Amperemeter Anschluß ?
#31
Moin

Das mit dem Kabel habe ich vermutet.
Ist es ein Voltmeter oder Amperemeter - ausgiebig diskutiert - kann ich mir Vorstellen. Kann da wenig zu sagen, bin da ein absoluter Laie, würde sonst auch machen statt fragen. ;-)

Was Du über dein Amperemter schreibst, genauso sollte es sein? Für mich wichtige Infos von vorne.

Habe das Ameremeter mal geöffnet. (siehe Bilder) Der grüne Draht ist wohl heil, man kann durch klingeln.

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Wesch

Zitat:Hieße dies, wenn die bestimmte Länge Kabel nicht mehr vorhanden oder kürzer/länger ist, ist dies ein Fehler?

Ich würde mal meinen, ja.
Allerdings wurde das Thema A-Meter hier schon richtig feste durchdiskutiert und es gab auch Meinungen, dass das A-Meter dann trotzdem Ampere misst , da es parallel zu dem eigentlichen Powerdraht hängt und somit eben ein gewisser % Satz über das A-Meter fliesst.

Genau so ist es. Bei Vollausschlag ("40") fließen ca. 3A DURCH DAS AMPERE-METER (Wert ist nicht von mir, sondern aus dem US-Forum). Daher müssen dann die restlichen 37A durch den Hauptzweig fließen.
DAS ist der Grund, warum ich diese Art der Messung NICHT als "Spannungsmessung" bezeichne, auch wenn selbstverständlich eine (kleine) Spannungsdifferenz zwischen den beiden Anschlüssen des Ampere-Meters, bzw. den Aufpunkten im Kabelbaum, besteht. Es muss ja einen "Grund" geben, der die 3A "verursacht".

Zitat:Original von Wesch
Auch sehe ich , ob meine Wasserkühlerelektroventilatoren anlaufen, obschon die direkt von der Lima bestrohmt werden, also eigentlich gar nicht über das A-Meter fliessen, was meine V-Meter Theorie bestärkt.
Da müsste man genau hinschauen was GENAU Du siehst. Siehst Du nur das Ein- bzw. Ausschalten der Lüfter an einem Zucken des Zeigers des A-Meters, ist aber wenn die Lüfter laufen der Ausschlag genauso groß wie vor Anlaufen der Lüfter, dann wäre das selbstverständlich konsistent mit dem oben genannten Modell.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluß Zigarettenanzünder Corvette L82 7 3.746 03.09.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Corvette L82
  Charcoal Canister Anschluß C3-1976 3 2.442 22.04.2018, 16:09
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Amperemeter - Lima 454 C 3 8 4.760 20.06.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Reckwem
  Kabel/Anschluß kalle1 7 3.990 08.04.2017, 21:49
Letzter Beitrag: kalle1
  Amperemeter und dash bezel center gauge rattle pads Conny D 4 2.352 18.08.2014, 22:27
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de