Selbstklebende Teile entfernen
#1
Hallo zusammen !

Der TÜV hat mich eingeladen (wortwörtlich). Ich habe im Vorjahr versucht meine RH's eintragen zu lassen. Leider standen dem Prüfer die Räder zu weit aus den Radkästen vor, und so wurde das nichts mit dem Eintrag. Jetzt wollen sie's wissen.

Damit's diesmal funzt werde ich eine universelle Kotflügelverbreiterung anbringen - Ihr wisst schon, diese selbstklebenden, häßlichen Kunststoff-Laufmeter-Gummilippen. Dann klappt's hoffentlich auch mit'n TÜV. So weit so gut, aber - wie krieg' ich die Teile nachher wieder ab ohne den Lack zu beschädigen ? Bekanntermaßen klebt das Zeug wie weißnichtwas.
Bitte um zweckdienliche Hinweise.

Vielen Dank im Voraus, Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
probiers mit heissluft aus der pistole.
aber nicht den lack zum kochen bringen....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Die besten Erfahrungen hab ich bei so etwas mit nem Fön und notfalls etwas Kriechöl gemacht.

Gruss, Al....
  Zitieren
#4
Es gibt bei Würth eine doppelseitiges Klebeband, daß man zum Entfernen einfach mit dem beiliegenden Primer einweicht und es sich dann wie von Zauberhand wieder löst!

Weiß leider nicht wie es heißt....

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Bei warmem Wetter an einem Ende vorsichtig ziehen, dann lösen sie sich nach einiger Zeit recht schnell ab. Es dauert ein wenig, bis das Ende der Verklebung nachgibt. Aber sobald das Ende los geht, kommt der Rest schnell hinterher.

Grüße
  Zitieren
#6
Wir trennen solche Teile z.B. auch Seitenzierleisten, mit einer
dünnen Angelschnur durch, langsam und straff die Schnur nach oben und
unten ziehen und dabei immer weiter nach vorn bewegen, geht
wunderbar und tut dem Lack garnix.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#7
hallo!

am besten du klebst vorher eine dünne klarsichtfolie darunter,so eine art steinschlag schutz folie.
danach kannst alles wieder entfernen,oder noch besser wäre einen kulanten tüv mann suchen....so hab ich es gemacht OK!

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#8
Hallo Erwin!

Ich hatte auch solche Dinger beim Typisieren dran. Anschließend habe ich sie wieder abmontiert und an Herbert (BadBoy81) verliehen. Ich leihe sie Dir gerne (könnte sie ja nach Braunau mitbringen). Lassen sich ganz einfach nach gebrauch wieder abziehen.

Dieter

Sieht dann so aus:
[Bild: gummi.jpg]
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#9
@ all

Danke für die Tipps. Da kann ja gar nix mehr schiefgehen.

@ Dieter

Danke für Dein Angebot, ich habe schon welche besorgt. Ich werde die Dinger dann immer dabei haben - könnt' ja mal "wer" danach fragen. Übrigens warst Du es der mich seinerzeit auf die Idee mit diesen Leisten brachte.
Grüße an Alle, Erwin Prost!
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.341 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.891 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 5.773 12.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stingray427
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.121 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 4.957 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de