C5,shocks inoperative!!80 mph Limit
#1
hi everybody...

durch wirkliche Fachleute hier hab ich viele Fehlercodes selbst am Armaturenbrett auslöschen können.
Seit gestern leuchtet die gelbe Warnlampe:check mit Lampe Motor.
Und es werden die gleichen Codes immer wieder eingelesen.Nach Recherche durch tolle Infos hier weiss ich dass wie auch schon im Bericht von mir über defekte Sensoren angeschrieben was das ist nämlich rechte und linke seite Tür Sensormodul.Ich schätze einfach mal halb so wild.Was mir allerdings am meisten zu schaffen macht ist,dass angezeigt wird :shocks inoperative max Speed 80 mph.Und hier weiss ich einfach nicht weiter.....das Auto sperrt ab 80 miles die Speed und dieser Fehler taucht auch immer wieder auf....Thanks für gute Tips,Maurice
  Zitieren
#2
F45 Fahrwerk ? wie sind Deine Codes ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
als erstes FC 1571.....das mussten die Shocks sein und dann B 2262 H - B 2265 H
  Zitieren
#4
Einen "FC 1571" habe ich nicht gefunden. Es gibt einen "P1571" Zum P1571 habe ich dies gefunden:

CIRCUIT DESCRIPTION
The PCM supplies 5 volts on the desired torque circuit to the Electronic Brake And Traction Control Module (EBTCM) . The EBTCM toggles this 5 volt signal to a ground in order to produce a duty cycle signal. The signal is proportional to the amount of engine output torque reduction requested by the EBTCM. The EBTCM supplies this signal when it detects a wheel slip. In order to reduce engine output torque, the PCM reduces the amount of spark advance and in some cases, the PCM disables a number of fuel injectors. This diagnostic tests for a Desired Torque signal failure. If the PCM does not receive the Desired torque signal, this DTC sets.

CONDITIONS FOR RUNNING THE DTC


The traction control has not failed.
The engine speed is greater than 500 RPM for 20 second .
CONDITIONS FOR SETTING THE DTC
The desired torque signal is not received by the PCM for 3 seconds .

ACTION TAKEN WHEN THE DTC SETS


The PCM stores the DTC information into memory when the diagnostic runs and fails.
The Malfunction Indicator Lamp (MIL) will not illuminate. (D.h. dieser Code ist nicht zuständig für das Aufleuchten der MIL !)
The PCM records the operating conditions at the time the diagnostic fails. The PCM stores this information in the Failure Records.
CONDITIONS FOR CLEARING THE MIL/DTC


A last test failed (current DTC) clears when the diagnostic runs and does not fail.
A History DTC clears after 40 consecutive warm-up cycles, if this or any other emission related diagnostic does not report any failures.
Use a scan tool in order to clear the MIL/DTC.
DIAGNOSTIC AIDS

IMPORTANT:


Remove any debris from the PCM connector surfaces before servicing the PCM. Inspect the PCM connector gaskets when diagnosing/replacing the module. Ensure that the gaskets are installed correctly. The gaskets prevent contaminate intrusion into the PCM.
For any test that requires probing the PCM or a component harness connector, use the Connector Test Adapter Kit J 35616-A. Using this kit prevents damage to the harness/component terminals. Refer to Using Connector Test Adapters in Diagrams.
Do not perform this diagnostic procedure if the customer's concern is not related to the ABS and/or the Traction Control systems. For an intermittent condition, refer to Symptoms. See: Diagnostic Information and Procedures\Symptoms
TEST DESCRIPTION
The numbers below refer to the step numbers on the diagnostic table.


This step determines if the EBTCM is receiving the 5 volts from the PCM. Use the connector test kit adaptor J 35616-A when probing the EBTCM connector.
If no DTCs are set, inspect connections at the EBTCM.


Sie 2262 und 2265 zeigen an das es Probleme mit den Sensoren im linken und rechten "Door Control Module" gibt.

Das Manual beschreibt bei slchen Problemen das System zuerst auf fehlerhafte Verbindungen zu untersuchen. Also korridierte Steckverbindungen oder unterbrochene Kabelbäume. leider weißt keiner der drei Codes auf die Nachricht mit defekten Stoßdämpfern hin !

Die MIL müsste von einem anderen Code zum leúchten gebracht worden sein, wenn es sich um einen P1571 gehandelt hat !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Also Jochen, Hut ab......du musst dich in die C5 "reingefressen" haben ,dass du diese Details hast.
Werd mir das auf diskette ziehen und zu meinen Spezies hier fahren.

Thanks vorab unbd ich halt dich aufm Laufenden ,
Maurice
  Zitieren
#6
Vielen Dank, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es wirklich der P1571 ist. Konnte keinen "FC 1571" finden. Ich habe aber die Service Manual CDs. Schaue da heute abend noch mal rein. Evtl. finde ich ja doch noch etwas.

Jochen
  Zitieren
#7
So.....das Ergebnis liegt vor:Es fejt das Steuergerät für den Niveaulift!!Deshalb liest der Computer natürlich immer wieder die Fehler ein.
Um sicherzugehen Dieses gerät soll im KOfferraum in der Nähe der Nummernschildbeleuchtung von IHnen angebracht gewesen sein....Sollte dem so sein(dort befindet sich nämlich auch einStecker der aber auf nichts draufpasst sondern nur alleine da rumbaumelt,,benötige ich ein gebrauchtes Steuergerät...Wer kann helfen?
Fahrgestellnummer ist:1G1YY22G4V5100445.

An dieser Stelle nochmaL THANKS an JOCHEN
  Zitieren
#8
Ein Niveaulift Frage Sollte es doch ein höhenverstellbares Fahrwerk in der C5 geben Zwinkern

Gruß

Thorsten Bloss-weg-hier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Tacho Mph Kmh sind vertauscht? Mplymouth 20 7.107 11.11.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Mplymouth
  Bilstein sport shocks snakeplisken 7 2.075 20.10.2003, 19:52
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de