• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Kauf Nie Bei Geiger
#51
Exclamation 
Hallo zusammen, Hallo-gruen
ich kenne nicht die wahre Geschichte, die zu dieser Diskussion führte, somit halte ich mich hier besser raus.

Über meine eigenen Erfahrungen mit der Fa. Geiger (persönlich mit Herrn Karl Geiger) kann ich aber berichten.

Karl Geiger kenne ich nun ca. 10 Jahre persönlich. Meine erste und leider bisher einzige Corvette war eine LT1 Geiger Breitversion. Die habe ich 1995 bei ihm gekauft.
Ich war immer sehr zufrieden mit der gesamten Firma Geiger. Yeeah!

Als ich meine Corvette 1997 verkaufte, war er sehr hilfsbereit. Er half mir die Corvette zu verkaufen. Ich konnte einige Zeit meine Corvette bei ihm unterstellen, damit sie von Kaufinteressenten begutachtet werden konnte. Der Preis, den ich für diese Leistungen dafür bei ihm bezahlte war wirklich nicht der Rede wert.

Als meine Corvette dann verkauft war, dauerte es nicht lange, bis das Vette-Fieber wieder kam. Mehrmals habe ich ihn angerufen, seine Verkaufshalle besucht und mir die Vetten angesehen, ohne wieder eine zu kaufen. Nie gab er mir das Gefühl, ich stehe hier nur rum und kaufe ja doch keine.
Wie auch immer: Ich kann nur Positives über Karl Geiger berichten.

Wenn ich die richtige Corvette finde, dann kaufe ich mir wieder eine. Sicher ist der Preis auch entscheidend wo ich kaufe (soviel Knete habe ich leider nicht, dass dies keine Rolle spielt).
Sollten aber zwei gleichwertige Corvette, preislich etwa gleich zur Auswahl stehen, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder bei Karl Geiger kaufen.

Viele Grüße und weitehin gute Fahrt. Blume
  Zitieren
#52
Als Berliner hat man ja nicht automatisch Kontakt mit einer Münchner Corvette-Firma (Ich weiß, Maik, du wohnst noch weiter weg und hast dort - zufrieden - gekauft! Yeeah! ), aber wie ja der eine oder andere mitbekommen hatte, habe ich mir letztes Jahr in den Dolomiten die Berechtigung erworben, das GTC-Logo in meine Signatur einzubinden. Heulen

Auf der Suche nach einer Lösung meines Getriebe-Problems hatte ich telefonisch bei der Firma Geiger um Hilfe ersucht. Aber ausser einem "Wir melden uns bei Ihnen" ist auch nach zweimaligem Erinnerungs-Anruf meinerseits leider nichts passiert.

Also irgendwie unterscheidet man anscheinend doch zwischen zahlungskräftigen Kunden für Neuwagen und Leuten, die eine Corvette fahren, die nicht mal dort gekauft wurde, und ein Problem haben. Schade eigentlich.

Nun kann ich nicht sagen, ob es ein Einzelfall war, aber wenn nicht, wird in dieser Beziehung mein USA-Traum wieder aktiv. Ohne die Hintergründe jetzt analysieren zu wollen, warum es so ist, aber dort fühle ich mich als Kunde wirklich noch als König. Hingegen erlebt man in Deutschland leider zu oft:

"Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt - und damit meist im Wege!"
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#53
Hallo V8-Brummler,

so zum gucken ist Geiger ganz ok. Ich glaube, dass Geiger sich eher auf
finanzkräftige Kunden spezialisiert und sich eher als "Luxus-Ami-Verkäufer"
statt "Tuninig-Kit-Verkäufer" sieht.

Da du eine C5 willst, kann es schon sein, dass du einem guten Service er-
fahren wirst.

Es gibt halt bestimmte Dinge, die man bei Geiger nicht machen sollte,
z.B. mit der falschen Vette auf den Hof fahren.
Ab C5 aufwärts. Fahre niemals mit ner C4 vor. C3 auch nicht. C2 und C1
sind wieder erlaubt, wenn man älterer Herr ist
(älterer Herr = Oldie-Liebhaber).

Ich glaube auch, dass es eine große Rolle spielt, ob du mit Turnschuhen,
Shorts und Baby-Face oder mit leicht grauem Haar, Bauchansatz und vernünftiger
Kleidung kommst. Aber das ist wohl überall so... nur beim Geiger vielleicht
etwas mehr als woanders...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#54
moin,

danke erstmal für die Info's. Ich werde auf alle Fälle mal schauen was er so da hat, aber ich glaube nicht das ich dort etwas kaufen werde (Außer vielleicht ne Mütze oder nen Schlüsselanhänger Großes Grinsen )

Bye

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#55
Zitat:Es gibt halt bestimmte Dinge, die man bei Geiger nicht machen sollte,
z.B. mit der falschen Vette auf den Hof fahren.
Ab C5 aufwärts. Fahre niemals mit ner C4 vor. C3 auch nicht. C2 und C1
sind wieder erlaubt, wenn man älterer Herr ist
(älterer Herr = Oldie-Liebhaber).

