Corvette Diesel dank V-Power!
#1
Sad 
Hallo alle zusammen,

ich muss mal dringend eine Warnung vor diesem total gefährlichen Teufelszeug V-Power aussprechen, diese geht besonders an alle Rentner, Farbenblinde, Brillenträger und Leute die vom Virus Überarbeitus gekennzeichnet sind.

Also:

Unser Berliner Forumsmitglied FS1 (Frank) hat man ja bekannterweise seit ca. 1 Jahr bei keinem Treffen mehr mit eigener Corvette gesehen
(Corvettist -> Velozipedist Feixen).
Grund für die Vetteabstinenz war, dass er seine C3 unbedingt auf TPI umbauen wollte.
Das ist nun endlich geschafft und der Motor läuft perfekt.
Gestern war nun erste Probefahrt. Ein bischen wenig Sprit im Tank (die C3 hat ja standardmäßig keine Intankpumpe oder gar Schwallbleche) und bei starkem Beschleunigen oder Kurvenfahrt hat sie gepatscht.
Also hat der Frank auf meinen Rat hin eine Shelltanke mit dem V-Power angefahren. Na und da sein Anlasser wenn die Vette warm ist manchmal schlecht einspurt haben wir während des gesamten Takvorganges den Motor angelassen. Der Motor lief im Standgas bei ca 650 rpm perfekt...

Frank sagt: Ich geh denn mal bezahlen.
Ich sag: wieviel ist denn drin?
Frank. Na 45l.
Ich: Du solltest doch nur für 50 Euro Tanken haarsträubend
Frank: Hab ich gemacht. Feixen
Danach bin ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto hab die Säule angeschaut und dann den Motor ausgeschaltet.
V- Power Diesel! stand auf der Säule...

Wir waren ein wenig überrascht aber die Vette läuft ohne Probleme auch mit Diesel Kopfschütteln. Daher die Warnung an alle C3er:
Alte Tanks mit grossem Einfüllstutzen sind auf den Shell- Frauentankstellen kreuzgefährlich. Daher niemals die o. g. Personen unbeaufsichtigt tanken lassen, Eltern haften für Ihre Kinder! Nein-nein

Jetzt kam der etwas länger dauernde Teil:

Die Tankstelle hat natürlich weder Kanister noch Heber (Ist ja eh ein Imbiss der nebenbei auch Benzin verkauft...), aber der hilfsbereite Tankwart geht sofort zur nächten Werkstatt (100m) um dort was auszuleihen.

Ein Heber kommt nicht - dafür aber ein Mitarbeiter der Werkstatt der erst mal einen Kostenvoranschlag über 200,00 Euro für kompletten Filterwechsel, Spülen der Anlage, Säubern der Einspritzdüsen und Entsorgen des fehlerhaft eingefüllten Kraftstoffes abgibt...
Tanken natürlich nur gegen Aufpreis und die $$$ brannten rot in seinen Augen. King

Da ein bei Polen lebender C3 Pilot leider nicht auf so grossem Fuss lebt wie der Werkstattmann, haben wir meine Freundin (unser Forumsmitglied Tinanordlicht) um Hilfe gebeten, welche dann in Rekordzeit mit zwei Kanistern und einem Heber angerückt ist. Und nach ner halben Stunde war alles raus, mit dem "guten" V-Power aufgefüllt, gespült und die Vette sprang nach Zugabe von etwas Starthilfespray (dass die Jungs von der Tankstelle freundlicher Weise spendiert haben) auch sofort an und lief wieder rund.

Und die Moral von der Geschicht? Na nur mit Erdöl fährt sie nicht!

Grüße von Treurentner

PS Dank an Frank für das schöne Essen im American Diner und die 45 l Diesel für meinen Transporter!! Yeeah!
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#2
Wer im ADAC ist, kann sich das für umme abtanken lassen. Das ist für die bereits Tagesgeschäft. Geht natürlich nur, wenn der Motor noch nicht lief.
Übrigens, das passiert mehr Männern als Frauen.
Grüße
  Zitieren
#3
An alle V- Power Diesel Fans

Das war Spaß pur gestern. Na bis auf das Tanken. Das werde ich in Zukunft lieber dem Marco überlassen. Besser ist das!!
Nochmals danke Marco für Deine aufopfernde Hilfe beim Motorumbau.

