C6 bei Kroymanns - erste Bilder
#31
Hallo

und Dankeschön an alle für die aufschlußreichen Bilder !

Ich bleibe auch bei meiner Meinung,erstmal selbst live sehen und erfühlen,dann sich
endgültige Meinung bilden.
Ich bleibe weiterhin skeptisch im Bezug auf die Rücklichter,Kenzeichen-
befestigung vorne und besonders auf die Qualität der Armaturentafel.
Diese Oberfläche gefällt mir anhand der Bilder überhaupt nicht.
Was auch nicht so dolle ist sind die vorderen Seitenblinker.Sie sind zwar immerhin weiß,
aber die Position so weit unten finde ich ungeschickt gewählt.

Was mir positiv auffällt sind die versenkten Düsen für die Frontscheinwerfer.
Da hat jemand mitgedacht und diese wenigstens schön versenkt und nicht einfach
drangepappt.

Mit weiterhin gespannten Grüßen

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#32
Hallo zusammen Hallo-gruen
ich bin immer noch der selben Meinung wie bisher.
Die C6 sieht viel besser aus als die C5.
Ich glaube auch, dass sie wesentlich mehr Anhänger finden wird als jede andere Corvette bisher.
Viele Grüße Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#33
Der Tankdeckel sitzt falsch - gehört der da hin - oder ist das ne Attrappe?

Ich denke - mit der C6 wirds mir ähnlich gehen wie mit der C5: wenn man sie ein / zwei mal gesehen hat, findet man sie auch schön... Der Mensch ist halt mal ein Gewohnheitstier und muss sich an alles Neue erst gewöhnen.

Aber sie hat was! Yeeah!

Bin mal gespannt, wann hier die erste auftaucht

Liebe Grüße
Christine
  Zitieren
#34
Die C6 wird genauso wie die C5 ihre Anhänger finden. Da ich die C6 live gesehen habe ist meine Begeisterung, wie damals bei der C5 nicht mehr so doll. Von vorne sieht sie aus wie ein großer Toyota MR2. Das Heck ist mir zu klein. Von der Seitenlinie ist ihre Nähe zur C5 nicht zu verkennen.

Was mich aber am meisten stört ist die billige Qualtätsanmutung im Innenraum. Sicher von der Technik besser wie die C5 aber die Plastikteile werden sogar von den Japanern nicht mehr verbaut. Die Ledersitze, wenn man es überhaupt so nennen darf, werfen schon nach 3000km Falten. DAs HUD wurde von den Anzeigen deutlich verbessert, die Sitzposition ist ähnlich wie in der C5. Erfreulich ist außerdem das es jetzt ein Navi und Sitzheizung gibt. Der Blinkerhebel wurde mit zusätzlichen Schaltern überfrachtet. Neben dem Tempomat werden Stand- Ablend- Fernlicht und die Nebelleuchten geschaltet. Selbst der Verkaufsleiter hat erst im Handbuch nachlesen müssen wie die Nebelschlußleuchte angeschaltet wird. Wie Innenräume gestaltet werden sieht man am neuen A6 von Audi.

Mein Fazit: erstmal kein Auto für mich. Habe ich aber bei meinem ersten Blick auf die C5 auch gesagt.

Gruß Dirk
  Zitieren
#35
Ich stimme Dirk B. voll zu. Am Anfang hat mir die C5 auch (noch) nicht gefallen. Warten wiir mal ab...
Es soll ja jetzt sogar schon C3-Fahrer geben, denen die C4 ab Bj. 91. gefällt Feixen
  Zitieren
#36
Wer ist denn nun der erste Besteller - der C6 - aus dem Forum ?

  Zitieren
#37
Bei der Gelegenheit:
Wer ist der erste Besitzer der C6 überhaupt? Hat jemand einen Link (evtl. US-Forum ?) für mich?

