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Ecklers Orlando
#21
Zitat:Guter und freundlicher Umgang mit Menschen ist keine Frage des Geldes.

Na, dann stehst Du ja noch am Anfang der Lernphase. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#22
Wie darf ich das deuten bitte? Kostet dein Lächeln etwas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Beste Grüße, Alexander
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#23
Zitat:Original von Mathegott

In Japan ist das so: Man geht in ein Geschäft, kauft evtl. eine Kleinigkeit und wird natürlich auf's höflichste bedient. Sollte es regnen und man hat keinen eigenen Schirm dabei, dann schenkt einem der Firmeninhaber einfach einen hochwertigen und großen Schirm. Kein Kunde soll nass werden. Das ist ein perfekter Service!!!!

Wenn ich jedem Kunden der eine Kleinigkeit kauft ein hochwertiges Geschenk mitgebe, dann ist das "kein perfekter Service", sondern kaufmännische Unfähigkeit.

Ich weiß nicht wie oft es in Japan regnet, aber in Hamburg oder im Sauerland wären 100 % aller Einzelhändler mit diese Methode längst pleite! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#24
So läuft es in jeder gewinnorientierten Branche.
Fressen um nicht gefressen zu werden.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#25
Klar macht man Geschäfte, um Gewinne zu machen.

Beim jedem Verkauf wird aber eine Dienstleistung erbracht - und die kann gut oder schlecht sein. Das Beispiel mit dem Schirm in Japan war vielleicht etwas extrem - aber jeder Verkäufer kann mit seinem Verhalten, das ihn keinen Cent kostet, eine hohe Kundenbindung erreichen oder aber den Kunden für immer vergraulen.

Das Problem bei uns ist doch aber darin begründet, dass der Deutsche als Kunde extrem leidensfähig ist. Der lässt mit sich Sachen machen, da wickeln sich einem die Fußnägel hoch, und er beschwert sich noch nicht einmal. Hier könnte man ganz einfach etwas ändern.

Wenn mir ein Verkäufer zu blöd kommt, gehe ich zu dessen Chef und frage ihn, ob er weiss, was sein Mitarbeiter ihn kostet. Nämlich nicht nur sein Gehalt mit allen Nebenkosten sondern auch noch den entgangenen Umsatz durch verprellte Kunden. Wirkt oft Wunder.

Wenn so ein Verhalten nicht die Ausnahme sondern die Regel wäre, sähe es in unseren Geschäften ganz anders aus, da bin ich mir wirklich sicher. Und das, da muss ich Mathegott Recht geben, ohne dass es den Laden auch nur einen Cent mehr kostet.

mit bei schlechter Dienstleistung extrem empfindlich reagierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#26
Das Problem im Einzelhandel ist der Preisdruck. Geht man heute zu Mediamarkt, Praktiker & Co, dann hat man in der Regel gut geschultes, aber demotiviertes Personal vor sich.

Der Grund dafür?

Miese Bezahlung, Stunden ohne Ende und neben vielen netten Kunden (auch das darf nicht vergessen werden!) den ganzen Tag mit Nörglern, Betrügern, Dieben und Schnorrern zu tun.

Schuld daran sind nicht die Mitarbeiter, sondern der unsinnige, gnadenlose Kampf (Geiz ist geil!) möglichst viel Ware zu kleinsten Preisen rauszudonnern.

Die Mitarbeiter können nichts dafür, sie sind nur die knirschenden Rädchen im Getriebe dieser Konsumschlacht.

Schuld sind die Konsumenten selbst, sie erziehen die Wirtschaft durch ihr Kaufverhalten (natürlich bedingt duch die jeweils herrschende wirtschaftliche Situation, die ja bekanntermaßen im Moment nicht gerade berauschend ist) zu immer mehr Masse zu kleinem Preis. Daß dabei der Service auf der Strecke bleibt ist selbstverständlich.

Gerade hier in Osten gibt es vor jeder Stadt mittlerweile solch einen Konsumtempel, in dem man sich die Hacken wund rennt bevor man jemanden vor sich hat, der auch nur peripher eine Ahnung davon hat, was man von ihm will.

Richtige Fachgeschäfte sind aufgrund des Preiskriegs und der wirtschaftlichen Talfahrt zunehmend am Sterben.

Bei Klamotten geht es noch, die kauf ich bei RED//GREEN. http://www.red-green.de

Da wird man immer gut bedient, auch wenn mal ein Hemd das Doppelte kostet. Dafür hält es auch doppelt so lange.

Bei Elektronik informiere ich mich vorher im Netz und weiß dann schon in welches Regal ich greifen muß, ohne einen Pinguin zu belästigen. Großes Grinsen

Gruß Ecki
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#27
Zitat:Original von Stegs
Die besagte Sachbearbeiterin heist Debbie Hamilton. Wie bereits gesagt; immer schnelle ausführliche Rückantworten was mich betrifft.

Zurück zum Thema Ecklers.
Hatte mit Ecklers ein paar mal Kontakt. Meine Sachbearbeiterin war auch Debbie Hamilton Debbie.Hamilton@ecklers.net Sie war sehr hilftsbereit und hat auch immer schnell geantwortet, obwohl ich nicht direkt bestellt hatte.

Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#28
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß Ecklers nicht gerade Service-orientiert ist.

Das Unternehmen ist vor ein paar Monaten mal wieder verkauft worden.....jetzt vertickern die auch noch Camaro-Teile und 55-57 BelAir-Teile. Man hätte wohl besser mal ein paar Leute rausgeworfen und ein paar neue eingestellt.

...nur meine Meinung.

Ecklers nur noch im Notfall.
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