Ich glaube auch, dass es eine große Rolle spielt, ob du mit Turnschuhen,
Shorts und Baby-Face oder mit leicht grauem Haar, Bauchansatz und vernünftiger
Kleidung kommst. Aber das ist wohl überall so... nur beim Geiger vielleicht
etwas mehr als woanders...

Sowas sollte es nirgendwo mehr geben: Leute nach ihrer Kleidung beurteilen. Früher kam mal ein Handwerker in abgetragenen Klamotten zu uns in die Baufirma. Niemand beachtete ihn besonders. Ich habe ihn nach seinen Wünschen gefragt, alles aufgeschrieben und fertig gemacht. Zum Schluß zückte er sein Portemonnaie (ja, genau so schreib' ich's!), und bezahlte 13.000.- DM in Bar. Manch ein Schlipsträger hat mit der Zahlung Monate gewartet.

Winfried hat die Folgen der Servicewüste Deutschland beschrieben. Es ist nicht überall schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Bei VW/Audi durfte ich mit meinen Autos auch schon so manche "Arbeitsleistung" bewundern. Ist mir in der Art bei z.B. Honda-Automobilen noch nicht passiert.

Ich wundere mich über die Kaltschnäuzigkeit von Trompeter und Konsorten. Kopfschütteln

Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#56
Ich hatte ja gestern meine positiven Erfahrungen über Geiger geschildert.
Bevor ich meine 1. C5 im Dez. ´02 bei ihm gekauft habe, war ich bestimmt 10 mal mit dem Rad schweißgebadet, stinkend und teilweise vom Regen dreckig bei ihm. Ich sah bestimmt nicht wie ein C5-Käufer aus, sondern eher wie ein "möchte-gern Corvette Eigner" ohne Geld. Er war immer höflich, hat mich gut beraten und auch Probe fahren lassen (da war ich sauber). Nach ca. 10 Besuchen bei ihm war es mir dann schon langsam unangenehm, da ich an seiner Stelle gedacht hätte, der kauft eh keine. Ich kam immer wieder genauso mit dem Rad (ca 80 KM).
Dass ich also jetzt nur gut behandelt werde, weil ich inzwischen die 2. (06 ´03) gekauft habe, ist Unsinn.
Und seine Preise gegenüber Opel brauchen ja wohl keinen Komentar.
Und jetzt nochmal zu Erik´s alter Geschichte:
Warum kauft jemand eine 8 Jahre alte C4 mit abgefahrenen Reifen und Bremsbelägen, kaputtem Gebläse und dann auch noch schmutzig ohne Probe fahren für 39,000.- DM ? Was nützt es mir, eine andere zu testen?
Vielleicht sollte man mal Häusler betrachten: Erik will seine C4 in Zahlung geben, der sich ja wohl technisch mit einem Auto überhaupt nicht auskennt. Ist doch klar, dass die den Wagen so schlecht wie möglich machen, um wenig zu bezahlen und die Neue teuer zu verkaufen!
Das ist doch Standard bei jedem Händler und mit Sicherheit eher bei Opel als bei Geiger.
Für mich steht fest: Häusler ist derjenige, der... . Wenn es dem Häusler damit gelungen ist, eine neue C5 zu verkaufen, dann ihm herzlichen Glückwunsch, Erik mein Beileid, das war ein Fehler.
Ich war vor Geiger auch mal da, auch bei anderen Opel-Händlern. Die wussten nicht mal, dass die Corvette aus Kunstoff ist, das Getriebe hinten und andere banale Sachen . Und die haben mich in meinem Auftreten nur beschmunzelt, geschweige denn Probe fahren lassen. Das war bei allen Opel-Händlern so.
Also ein Corvette-Kauf bei Opel, selber Schuld.
  Zitieren
#57
Zitat:Also ein Corvette-Kauf bei Opel, selber Schuld.


ich glaube das betrifft hier fast alle c5 fahrer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
bow Tie
  Zitieren
#58
Liebe Kollegen,

Zitat:ich kenne nicht die wahre Geschichte, die zu dieser Diskussion führte, somit halte ich mich hier besser raus.


dies gilt auch für mich.

Dennoch haben die Wogen der Beiträge mich wieder einmal
eines gelehrt:

Man sollte die Tragweite dieses Forums nicht unterschätzen.

Gerade Gewerbetreibende aus der Corvettegemeinde,
die sich zumindest fragwürdig verhalten,
werden hier ohne Umschweife zur Rede gestellt.

Wenn dann , wie im beschriebenen Fall, die unterschiedlichen
Auffassungen nicht ausgeräumt werden können, hinterlässt
dies beim unbeteiligten Betrachter des Threads einen
bleibenden Eindruck.

Grüße
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.857 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.092 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.496 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.679 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  KAUF in USA - in Scottsdale, Arizona corvette-mike 8 6.278 28.08.2017, 10:36
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de