C6 bei Kroymanns - erste Bilder
#41
Sorry (besonders an Klaus Hallo-gruen) für das kurze Abschweifen Feixen,
aber...
Zitat:dass alle Corvettes
heißt der Plural nun Corvettes oder Corvetten? (Tendiere zu Corvetten).

Interessierte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#42
Englisch ---> Corvettes
Deutsch ---> Corvetten

Habe mich in meinem Beitrag für eine Mischung entschieden.
  Zitieren
#43
Bei 60 000 € nackt ist sie für mich gestorben. 44 000 Dollar kostet sie in den USA, da ist mir der Auspreis für die "Euromelkkühe" zu hoch. Auch das Navi soll demnach das doppelte kosten?

Voll ausgestattet wird sie dann wohl auf über 70 000 kommen. Damit rückt ein Porsche in greifbare Nähe, der zwar gut ausgestattet noch horrend teurer wird aber dafür kaum an Wert verliert.

Ob man mit dieser Preisstategie viele neue Interessenten gewinnt? Ich wage es zu bezweifeln. Man kann über einen billigen Innenraum hinwegsehen, wenn man die 44 000 Dollar des amerikanischen Marktes im Auge hat, nicht jedoch bei weit über 120 000 Mark.

Für mich sind 50 000 Euro für ein Auto die absolute Schallgrenze. Alles was darüber liegt, iist quasi inexistent.

Schade, abere es soll wohl nicht sein.

Cu P.
  Zitieren
#44
Priest, in USA kaufen ! Dann kommst Du selbst bei einem Neuen Wagen auf unter 50.000 Euronen. Die 10.000 Euro die Du sparst kannst Du entweder für "schlechte Zeiten" aufheben Feixen oder in ein paar Modifikationen stecken huahua

Garantie hin Garantie her, soviel kann nicht kaputt gehen das Du 10.000 Euro mal so verbrätst !

Und bei einer Gebrauchten wird es dann noch um einiges günstiger. Zusätzlich kommt hinzu das Du bei einem Händler DRÜBEN weitaus mehr Auswahl hast (was Gebrauchtwagen angeht) als hier.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#45
Sicher, das ist eine Möglichkeit. Dabei stellt sich noch die Frage, ob das Navi hier funktioniert. Tacho in Meilen (eine Kleinigkeit, aber stört mich einfach), keine Garantie und so fort für schlappe 50 000 €. Ich denke, das ist sie mir dann doch nicht wert. Vielleicht freunde ich mich mit einer starken Limousine an. Gestern bin ich den 300C Chrysler zur Probe gefahren (leider den etwas schmalbrüstigen 249 PS/4.Gang). Das Auto hat mich trotzdem überzeugt. Tolles Handling, viel Platz und mit 340 PS V8 bei Geiger knapp über 45000 € in Vollausstattung. Ein bisschen verhandeln...

Keine Vette, aber doch flott und dafür Spass auch beim Verreisen mit der Familie, beim Einkaufen, einfach jeden Tag.

Schau mer mal.

Cu P.
  Zitieren
#46
erstmal vielen dank für die bilder und videos!! Yeeah!

ich glaube, dieses auto muss man wirklich sehen (und hören) um es zu lieben oder zu hassen. meine anfänglich schlechte meinung jedenfalls relativiert sich gerade irgendwie...

ich persönlich warte erstmal ab, bis sie nach dortmund kommt. übrigens wird der hiesige opelhändler seine gm-vertretung in do abgeben. aber dafür wirds bei uns dann noch in diesem jahr ne kroymans-vertretung geben mit "altbekanntem" personal (zumindest pfeifen das die spatzen von den dächern)

freitäglicher feierabendgruss
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#47
Priest, ich will Dich ja nicht "bekehren", aber folgendes musst Du trotzdem noch in Deine Überlegung mit einbeziehen:

Und wie schaut es so aus:

44.000 Euro sind 33.000 Euro (ca.) Wenn Du bei Verzicht auf die Garantie wirklich den vollen MSRP bezahlen musst, was ich nicht glaube !
plus Zoll plus EU Steuer
sind zusammen etwa 43.000 Euro
plus Transport/Versicherung
sind zusammen etwa 44.500 Euro
plus Umrüstung/Brieferstellung

macht summasumarum etwa 46.000 Euro (also weit unter 50.000 Euro). und dafür gibt es eine NEUE C6 und keinen "alten" Chrysler. Der 300C ist ja nun nicht gerade das Neueste von DC.
Das Navi bassiert auf GPS Daten/Sateliten und sind weltweit gleich. Ich gehe mal davon aus das Du nur eine Euro CD benötigst.

Allerdings würde ich mich eher für das optionale BOSE Soundsystem entscheiden.

Und wie gesagt, wenns auch ne gebrauchte sein darf kommst Du doch noch eine gute Ecke runter !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#48
Ist der 300C so schnell veraltet?

Das Auto wurde erst letztes Monat vorgestellt und ist demnach ebenso neu wie die Vette. Oder meinst du, weil man Komponenten des Fahrwerks der E-Klasse verbaut hat? Das Fahrwerk ist top, soweit ich es beurteilen kann. Gestandene Mercedeskenner sagen, dass der 300C fahrwerkstechnisch besser ist als die E-Klasse. Ich kann dem nach der Probefahrt nur zustimmen. Vor allem da ich vor zwei Wochen noch einen Daimler als Ersatzwagen hatte.

Trotzdem Jochen, kommen wir auf dei C6 zurück. Ich gebe zu, ich hatte bei meinen Neuwagen bisher immer Glück. Dennoch kenne ich viele Leute, die Pech hatten und mit ihrer Neuanschaffung nicht mehr aus der Werkstatt gekommen sind. Ein solches Risiko wäre mir die Sache nicht wert. Vor allem weil mir die Preisgestaltung für die dummen Europäer auch ein wenig "stinkt". Sowas nehme ich fast persönlich. Den 1,5-fachen Preis nur weil wir so dumm sind und ohne zu Fragen bezahlen, oder was?
Damit wird mir die Firma irgendwie unsympathisch. Wer ist dieser Kroymans eigentlich? Die C6 gefällt mir wirklich sehr gut. Aber so blind bin ich nun denn nicht, dass man mich verarschen muss. Auch der 300C ist in den USA wesentlich billiger, aber doch nicht so exorbitant.

Möglicherweise fallen die Preise in einigen Jahren, wenn sich die C6 doch nicht so gut verkauft, wie alle bei GM hoffen. Porsche ist gerade in Deutschland sehr im Aufwind. Die C5 kostet ja seit einiger Zeit auch weit unter 50 000, obwohl sie auf der Leipizig-Messe offiziell mit 70 000 angepreist wurde.

Cu P.
  Zitieren
#49
Nee,der 300C ist nicht veraltet,der wurde erst vor ein paar Tagen präsentiert.
Das ist diese coole Karre die irgendetwas von eine Festung hat.
Kann sein das Jochen den 300M meint.Das war die Limo mit dem komischen schrägen Heck.

Hier noch ein Bild vom 300C

Gruß

Olly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#50
Stimmt, war mein Fehler. Habe den 300M gemeint - Sorry !
Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.241 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.239 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Doppeldin Umbau (Achtung einige Bilder die laden müssen) Ray83 0 2.730 04.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Ray83
  Schöne Bilder dank Edgar andreasd. 18 8.221 11.08.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Eumel
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.926 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de