Neugierige Grüsse, Blake
  Zitieren
#38
Gruß an Frank Dragun, Teymur und Dirk - haben uns am Ort des Geschehens getroffen. Und danke Frank (man-in-white) für den Tip! Ich ahnte ja nichts!!!

Und ich sag noch zu meinem Freund: Laß uns mit meinem Auto (meiner C3) hinfahren - doch er holte mich ab und so war's dann nur ein Porsche Boxster. Nundenn. Wäre ein schönes Stelldichein gewesen (C2, C3, C5, C6).

Das Auto stimmt einen traurig. Die Seitenansicht ist ok, das Stummelheck zu kurz und die Front? Wenn da nicht das (gelungen veränderte) Corvetteemblem drauf wäre - ich hätte gesagt: Schicker Japaner!

Als die C5 rauskam, war die sofort ein echtes Brett. Eine Superkiste nach der doch sehr glatten C4. Aber jetzt? Jetzt ist die C5 "nur noch" ein Gebrauchtwagen (da noch kein Klassiker) und die C6 das Optimum. Fetter Motor, enorme PS Zahl, sicher tolle Fahrleistungen... Aber sie ist ein Stück weniger geworden, stromlinienförmiger was den allgemeinen Geschmack anbelangt. Mehr Europäer werden sie mögen. Ich leider nicht.

Heike und ich sind am nächsten Tag den neuen Cadillac SRX (geht in Richtung BMW X5, Cayenna, Touareg usw.). Der ist AFFENGEIL! Raketenartiker Vortrieb bis 180, dann wird es etwas langsamer, aber bei 220 ist noch nicht Schluß. 4.6 Liter 315PS. Heike war begeistert. Und bald zu viert... naja, wenn schon keine C6, dann vielleicht einen echten Cadillac?

Es grüßt

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#39
Danke an alle für die Informationen und die Bilder. Mich interessiert auch alles was man über das Wägelchen erfährt. Das Fehlen der Klappscheinwerfer ärgert mich nach wie vor - umsomehr als ein Umrüsten (fast) unmöglich sein dürfte.
"Der Rest" gefällt mir, nach den Bildern beurteilt, recht gut. Ich freue mich schon auf die erste, reell anfaßbare Version. Nur wo wird die auftauchen? Beim GM-Händler meines Mißtrauens? Feixen
Und wenn es denn etwas mit dem 7stelligen Lottogewinn würde, wäre auch - dem aktuellen Trend folgend - die 2.-Corvette drin.... Feixen Feixen
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#40
Zitat:Nur wo wird die auftauchen?
Laut Info von Kroymans Düsseldorf erhalten die 6 Cadillac Erlebniszentren (ja, so heißen die jetzt!) im November je 5 Stück. Die noch verbliebenen GM-Vertretungen der alten Schule werden je 2 Stück bekommen. Farben und Ausstattungen sind vorab nicht zu wählen, aber man kann davon ausgehen, dass alle Corvettes, die im November kommen, die Vollausstattung bekommen werden (inkl. Navigationssystem).
Die reguläre Lieferung mit den restlichen Corvetten geht dann ab Februar 2006 (EDIT: Natürlich 2005) los.
Für die Cabrios gelten die gleichen Zeiten, nur 6 Monate später.

Zum endgültigen Preis konnte auch noch nichts gesagt werden. Erste Unkungen der Verkäufer sprechen von 61.000 Euro (nackt Großes Grinsen). Das Navi soll 3.000 Euro extra kosten.
Es wird von Kroymans die weitere Entwicklung des Dollarkurses beobachtet werden. Wenn es so bleibt, wie der Umrechnungskurs jetzt steht, können sich die Händler auch einen Grundpreis von knapp unter 60.000 Euro vorstellen (das Cabrio dann 5.000 Euro mehr).

Abwarten. Dafür reicht dann auch ein sechsstelliger Lottogewinn.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.200 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.233 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.728 04.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 8.211 11.08.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.924 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de