Optimaler Reifenluftdruck?
#51
Hallo zusammen ,


habe auch mal auf den Sticker in der Tür geschaut :

35 PSI oder 2,4 Bar

Und mit diesem Luftdruck fahre ich auch, denn darunter fühlt sich das ganze etwas "schwammig " an.


gruß
Hallo-gruen
Alex
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#52
Zitat:Original von alex
Hallo zusammen ,


habe auch mal auf den Sticker in der Tür geschaut :

35 PSI oder 2,4 Bar

Und mit diesem Luftdruck fahre ich auch, denn darunter fühlt sich das ganze etwas "schwammig " an.


gruß
Hallo-gruen
Alex

Steht das so auf dem Sticker am Türrahmen bei der 82ér? Welche Bereifung wurde für die 35 PSI angegeben?
MfG, Stephan
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#53
@stephan

steht so .......allerdings nicht bar sondern 240 kilopascal.

die bereifung ist original 255/60 15".


gruß alex
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#54
Hi,

ich fahre mit rundum 2,8 bar (255/60-15, Kumho). Fährt sich prima, ist nicht schwammig. Der Reifenhändler meint, 2,5 bar sollte auch noch gehen, mehr Druck bringe aber in Kurven mehr Stabilität.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#55
Fahre die 235 + 255/60-15 mit rundum 2,4 bar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#56
2,5 bar rundrum, habe meine 255/60/15 jetzt ca. 30.000 km drauf und die nutzen sich ziemlich gleichmässig ab.

Greez
Hermann
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#57
Zitat:Original von alex
@stephan

steht so .......allerdings nicht bar sondern 240 kilopascal.

die bereifung ist original 255/60 15".


gruß alex

Interessant. Ist bei dir für vorne und hinten der gleiche Druck empfohlen?
Bei meiner 77ér mit Radial GR/70 Reifen (entspricht 225/70 R15) wird in der Betriebsanleitung deutlich weniger Druck angegeben. Vorne bei höheren Geschwindigkeiten umgerechnet ca. 1,7 bar und hinten 2,1 bar. (24 und 30 PSI)
Gruß, Stephan
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