• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Kauf Nie Bei Geiger
#11
Hallo Herr Geiger (und alle Anderen),

Ich hebe daß Fahrzeug nicht probegefahren, weil es in den Showroom stand. Draussen stand aber ein ander 92er, und Sie haben mir versichert daß die Autos gleichwertig sind, und Sie haben mich (mundlich) versichert daß sid den von mir gekauft Auto überprüfen werde, wieso sollte ich sonnst ein Auto bei einen Händler kaufen.

Ich habe mich bei den Kauf verlassen auf den Aussagen von mehrere Corvetteclub Mitglieder, die mir gesagt haben daß Sie zwar sehr Teuer sind, aber ein Fachmann. Da ich selber von Autos kein Technische Kentniss habe muß ich mich verlassen auf den Verkaufer.

Ich bin allerdingst schwer enttäuscht über der weise worauf Sie ihre gescäft fühern und bestelle mein neue C5 deshalb bei Ihre Lieferant, der Firma Häusler.

Dr. Dr. Erik M. Meijer MSc MBA
Geschäftsführer Blue Dragon Software GbR
Vorstandsmitglied Selford Services Ltd.
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#12
@ Geiger

Bin weder Kunde bei Ihnen, noch irgendein Geschäftsmann, sondern einfach nur ein begeisterter Corvette-Fahrer. Aber: Laufen Ihre Geschäfte so schlecht, dass nicht ein wenig kundenfreundliches Verhalten möglich ist? Ich habe in meinem Arbeitsleben schon viel mit Kunden der unterschiedlichsten Art zu tun gehabt, und irgendwie habe ich da die Formulierungen wie "Der Kunde ist König" oder "Der Kunde steht im Mittelpunkt" noch im Ohr. Gilt das im Bereich der Autohändler nicht mehr?

@ Erik

Ähm, also Herr Dr. Dr., dürfen wir weiter Du zu Dir sagen? Zwink

Gruß aus Berlin
der titellose Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo,

ich bin als Gruppenleiter für einem grossen IT-Dienstleister tätig.
Wir haben uns das Motto auf die Fahnen geschrieben:
"Für und mit den Kunden".

Da das offensichtlich immer noch nicht für alle gilt, bleibt hier leider immer noch die These im Raum:
"Service-Wüste Deutschland"

Schade eigentlich...

Als Trost bleibt nur noch die Freude, wenn man bei einigen Unternehmen gegenteilige Erfahrungen macht.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
@ Helmut: Vielleicht Du Du ???? Großes Grinsen Großes Grinsen
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#15
ERIK/GEIGER

also um das nochmal zu verstehen: (H.Geigers´s Antwort trug für mich nicht viel zum Verständnis bei.)

Es handelt sich hier nicht um eine 1.500,-- Mark Kiste vom Hinterhof sondern,

um ein 39.000,-- Mark Auto vom renomierten Fachbetrieb ?
-----------------------------------------------------------

(weil der ganze Ton eigentlich mehr dem erstgenannten entspricht.)

Es ist für mich doch selbstverständlich, daß ein Fachmann ein Auto in dieser Preislage keinesfalls ohne Werkstattcheck und ohne Abstellung eventueller Mängel abgibt.

(Ganz gleicher welcher "Vertrag" da unterschrieben wurde. )

Der Käufer ist schließlich Laie und kann mit Recht voraussetzen, beim Fachmann auch einwandfreie Ware zu erhalten.

Oder zumindest eine Abstellung der offensichtlichen Mängel.Den Hinweis, auf die Probefahrt des "Laien" sehe ich als irrelevant an. Das einzige,was zu erkennen gewesen wäre, sind die abgefahrenen Reifen.

Ich bin eigentlich überzeugt, dass H. Geiger die ganze Sache überdenken wird und mit Erik zu einer vernünftigen Eingung kommt.

Grüsse Hans-Jochim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#16
natürlich interessant...
Mir fallen 2 gravierende Dinge auf:

1. Der Kunde sagt er habe das Auto nicht probegefahren, der
Verkäufer sagt der Kunde habe es 1 Tag lang
probegefahren.
Das verstehe ich so, der Kunde hat das Auto das er gekauft hat vor Unterschrift des Kaufvertrages nicht gefahren während sich der Verkäufer entsinnt, daß es der Kunde einen Tag lang, vor Vertragsunterzeichnung, hatte.

