Der Neue :)
#31
Andreas,
ich würde mich nicht entmutigen lassen. Schaue die Corvette genau an. Mache eine längere Probefahrt und Du wirst dann erst einmal feststellen können, ob Motor und Getriebe einwandfrei funktionieren.
Eine komplette Innenausstattung bei Corvette America wird in etwa $ 1.000.00 kosten.
Die Lackierung kannst Du immer erneuern, wenn Du diese nicht mehr leiden und sehen kannst, oder wenn wieder eigenes Geld auf dem Konto ist.
Bei Vette Brake Parts würde ich mir, wie bereits angeklungen, einen kompletten Buchsenüberholsatz (Polybuchsen, ca $ 500.00) besorgen.
Wenn noch die originalen Bremsfestsättet drin sind, sind noch einmal in etwas $ 500.00 - 600.00 für einen kompletten Bremssatz dazuzurechnen.

Du siehst, es summiert sich so das Geld/Euros zusammen. Aber es muß nicht alles auf einmal erledigt werden. Meine Teilrestaurierung zog sich auch über 3 Jahre hin.
Ich habe für den ganzen "Kram" 1999 fast $ 7.000 (die 1982er Collector spezifischen Teile habe ich da rausgerechnet) ausgegeben. Die Lackierung kam noch extra.

Wenn Du dieses im Hinterkopf behälst, dann wirst Du auch für Dich einen azeptablen Grundpreis, den Du für die 1980er ausgeben willst, herausbekommen.

Da das Fahrzeug aber bereits in eBay aufgelistet ist, hat der Verkäufer keiinen ernsten Käufer. Also genau beobachten,anschauen und mitbieten.

Suche Dir einen Corvettekollegen aus deiner Umgebung und schaut die Corvette an.
Erstatte die Unkosten dafür und dann wird auch nichts schiefgehen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo Andy,

hab seit April 'ne 79er und wohne in Karlsruhe. Fahre fast täglich mit der Vette und würde Dir gerne bei einer Besichtigung oder Probefahrt behilflich sein.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#33
Nun gut... da ich jetzt schon ein paar mal gehört habe ich solle auf ein seriöseres Angebot warten... Heulen
werde ich dies wohl annehmen.

Trotzdem beobachte ich das mal mir dieser Vette

"FRÄNKIS VETTE"
Herzlichen Dank für Dein Angebot... sollte es mal Akut werden dürfte ich mich da an Dich wenden?

Auch ein Dank an alle hier für Ihre ehrlichen Meinungen!!! (ganau das wollte ich) huldigen
bis denn Hallo
  Zitieren
#34
Ohne das Auto gesehen zu haben, würde ich keinen müden Euro bieten. Wenn es sich terminlich einrichten läßt, bin ich gerne bereit, beim Besichtigen zu helfen. Und immer merken: Zu einer guten Corvette kommt man, in dem man alle Schlechten stehen läßt. Von der Beschreibung in Ebay habe ich wenig Hoffnung, dass es sich hier um ein gutes Exemplar handelt...
Aber Anschauen schadet ja noch nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#35
Habe die Vette jetzt auch mal in Beobachtung.
Bin mal gespannt was sie bringt. Ich hatte meine in mobile.de gefunden und konnte es nicht mehr abwarten. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mindestens mal 'ne Besichtigung machen, schon weil sie in deiner Nähe ist.
Ich hab meine aus Darmstadt, wäre aber auch nach Berlin gefahren, von da hatte ich auch noch ein interessantes Angebot. Kommt eben auch drauf an, was man ausgeben will oder kann.
Kannst mich gerne mal besuchen und Dir einen Eindruck verschaffen, bin ja nur paar Kilometer von Dir entfernt. Fahren geht allerdings nur bei schönem Wetter.

Gruß Frank
  Zitieren
#36
Hallo-gruen

Grüß dich , die Fa. Blower Motor war mal bei mir in der Nähe . Das Gelände steht nun schon seit Jahren leer u. kann anscheinend wegen der Altlasten nicht weitermietet werden .
Wenn man die Fa. von außen betrachtet sah die eigentlich schon schlimm aus .
In der Werkstatt sah es nicht viel besser aus .
Da hat sich glaube ich in Sandhausen auch nicht viel geändert .
Für mich sah das immer so aus , daß da aus alten Fzg. was ausgebaut u. woanders eingebaut wurde .
Natürlich kann man sich auch täuschen u. man hat ja schnell jemandem Unrecht getan , natürlich sagt das ja nix über die Qualität der Arbeit aus .

Ich für meinen Teil , würde da nicht hingehen , meiner Meinung nach steht da nur Schrott herum u. kann ich irgendwo auch nicht verstehen , wie solche Läden überleben können . Das allerdings ist schon einige Zeit her , wäre ja vielleicht möglich , daß sich da etwas gebessert hat .
Am besten Sonntag mal spazierenfahren u. sich selbst einen Eindruck verschaffen , vielleicht bist du dann ja ganz anderer Meinung .
Durchaus möglich , daß du vielleicht irgendeinen Motor da drin hast .

animierte C4 Gruß M
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 408 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.893 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.599 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.461 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.700 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de