Motoren Tausch in Österreich
#11
Ich weiß nicht, warum ihr euch da so anstellt....Schleifmaschine, Satz Schlagzahlen und schon stimmt die Motornummer....

...das Re-Stamping ist bei den NCRS-Restaurationen ja eine durchaus übliche Geschichte.....

....sicherlich nicht ganz legal.....aber wo klein Kläger, da ist auch kein Richter.
  Zitieren
#12
Hallo Jörg!

Zitat:Außerdem sind die Typesierungsstellen von Österreich in Bundesländer aufgeteilt und in jedem Bundesland gibt es andere Gesetzte!!
Es ist aber kein Problem, als Wiener nach Oberösterreich zur Typisierung zu fahren.
Er sollte mal mit der Fa. Riekmann Kontakt aufnehmen. Der hat bereits einige Viper mit sehr außergewöhnlichem Zubehör typisiert.
Herr Riekmann hat mir mal angeboten, dass er mir um € 800,- so ziemlich alles typisieren kann.

Mir scheint es eher, dass der Käufer ein bisschen voreilig gekauft hat und sich nun da raus winden will.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#13
Hallo Jörg,

harte Bandagen anziehen (erst mit Anwalt drohen etc.), schließlich geht es hier nicht um Kleingeld, und Du bist nicht auf einem Kindergeburtstag.

Hier versucht nur einer, aus seinem mit Dir geschlossenen Vertrag rauszukommen!
Seine Argumente ziehen nicht, die hätte er auch vor Abgabe seines Gebotes mit Dir klären können.

Viel Glück!

Gruß

JR

edit: Zeichensetzung
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Also mir wäre neu, dass in jedem Bundesland in Österreich andere Gesetze gelten im Bezug auf die Typisierung, Zulassung bzw. in diesem Fall "nur" Eintragung eines anderen baugleichen Motors. Das der Beamte vor Ort den einen oder anderen Gesetzesabsatz etwas genauer oder etwas weitergefasst auslegt ist eine andere Sache, aber so grundlegendes wie das Eintragen eines baugleichen Motors läuft überall gleich.

Wurde der Motor der Viper in der Bauzeit zwischen 94 und 97 verändert? Hat er andere Leistung, etc.? Wenn nein, ist es sicher kein Problem deinen Motor einzutragen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich einfach rauswinden will, da seine Argumente nicht wirklich gut begründet sind.

Grüsse
Herbert

Edit: Habe gerade gesehen, dass ein 94er Motor "nur" 400PS hat, der 97er aber 450. In diesem Fall wird wohl sicher eine Typisierung notwendig sein. Kostet (je nach Anzahl der Ausnahmegenehmigungen) ab ca. 110€, sollte aber für ein bereits in Österreich gefahrenes Auto, das einen anderen Motor bekommt nicht ganz so tragisch sein. Oder wie Dieter schon sagte, Riekmann kriegt fast alles typisiert.
  Zitieren
#15
Tja Jörg,
ich glaube mit seinem Antwortmail hast Du die Bestätigung, daß da einer draufgekommen ist, daß er voreilig geboten hat und Dir jetzt mit untauglichen Mitteln erklären will, daß er den Kauf nicht tätigen will.
Du hast ja sicher das Baujahr des Motors in Deiner Artikelbeschreibung genannt und wenn nicht hätte er ja Fragen können. Somit glaube ich kann es Dir ja egal sein, was er mit den Motor macht.
Ich würde mich da auf keine großartige Diskussion einlassen. Das sind alles dem Käufer seine Probleme. Er soll zahlen und Du lieferst Ihm den Artikel mit der Beglaubigung.
Fakt ist, daß es in allen Bundesländer gleiche Gesetze gibt. Die Typenscheineintragung kann jedoch nur beim Hauptwohnsitz - Bundesland erfolgen.
Auf ein Mal stört es Ihm nicht mehr, daß seine Viper nur mehr auf 9 Zylinder läuft ?! - LOL
Wenn die 4500 Euronen für Ihn ohnehin lächerlich sind, soll er zahlen und kann ja dann laut seinen Vorschlägen inserieren und den Superdeal landen.
Also noch mal: Freundlich und Bestimmt auf den rechtsgültigen Vertrag hinweisen und zur Not härtere Bandagen aufziehen, wie JR schon schrieb.
Viel Glück
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren
#16
Hallo Prowler Ich habe jetzt soviel mails geschrieben hat alles keinen Sinn er ist halt ein Spaßbieter Und wenn ich ihn verklage muß ich es in Österreich machen und das ist mit größeren Kosten verbunden Falls der Richter im dann Recht gibt weil der Verkäufer ja nur aus Deutschland kommt habe ich die Kosten zu tragen und ich weiß nicht ob es das Wert ist Wie sagt man so schön - -Außer Spesen nichts gewesen -- Mfg Jörg Kopfschütteln Zum K....n
  Zitieren
#17
Sorry, tut mir leid zu hören.
Aber eine negative Bewertung mußt Ihm schon geben.....
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Number Matching Motoren - Bezugsquelle Noplan 2 2.603 14.09.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Noplan
  Werkstätten Österreich Piti 6 2.351 29.08.2013, 06:20
Letzter Beitrag: Piti
  Schöne Motoren Frank the Judge 38 9.772 07.01.2012, 08:56
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Frage zu Chevy 6,2l. Motoren Hubert.M 6 2.755 18.12.2010, 22:50
Letzter Beitrag: badboy1306
  Sachversträndiger -US Motoren gesucht Blackvette68 2 1.684 30.09.2008, 14:40
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de