2. Der Kunde entsinnt sich an die Zusage des Verkäufers das
Fahrzeug nochmal zu prüfen, während der Verkäufer den
Kunden darüber in Kenntnis setzte, daß er das Fahrzeug
nicht in der Werkstatt geprüft hat und nicht prüfen wird.

Diese 2+2 Aussagen passen absolut nicht zusammen...

Ist es plausibel, daß ein Kunde bei einer Werkstatt ein Auto kauft wenn der Werkstattleiter sagt "das Auto ist nicht geprüft und wird nicht geprüft", d.h. die Fachwerkstatt hat wirklich keine Ahnung vom Zustand des Autos?
Verkauft Fa. Geiger Fahrzeuge ohne deren Zustand angeben zu können?

nur so ein paar Gedanken am Abend...
Gruß, Klaus
  Zitieren
#17
@Klaus

Deinen Gedanken kann ich nur zustimmen !!

ich habe immer gedacht das Authaus Geiger eines der ersten Adressen in Deutschland ist wenn es um US Cars oder speziell um eine Corvette geht.

Wie man sich doch täuschen kann !!

PS: ich hoffe immer noch das es eine gute Wende nimmt.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#18
Weil ich eine Autolaie bin habe ich mich vor 2 Monaten entschieden ein Auto bei ein, als Fachmännisch bekannte, Werkstatt zu Kaufen, und die deswegen anfällende Mehrpreis zu zahlen.

Wenn ich den Auto probefahren wollte standen 2 92er Corvettes da, ein Gelbe und ein Grüne. Ich war mir noch nicht sicher welche ich haben möchte, aber hatte noch nie Corvette gefahren, deswegen hat der Herr Geiger mir ein Probefahrt angeboten, und es war egal welche Auto ich nehmen würde, weil Sie beiden gerade reingekommen waren und eh noch geprüft werden müßte.

Ich habe dann eine Stunde mit den gelben Corvette gefahren.

Den nächsten Tag habe ich dann den Grünen gekauft, weil ich:

1. Nicht das Risiko nehmen wollte daß jemanden ungefragt Post in den Auto werfen würde.

2. Den Gelben Auto hatte das ganze Armaturenbrett beklebt mit Holzimitat, sah einfach grausam aus.

Bevor ich daß Vertrag unterschrieben habe hat der Herr Geiger mir gesagt daß der Auto kein Garantie hätte, weil er auf Gebrauchtwagen sowieso nur DM 1.000,- verdient (das war ein LÜGE, weil er den Auto bestimmt nicht für DM 38.000 eingekauft hat). Aber wenn ich ihm dann gefragt habe ob Kulanz zu erwarten war,hat er persönlich JA gesagt, und er hat mir gesagt daß der Auto SELBSTVERSTÄNDLICH geprüft werden sollte.

Bei Ablieferung war er aber noch mal nicht gewaschen !!!

Ein Mitglied der Corvetteclub Bayern hat mich nacher erzählt daß er bei Geiger ein gebrauchte Dodge Truck gekauft hat (für weit mehr als DM 50.000,-) und nacher hat sich herausgestellt daß es ein Schadenwagen war. Wenn er Geiger hiermit konfrontierte ist er aus den Werkstatt weggeschimpft !

Meine persönliche Meinung über Herr Geiger: Er hat mich bei den Ankauf des Corvettes ANGELOGEN [Bild: arsch.gif] [Bild: bandit.gif]

Mit nie-mehr-bei-Geiger-kaufenden Grüße,
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#19
Komische Autoverschieber gibt es in Deutschland. Uuups, passt denn dieser Begriffe auf die Fa. Geiger? (Hab ihn auf der Hompage zumindest nicht gefunden Großes Grinsen )

@hubsi
Mail mir doch mal deine Firma; bin in der gleichen Branche tätig. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#20
@HUBSI @Vette58

Ich kann da auch mittauschen...
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Ich bin auch in der Branche tätig !!!


sind wir vielleicht noch Kollegen Zwink
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.856 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.092 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.495 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.678 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  KAUF in USA - in Scottsdale, Arizona corvette-mike 8 6.278 28.08.2017, 10:36
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de