Motorhaube geht nicht mehr auf :-(
#1
es ist soweit...mein alptraum wurde wahr: das seil des motorhaubenschlosses der beigfahrerseite hat sich am schloss ausgehaengt (oder gerissen, keine ahnung)

habe heute mehrere stunden versucht mithilfe gebogener draehte usw das schloss zu entriegeln...die betonung liegt auf versucht! habe nach einigen stunden und halb blutiger haende entnervt aufgegeben...

kann mir jemand, der das schon gemacht hat, genaue tips geben? (ich glaube sumsum musste das auch schon machen?! bin mir aber nicht sicher)

habe ueber die suche nichts richtiges gefunden Kopfschütteln

vielen dank
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Hi
Ich hatte das Problem zwar selbst noch nicht , aber vielleicht könnte man die Verkleidung im Radlauf ausbauen und dann nochmal mit einem Draht probieren.Ist zwar ne Menge Arbeit aber so müsste es funkionieren .

Lg Gotzilla

Hallo-gruen
  Zitieren
#3
hallo

da gibt es so ein tool, ein gebogenes Drahtstück. Damit kann man die Motorhaube öffnen, indem man den Draht in der Türöffnung einführt und die Entriegelung betätigt.
Klingt irgendwie einfach, wird aber sicher eine Fummelei sein. Man müsste die ungefähre Länge des Drahtes wissen.

Leider auch keine Hilfe von mir. Heulen

@ gotzilla Grüsse!


Viel Glück und Erfolg

mani
  Zitieren
#4
War vor kurzem in diesem Thread das Thema:

Aaaahhhhhhh........ Motorhaube öffnet nicht

Das von mani angesprochene Tool findet man mit Abbildung in den meisten Corvette-Katalogen, z.B. Ecklers. Aus einem dicken Draht müsste man sich das selber bauen können...


Gruß,
Andy...
  Zitieren
#5
Bist Du sicher, dass der Zug am Schloss gerissen oder ausgehängt ist?
Bei mir ist schon mal innen am Entriegelungshebel der äussere Teil des Zuges aus der Halterung gerutscht. War dann nicht so dramatisch.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
da kommt man doch relativ einfach hin, wennman die radhausschale an der motorhaube abschraubt, evt noch die hintere radhausschale
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
dieses tool kenne ich, und in dem stil hab ich es auch versucht, aber leider fehlanzeige Heulen

am hebel im innenraum ist alles in ordnung, den hatte ich auch als erstes im verdacht, aber wenn ich das seil fuer die rechte seite dort aushaenge, dann laesst es sich ganz leicht ohne gegendruck hin und her bewegen...

danke axel, das mit dem radhaus wollte ich heute probieren, wenn du sagst das geht "relativ" einfach, dann MUSS es doch klappen Feixen

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
also scheinbar, ist hier ein bissel ne schwachstelle bei den c4en?! jetzt hatte ich heute schon das zweite baby welches auf der beifahrerseite nicht auf gehen wollte haarsträubend

aber gewusst wie: rad runter, radschale an der haube abschrauben, hinteres radhausteil abschrauben und mit einem schraubendreher o.ä. das hebelchen des hauben schlosses zur seite drücken... dauert alles in allem ca. 15min.

ist meiner meinung nach besser als mit einem draht von oben, da man da als ungeübter ewig fummeln muss und gefahr läuft irgendwo kratzer zu erzeugen...

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 0 109 30.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: usc-driver
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.293 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.000 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.490 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.932 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de