight, wenn ich mal ne Minute über habe, denke ich an Dich. Ruckelt und zuckelt schon wieder was Kopfschütteln???
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de