FS1 oder vielleicht besser V- Power Diesel. Grins
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank Dragun
Übrigens, das passiert mehr Männern als Frauen.
Grüße

achso,und ich dachte immer daß die Frauen lieber den großen Stutzen in der Hand halten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen eindeutig zweideutig
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Hallo Ihr Glückspilze,

schätze da hat jemand noch schnell genug reagiert. Der Motor lief nur deshalb noch und gleich wieder, weil noch genügend Benzin im "Geschläuche" war. Bei komplett dieselgefluteter Anlage ist mit Sicherheit die aufwendige Werkstattlösung nötig.
Ist wirklich "gefährlich" - bei V-Power hätte ich auch kein Diesel erwartet....

Es geht aber auch umgekehrt... ich habe 2 Kollegen, die mehrfach Firmenfahrzeuge mit Benzin statt Diesel gefüllt haben - und das waren nichtblonde, männliche Kollegen besoffen

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat so einen Delmag-Verdichter (genannt "Frosch") mit Diesel betankt. Schaden: mehrere hundert Mark, da der gesamte Kopf des gut 3 Zentner schweren Dings komplett zerlegt werden mußte.

Aber von da an hatte er eine schicken Spitznamen: Die Dieselramme.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
hm..weil ihr das ständig betont..nur zum sagen:
ich bin blond und ne frau und mir ist das noch nie passiert, dass ich diesel mit benzin verwechselt habe!!! Teufel

übrigens: v-power diesel gibts schon seit einigen wochen. hat aber - ausser nem höheren preis - keine grossartigen auswirkungen ganz im gegensatz zum v-power für "normalos".

tja jungs..glück gehabt, würd ich sagen..

blonder gruss Engel
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:ich bin blond und ne frau und mir ist das noch nie passiert, dass ich diesel mit benzin verwechselt habe!!!

..ich bin blond und ein Mann, da muss ich jetzt beim tanken mal aufpassen Feixen

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
Zitat:Die Tankstelle hat natürlich weder Kanister noch Heber (Ist ja eh ein Imbiss der nebenbei auch Benzin verkauft...)

Ich wollte mal bei einer Tankstelle kurz einen Schraubenzieher ausleihen - Fehlanzeige!
Bei Tiefkühlpizzen hätte ich dagegen eine große Auswahl gehabt Kopfschütteln
Früher war eine Tankstelle noch eine fast vollwertige KFZ-Werkstatt.
Ich frage mich jetzt schon, warum die überhaupt noch Motoröl verkaufen,
die Mitarbeiter wissen doch wahrscheinlich noch nicht einmal mehr, wo man das reinkippen soll Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:übrigens: v-power diesel gibts schon seit einigen wochen. hat aber - ausser nem höheren preis - keine grossartigen auswirkungen ganz im gegensatz zum v-power für "normalos".

Laut umfangreicher Tests in der aktuellen "Auto Motor & Sport" bringt V-Power Diesel eine Senkung des Schadstoff-Ausstoßes. Eine Verbesserung der Leistung, wie in der Werbung versprochen, konnte nicht nachgewiesen werden. Übrigens auch nicht beim V-Power für "Normalos" - der Sprit bringt einfach nichts.

Dies nur hier als kurze Anmerkung, zur ausführlichen Diskussion über V-Power gibt es ja schon einen eigenen Thread.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shell V-Power Bird of Prey 22 3.864 01.02.2024, 15:02
Letzter Beitrag: StevesRay
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 30.251 16.03.2022, 13:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Rote Blinker zulässig Dank TTIP? Solstice 10 3.699 02.03.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Suche defekte Einspritzdüsen Diesel Oerg 8 1.978 02.02.2015, 13:59
Letzter Beitrag: Oerg
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.060 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de