Gurte nachrüsten C3 71 convertible ? Bitte Info
#31
Lass ihn doch, er baut nur für die Zukunft vor er wird ja auch mal älter und dann: [Bild: 40.gif]
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#32
In etwa Wirkung nicht nachgewiesen steht auch bei Rückleuchten, Scheiben etc. Soll wohl soviel heißen wie: wurde nicht geprüft, hat baer den Anschein als ob es in Ordnung ist.
Bei den Rückleuchten in etwa: Das Rot der AMI- Rückleuchten ist zwar kein EU- geprüftes Rot, ist aber irgendwie Rot also lassen wir es durchgehen.
Bei Scheiben: Splitterverhalten nicht bekannt (da nicht EU- geprüft), man kann aber durch schauen, also lassen wir sie mal drin.

Bei deinen Gurten: Sehen aus wie Gurte, funktionieren wie Gurte, hat aber keine Socke getestet wie die sich im Falle eines Unfalls verhalten. Aber die Amis scheine damit auch zu überleben, lassen wir mal so drin, übernehmen aber keine Gewähr.

Nur mal so ganz platt formuliert.
Frank
  Zitieren
#33
Hallo Frank,
Zitat:übernehmen aber keine Gewähr.

wenn dem so ist, dann könnte man ja trotzdem bei Gericht den kürzeren ziehen
oder?

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#34
Wenn Du angeschnallt bist und die Gurte ein Original Teil sind (auch Zubehör, aber kein biliiger Schrott) dann wirst Du keine Probleme haben denke ich.
Heißt halt nur, daß z.B. auch die Originalen GM- Gurte evtl. nicht in Europa geprüft wurden. Man sollte aber doch davon ausgehen, daß ein Hersteller nicht pfuscht.
Wenn Du nachrüstst und vernünftiges Material verwendest und auch die Befestigungspunkte geeignet sind solltest Du ebenfalls keine Probleme haben.
Denke ich mir mal, bin aber kein Fachmann.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.311 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.376 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.378 26.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.520 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 15 5.076 07.11.2021, 22:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de