C6 bei Kroymanns - erste Bilder
#21
Shocked 
Yeeah!Zunächst ein Dank an die gelungenen Bilder der C6.
Prost!Ich hatte das Glück bei der Eröffnungsfeier dabei sein zu dürfen. Tolle Veranstaltung, aber die Krönung für mich natürlich die C6. Live sieht sie noch schöner aus als auf den Bildern.
Das i-Tüpfelchen war natürlich mal drin zu sitzen. Sehr schöne Verarbeitung. Die Tür geht nur noch auf Knopfdruck auf, auch der Starter ist genial. Sogar eine Fliehkraftanzeige ist eingebaut..... Blaulicht
Bei den Rücklichtern muss ich leider einigen recht geben....najaaaa. Zum K....n
Dafür ist das Targadach besser untergebracht als in der C5. Es liegt nicht mehr schräg, sondern gerade auf einer Halterung. Man kann es dann auch wie einen Kofferraumdeckel hochheben und Taschen untendrunter legen.
Auch die Auspuffanlage ist wesentlich schöner als die der C5! (Original)

J Dafüretzt bin ich wie ein Flitzebogen auf die 1. Probefahrt gespannt! Patriot
huldigen carpe diem Idee
....man lebt nur einmal!.... Jumping
  Zitieren
#22
Sad 
Södele der liebe Herr Dragun und ich haben uns heut Nachmittag auch mal nach Ddorf aufgemacht und auch mal nen Blick auf die C6 geworfen. Dabei haben wir netterweise auch den lieben Dirk B. und Dr. Daniel Feixen getroffen. Ein bissel mit den Herren bei Kroymans geplauscht und die C6 mal angeschmissen. Fahren ging leider noch nicht, da sie wohl nur für die Presse da war,... ja ne ist klar...

Gemischte Gefühle hab ich beim Anblick der C6 ja schon. Die Scheinwerfer sind super, die Motohaube und der rest der Schnauze einfach echt gut. Das Heck,... hmmm und der Rest echt voll ok. Innen ist genausoviel Platz wie in der C5. Der Innenraum scheint ein bissel hochwertiger, aber eigentlich immernoch billige Amimaterialien. Das Navi/Radio macht einen spitzen Eindruck, und das Navi wird auch (hingegen einiger Internetberichte) in Europa ohne Probleme funktionieren. Die Nebelschlussleuchtenlösung seht ihr gleich auf den Bildern... alsooo naja,.... nicht wirklich der Hit, aber akzeptabel. Der Auspuff sieht und hört sich definitiv besser an als bei der C5, aber muss auch ausgewechselt werde huahua.

Der Gesamteindruck ist passabel aber für meinen Geschmack noch nicht kaufüberzeugend.

Ach ja die Schaltwege haben sich wirklich verkürzt und das Schaltgefühl ist echt Spitze und so in der kürze griffiger als bei der C5. Der Schaltknauf ist auch handlicher und der Hebel kürzer.



[Bild: DSC01596_resize.JPG]

Dirk und Frank




[Bild: DSC01597_resize.JPG]

und nochmal




[Bild: DSC01598_resize.JPG]

La Felgé




[Bild: DSC01602_resize.JPG]

Dachhalterung 1




[Bild: DSC01603_resize.JPG]

Dachhalterung 2




[Bild: DSC01604_resize.JPG]

Das helle bei der inneren Leute ist die Nebelschlussleuchte Frage







hier noch zwei kleine nicht besonders tolle Videos vom "Pott":

Rechtsklick und speichern unter... 1

Rechtsklick und speichern unter... 2





Also ich will endlich mal die Z06 und vielleicht auch mal den Blue Devil sehen... Dafür, das Ding muss schon irgendwie breiter werden...






----
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#23
Mir gefällt sie wie sie ist. Und wieviel Leuchten da blinken oder nicht, ist mir wurscht, ich seh es von innen ja eh nicht. Sollte ich irgendwann einmal in den Genuss dieses Traumwagens kommen, bleibt sie wie sie ist. Auch die Lösung des Nummernschildes an der Front finde ich durchaus gelungen.

Aber wenn, wie berichtet, die Schaltung exakt und knackig ist, sie wie in einigen US-Foren berichtet gierig um die Kurve flitzt, dann ist das eine tolle Sache.

Noch eine Frage: Gilt es auch für Europa, dass die Version mit Z51-Fahrwerk eine andere Übersetzung und damit eine andere Höchstgeschwindigkeit als die Grundversion hat?

Gruß P.
  Zitieren
#24
je mehr Bilder ich sehe,desto besser gefällt sie mir Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#25
@ Priest
Die Schaltgetriebeabstufungen für Europa sind identisch mit denen in den USA. Theoretisch ist die Z51-Version etwas schneller, durch den minimal längeren fünften Gang. Offiziell werden jedoch alle Versionen mit 300 km/h angegeben..

Siehe https://www.gmeurope.com/geneva2004/pres...ecs_de.pdf
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Zitat:Offiziell werden jedoch alle Versionen mit 300 km/h angegeben..

[Klugscheißermodus]

Auf dem Foto mit dem Datenblatt steht aber 290 km/h!

[/Klugscheißermodus]

Gruß Ecki Hallo
  Zitieren
#27
Na sowas Eckaat! Das ist mir doch entscheidend zu langsam! Narr

Übrigens habe ich noch folgendes zur Schaltgetriebeübersetzung gefunden:

"Mit dem Performance-Paket Z51 verfügt das (Standard-)6-Gang-Tremec-Getriebe T56 auch über eine überarbeitete Übersetzung. Kürzere Gangstufen sorgen für eine bessere Beschleunigung. Ein niedrigerer fünfter Gang bewirkt beim Z51 ausserdem einen günstigeren Kraftstoffverbrauch und eine höhere Spitzengeschwindigkeit als die Basismodelle. Ein Getriebekühler sorgt für erhöhte Langlebigkeit bei anhaltenden Betrieb mit hohen Drehzahlen."
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#28
Ja, Daniel und Phoenix und Voker hatt ich angerufen, Frank D steht ja leider incht im Telefonbuch und Teymurs Nummer hatte ich auch nicht.


Das mit den Rückleuchten hatte ich befürchtet, sollte aber relativ einfach abzuändern sein.
Den Sound hätte ich gerne gehört und eine Sitzprobe hätte ich auch gerne gemacht. Weiß aber nicht, ob sie offen war, habe mich nicht getraut.
Frank
  Zitieren
#29
Ich warte mal auf die erste Probefahrt.........

Wie soll den hinten ein KLEINES Autokennzeichen aussehen? Keine seitlichen rechten Winkel.
Ein großes Kennzeichen wird in jedem Fall immer Platz haben und entsprechend von der Zulassungsstelle/TÜV vergeben. Mensch, bin ich froh, einen "Oldie" zu fahren, der seine Rückfahrscheinwerfer nach amerikanischem Vorbild im "Fach" des hinteren Autokennzeichens hat und nur noch Platz für ein klitze-kleines Autokennzeichen -Moped-Größe- hat. Jede C6 wird mit Kuchenblechen ausgerüstet werden müssen!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von CR555
@ Priest
Die Schaltgetriebeabstufungen für Europa sind identisch mit denen in den USA. Theoretisch ist die Z51-Version etwas schneller, durch den minimal längeren fünften Gang. Offiziell werden jedoch alle Versionen mit 300 km/h angegeben..

Siehe https://www.gmeurope.com/geneva2004/pres...ecs_de.pdf


Danke!

Hört sich doch gut an.

Cu P.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.164 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.230 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.725 04.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 8.194 11.08.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.912 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de