Kurzmeldung
#1
Die letzten Tage waren mit Arbeit mehr als genug ausgefüllt.

Außerdem war ja am vergangenen Wochenende das Münchner STREET-treffen.

Hatten klasse Wetter. Sogar schon am Samstag war der Platz gut voll.

Vereinzelt gute Autos gesehen.

Jose war am Sa. mit seiner Vette dabei.

Am So. durfte nach langer Zeit endlich wieder mal sein Buick spüren wie es sich anfühlt wenn das Kühlwasser auf Betriebstemperatur kommt.

[Bild: wh4.jpg]

Joses 59er Buick

Die Heimfahrt war klasse.
Hatten ja noch einen Grilltermin und waren etwas verspätet dran.
Der Bandtache stand am rechten Anschlag.
Interessanter aber waren die Gesichter der überholten Verkehrteilnehmer.

Mit Joses tatkräftiger Unterstützung ging es in den letzten Tagen
ein gutes Stück weiter an der Milano Maroon Lady.


[Bild: wh1.jpg]

Motor läuft, das 5 Gang lässt sich durchschalten. Die Kabel müssen noch "aufgeräumt" werden. Die richtigen Breather lassen auf sich warten.

[Bild: wh2.jpg]

Türen passen auch schon. Hoffe das die Seitenfenster später keine Probleme bei TÜV machen.

[Bild: wh3.jpg]
Auspuff nun komplett.

Noch sind viele kleine Dinge zu erledigen. Bis zum Herbst hin wird es wohl noch dauern. Aber bis zum 4 Oktober könnte alles abgeschlossen sein.

Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hallo Mike,

Zitat:Hoffe das die Seitenfenster später keine Probleme bei TÜV machen.

das musst Du mir erklären !

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#3
Tönungsfolie auf Seitenscheiben ist in D nicht zulässig....und wenn's blöd kommt....muss die runter.
  Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

jetzt wo du (Mikey) es sagst, fällt es mir auch auf !! Idee

Danke für den Hinweis.

Ungetönte grüße Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#5
Kleiner Trick....einfach bißchen früher hinfahren, wenn's noch schön warm ist und beide Seitenscheiben runtergekurbelt lassen.... Feixen
  Zitieren
#6
Mikey, ich bewundere immer wieder Deine kriminelle Energie und den Einfallsreichtum Teufel

Ich habe gehört, dass eine Verdunkelung aller Scheiben nun in Deutschland erlaubt sein soll. Jedenfalls fahren hier in der Gegend zwei Pick Ups so herum. Ich hatte die Chance, einen Fahrer zu interviewen. der sagte mir allerdings, dass das total nervig sei, weil man schon bei anbrechender Dunkelheit so gut wie nichts mehr sieht.
Ich werde das mal recherchieren.
Grüße
  Zitieren
#7
Hallo Frank,

na es wäre ja schon hilfreich, wenn man wenigstens alles bis auf die Frontscheibe tönen dürfte, aber für mehr Info´s wäre ich und sicherlich auch die anderen sehr dankbar. Feixen

Klarer Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#8
Zitat:so gut wie nichts mehr sieht

Stimmt. Ist bei meinem Tahoe hinten genauso, hängt sonst natürlich vom Tönungsgrad ab.
Dürfte bei Mike´s Vette ähnlich sein, auf dem Bild sehen sie sehr dunkel aus.

MM ist doch um Klassen besser als RR, Deine Farbwahl Großes Grinsen war goldrichtig, wie der Buick Yeeah!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Habe auf den Seitenscheiben eine hellere Folie als am Heck drauf, habe eigentlich keine Sichtprobleme.

Zitat:Türen passen auch schon. Hoffe das die Seitenfenster später keine Probleme bei TÜV machen.
Ich würde es wie schon gesat machen, Scheiben runter beim TÜV. Ich habe auch keine Nummer oder Bezeichnung an den Seitenscheiben, versuche mich im Zweifelsfalle damit rauszureden, daß die Scheiben schon drin waren und eine GM Option waren. Mir hatte mal ein Vette Fahrer gesagt er habe eine Werkstönung drin.
Ich habe mir in Florida auch noch einen Aufkleber besorgt der besagt, das die Folie bzw. der Tönungsgrad in Florida legal ist. (Ich weiß, nicht korrekt, bin aber bisher noch nicht angehalten worden)
Ich denke mal, daß einige beim TÜV oder bei der Polizei glauben, das die Folie bei einem AMI, vor allem einen alten, dazugehört.
Und wenn man sich mittlerweile mal umschaut, auf der Straße und in Tuningzeitschriften, da fährt ja fast jeder Golf und BMW mit dunklen oder verspiegelten Scheiben rum, scheint auch keinen zu stören.

Es gibt die Firma "Glas Tone" (Infohotline: 02841/170437, auch im Internet, Adresse weiß ich grad nicht) die die Scheiben lackiert, auch die Seitenscheiben, angeblich mit TÜV. Wenn man aber genau liest gilt dieses eigentlich nur für Autos die nicht serienmäßig mit getöntem Wärmeschutzglas ausgestattet sind. Diese kann man dann mit ich glaube 15% tönen lassen. Auf einem Prospekt von denen sind allerdings ein aktueller Beetle und Mondeo mit richtig dunklen Scheiben abgebildet.
In Moers macht das die Firma Käferland.

Hatte nicht Chevyman mal Kontakt zu denen gehabt und sich dort die Heckscheibe machen lassen?
US Car Service in Stuttgart hatten wohl auch mal einen TÜV auf Folien, momentan aber wohl nicht mehr.


Wenn es mittlerweile eine legale Möglichkeit zur dunklen Tönung der Seitenscheiben gibt bin ich dabei.
Frank
  Zitieren
#10
Vorsicht bei den Scheibenlackierern....die sind wegen der Praktiken schon oft ins Gerede gekommen.....und nach einer Sendung (glaube das war Auto Motor & Sport TV) ist da auch nix mit TÜV. Man muss das Kleingedruckte wohl sehr genau lesen...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de