Argh....C3 Unfall
#1
Brick 
Hallo.

Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft mit meinem Baby einen Unfall zu bauen.. Heulen Heulen Heulen
War natürlich erstmal am Boden zerstört, aber irgendwie muss es ja weitergehen. Daher hab ich gleich ein Paar fragen bezüglich der betroffenen Teile:
Bei Ecklers gibt es die komplette Frontpartie in einem Stück:
https://www.ecklers.com/product.asp?dept...0HWPJXFWVF
ist das sinnvoll oder gibt es z.B. die Kotflügel und das "Mittelteil" vorne auch einzeln? Und wo könnte ich sowas in Deutschland günstig bekommen? (auch gebraucht).
Die Metallstrebe auf dem zweiten Bild, gehört die zu der Front Frame extension?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und das zweite Bild...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Ach du Sch....,wie ist es passiert???Ist dir einer reingefahren???
  Zitieren
#4
Hallo Torque,

Zitat: aber irgendwie muss es ja weitergehen

das ist die richtige Einstellung!!

Frontteil am Stück bereitet natürlich keine Probleme bei den sonst anfallenden Übergängen. Wenn bei der Verwendung von Teilstücken die Arbeiten nicht erstklasig gemacht werden, wirst Du dich möglicherweise später Ärgern, wenn im Bereich der Übergänge sichtbare Veränderungen auftreten.

Kam bei meiner C2 zwar erst nach 2 bis drei Jahren, aber nun sehe ich das immer ....

Es ist sicher kein Fehler mal bei Petra und Rolf Gersch nachzufragen !

Sehe es am besten so, dass die Saison eh langsam zu Ende geht und die Sache bis zur Nächsten fast vergessen ist.

Mitfühlende Grüße Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#5
@Daniel

Zitat:....,wie ist es passiert???Ist dir einer reingefahren???

Wohl kaum Daniel, dann würde er nicht nach billigen Ersatzteilen fragen, sondern das Auto in eine Fachwerkstatt bringen und alles machen lassen.

DiDi haarsträubend
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
@Ralf66

Ja so sehe ich das auch, die Saison ist eh bald vorbei und wenigstens konnte ich die Shark Ride noch mitnehmen... bis zum Frühjahr ist die Lady dann hoffentlich verarztet.

@Daniel

Leider bin ich selber schuld gewissermassen. Es ist an einer Ampel am Ortsausgang passiert. Die Strasse war nass und irgendwie auch schmierig wie ich später gemerkt habe, auf jeden Fall ist mir beim Beschleunigen das Heck rumgekommen (die Strasse macht an der Stelle eine Biegung) und hab bevor ich reagieren das Fahrzeug links neben mir touchiert... dann ging alles schnell.. Vette quer über die Fahrbahn gerutscht in ein dickes Verkehrsschild rein Kopfschütteln
Zum Glück keine Personenschäden...
  Zitieren
#7
Die Reapratur würde ich hier anders ausführen, wenn nicht andere Teile noch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Es gibtdas Hood Surround oder auch Deckblatt einzeln und zwar in Press-molded Qualität

Komplett
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1

oder Teilersatz:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...QMGE9PBTC1

Bei diesen Teilen sind auch die Verstrebungen aus Metall bereits drin.

Kotflügel rechts als Neuteil PM (press molded) bei Corvette Central Teilenummer 143066R

Die Fenderspitze kann man gegebenenfalls noch so reparieren, da es sich nur um ein kleines Stück handelt. Wenn Du die Rest hast, kann man die reindrapieren und von außen mit Bauschaum eine Form abnehmen. Für die kleine Ecke reicht das....ggfs. geht das auch bei einem anderen Fahrzeug. Mit ein paar Matten kann man dann einen passablen Reparaturbereich zimmern, der dann innen auch glatt ist.

Achte darauf, dass Du bei einem originalen Fahrzeug Press-molded Fiberglass Teile verwendest. Diese sind durch den Herstellungsprozess innen ebenfalls glatt. Handlaminierte Teile haben für Driver ihre Berechtigung, wirken sich aber negativ auf die Wertentwicklung aus.

Das Einsetzen der Teile würde ich ausschließlich von einem profi vornehmen lassen. Damit meine ich nicht den Wald- und Wiesenlackierer, sondern einen Spezialisten für Kunststoff oder Kunststoffkarosserien.

Es muß sowieso das gesamte Frontend lackiert werden....
  Zitieren
#8
Auauauaua Heulen

Wenigstens hattest Du den neuen Paintjob noch nicht drauf, von dem wir gesprochen hatten...

Mitleidende Grüße
Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#9
Ein guter Karrosseriebauer und Lackierbetrieb kann das auch machen.
Du solltest Dich einmal erkundigen!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Zitat:Original von C-556
Ein guter Karrosseriebauer und Lackierbetrieb kann das auch machen.
Du solltest Dich einmal erkundigen!!
Gruss
Cord

Genau das eben nicht ! Die meisten der heutigen Betriebe können nur noch mit Metallautos vernünftig umgehen. Unter Bootsbauern findet man wohl häufiger kompetente Ansprechpartner für Kunststoffkarossen, als im Lackerbereich.

Es sollte in jedem Fall ein Betrieb sein, der a) Erfahrung mit Corvetten b) Erfahrung mit Rennwagenkarossen hat ! Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall oder doch andere Ursache ? stocki26 14 4.616 05.07.2012, 11:13
Letzter Beitrag: TheVette75
  Frontentausch nach Unfall mit Bilder fliesner 19 5.468 17.10.2010, 11:21
Letzter Beitrag: fliesner
  Hatte Unfall mit meiner C3 vette78 39 10.616 25.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: corvettepl
  Unfall Vette Kaufen???? vette78 15 2.989 07.10.2006, 10:42
Letzter Beitrag: vette78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de