Beideitig wirkender Hubmagnet für 6 Gänge mit TH-400 per Schaltknopf am Lenkrad
#1
Hallo Ihr Vettischisten,


ich bastele gerade an einer sequentiellen Gangschaltung per Knopf im Lenkrad. Ich habe ja das B&M TH-400 drin mit manual/automatic valve body, der sich wunderbar manuell schalten lässt oder eben auch für's nette Cruisen automatisch schaltet. Hinter meinem TH-400 habe ich ja das Gear Vendors Overdrive-Getriebe. Somit habe ich nun insgesamt 6 Gänge, die ich bei Bedarf manuell schalten kann. Hallo-gruen

Doch einfach manuell schalten am Wählhebel ist etwas fade zumal dann immer wechselweise das TH-400 und das Overdrive-Getriebe geschaltet werden müsste. So schraube ich mir jetzt ein Lenkrad mit 2 zusätzlichen Druckschaltern, die per Funk die Steuersignale an die von mir noch zu bauende Schaltlogik übertragen, auf die Lenksäule. Stell' ich mir recht lecker vor: Kurze Hinterachse, gut 800 NM Drehmoment aus dem Big Block und dann durch die 6 Gänge wieseln Burnout Burnout Burnout

Jetzt meine Frage:

Ihr kennt doch sicher die Solenoids (auf deutsch wohl 'Hubmagneten'), die beim Drag Racing eingesetzt werden.

Hier ein Link zu den Dingern.

https://www.biondoracing.com/ElectricShifters.shtml

Die Teile arbeiten normalerweise aber alle nur im Push-Betrieb. Bevor ich jetzt aber zwei Pusher (einen für rauf und einen für runter) einbauen muss, hätte ich lieber einen der pushen und pullen kann. Kennt vielleicht jemand einen Lieferanten für einen solchen kombinierten Hub/Zug-Magneten?
Cheers


Peter
  Zitieren
#2
hört sich ja ganz schön gewagt an was du dir da vorgenommen hast, Hut ab. Yeeah!

evt. hilft kann dir Solenoidcity helfen!?!
Prost!

  Zitieren
#3
Hi Wazza,


vielen Dank für deine Hilfe. Das sieht scvhon mal nicht so schlecht aus bei deinem Link. Summit und Jegs haben natürlich schon die Fühler gestreckt... .


Alle Teile für diese Konstruktion sind nun bestellt und die Schaltlogik inklusive Drehmomentzurücknahme während des Schaltens ist auch fertig. Solbald das Zeug da ist, kann es ja losgehen: löt, fummel, schmurgel, schraub Gniedel.

Hoffentlich klappt das, schwitz haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Cheers


Peter
Cheers


Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.161 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.893 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 2.993 31.01.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.838 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.749 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de