C6 in der Auto Bild Test & Tuning
#1
In der neuen Auto Bild Test & Tuning (09/2004) ist ein Bericht über die C6.
Kritikpunkte:
- die Verarbeitung und Oberflächen im Innenraum
- das fehlen (meiner Meinung nach überflüssiger Sachen) von Multifunktionslenkrad, -
- Schaltwippen, integriertes Telefon
- Motorenkonzept (2 Ventile, zentrale Nockenwelle)
- Getriebe (Automatik nur 4 Gänge, 6- Gang hat keine Manieren


Positiv:
- ist jetzt ein ernstzu nehmender Sportwagen
- Fahrleiszungen
- Querbeschleunigung
- Xenonlicht
- schlüssellose Zugangs- und Startsystem
- DVD / Navigation
- Preis (4,2 Sek auf 100, 300 km/h schnell - zu einem Preis, der in etwa der Umsatzsteuer für einen SLR McLaren entspricht

Nichts besonderes, aber im Fazit wenigstens positiv ausgefallen.
Und ein paar nette Bildchen sind dabei.
Frank
  Zitieren
#2
Auto Bild ist bei mir schon immer auf der Ignorierliste.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hier ist auch BLÖD-Zeitungs - freie Zone Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Fünf Seiten Bericht ab hier
  Zitieren
#5
Werd ich mir heut mal zulegen.

Auto Bild ist auch eine scheiß Zeitung.

Auto Bild Test und Tuning ist jedoch nach Sport Auto meiner Meinung nach die Beste Zeitschrift die es im Moment gibt.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#6
Was ist denn bitte ein selbstragendes Chassis? (Seite 1) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Gibt es auch Rahmen, die nicht mal mehr sich selbst tragen?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
Die bemängelte Gängezahl des Getriebes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn der Motor genügend "Most" hat (was ich nicht bezweifle), reichen die vier
Gänge bestimmt bequem aus.

Das nervt mich nämlich an meinem Touareg: die 6-Gang-Automatik ist dauernd
irgendwo am rauf- und runterschalten.

Da vermiss ich meinen früheren Tahoe schon ein bißchen: Leistung satt, daher
genügte das gebotene Getriebe völlig.

Aber ein Geländewagen ist ja kein Sportler........

mitspannungaufdieC6-wartende Grüße

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
@ Mick
Ist wohl ein älterer Bericht, der aktuelle zeigt ein rotes Cabrio.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:maximales Drehmoment 400 Nm/4400/min
Kopfschütteln
Zitat:ist jetzt ein ernstzu nehmender Sportwagen
Kopfschütteln, dachte das wär die C5 auch schon gewesen...

will auch ernst genommen werden

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
Hallo,

tja mal wieder typisch für eine deutsche Autozeitschrift.
Wie auch in der aktuellen AMS wird der Porsche in den höchsten Tönen gelobt (Porsche 911 S ) und
die C6 schön klein gehalten. Bloß nicht zugeben, daß aus dem Amiland auch gute Technik, wenn auch konservativ, kommt.
Mal ehrlich, was will man an einem V8 auch groß ändern? Es funktioniert, die Werte sprechen für sich und das Rad erfindet man auch nicht komplett neu.

Übrigens sind die diversen Tuning Zeitschriften auch nicht besser.... Bsp.: Sport Auto.
Dort wurde eine C5 mit einem 911er in den angeblich wichtigen Details verglichen.
Komisch nur, daß die für den "normalen Sportwagen interessierten" Werte bei der C5 besser waren als beim 911.
Dennoch sie darf nicht mehr Punkte bekommen, sonst könnte Porsche ja klagen, also schön die anderen Werte hervorheben.

Schade daß man sogar hier parteiisch ist.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.496 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.484 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.240 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Bild (er) einfügen Steines 12 6.512 15.11.2018, 18:54
Letzter Beitrag: DarkRider
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.326 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de