Spritverbrauch C5
#1
Tongue 
Hallo Leute, Hallo-gruen

hab mal ne kleine Tour :pilot: nach Berchtesgaden gemacht einfach so weil ich mal wieder ein paar Bergstrassen fahren wollte animierte C4

Nun zum eigentlichem, die erste Etappe das waren genau 270km. Laut Verbrauchsanzeige 10.9 L/100km ,hatte den wagen bzw. die Vette vor der Abfahrt vollgetank und Tacho auf null gestellt. Wobei ich jetzt noch dazu sagen muss das von den 270Km 30Km Landstrassen waren und der Rest alles Autobahn, der schnitt lag bei etwa 95 Kmh.

Da ja nun Österreich (Sprit Yeeah!) nur noch nen Vetten-sprung entfernt war, hab ich dies gleich noch für nen Boxenstop genutzt. Als ich an der Tankstelle war stand mein Kliometerzähler auf genau 298Km.

Hab Sie also vollgetankt Pumpen (1LSuper 1.01€) es gingen genau 29.9Liter in den Tank das sind genau 10L/100Km !!

Na da können sich die Deutschen Automobil Hersteller mal ne scheibe abschneiden, wenn ich bedenke was z.B ein BMW 5er Reihe schluckt besoffen


Fazit : bis unser Leute mal ein ordenliches 3 Liter Auto zum laufen bringen kommt die neue C7 mit ca.400Ps und einem Verbrauch von 3liter auf den Markt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sich Nie mit dem Teufel einlassen denn er ändert sich nicht, nur du änderst dich ! Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hast Du ein Glück, ich komme nie unter 14LITERN davon 16,5 sind eher die Regel
und keiner kann helfen Kopfschütteln.Meine 2000 der hat sich im Schnitt mit 13Litern begnügt
und da bin ich sehr forsch mit gefahren.Weiter viel Freude mit deiner Corvette.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#3
Zitat:Original von Torch Red
Hast Du ein Glück, ich komme nie unter 14LITERN davon 16,5 sind eher die Regel
und keiner kann helfen Kopfschütteln.Meine 2000 der hat sich im Schnitt mit 13Litern begnügt
und da bin ich sehr forsch mit gefahren.Weiter viel Freude mit deiner Corvette.


Hi Heribert Hallo-gruen

nun das war der min. verbrauch den ich je erreicht hab, ansonsten komm ich aber auch nie über 13 Liter im schnitt (fahrweiße gemischt)
bin mehr als zufreiden über den Verbrauch meiner Vette King
Da braucht mein Golf (90Ps Vergasser) schon 9-10Liter Kopfschütteln

in diesem Sinne Patriot

Roland
Sich Nie mit dem Teufel einlassen denn er ändert sich nicht, nur du änderst dich ! Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Torch Red
ich komme nie unter 14LITERN davon 16,5 sind eher die Regel
Hast Du einen Schalter oder Automatic?
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von V8-Brummler
Zitat:Original von Torch Red
ich komme nie unter 14LITERN davon 16,5 sind eher die Regel
Hast Du einen Schalter oder Automatic?

Automatic,bin ja schon älter Feixen
 L.G. Heribert

  Zitieren
#6
Zitat:Original von Torch Red
ich komme nie unter 14LITERN davon 16,5 sind eher die Regel
Das kriege ich hin wenn ich mit 290 km/h von Stuttgart nach München fahre, oder auf den 2ten schalte (habe auch automatik) und dann Bergstrassen entlang breche ohne zu schalten.

Aber ansonsten haarsträubend nicht verständlich für mich
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#7
wenn das so ist, kauft euch ne c4, die ist sparsamer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Moin,

ich brauche im Schnitt auch über 13, mit Minima bei 7 l/100km und Maxima von weit über 25 l/100km. Fahre ich beschriebene 290 km/h (laut Tacho), so werden es schnell 30 l/100km im Schnitt. Bei der Rückfahrt Berlin (Kurfürstendamm) nach Halle / Saale hatte ich auf 163 km einen Durchschnittsverbrauch von 24 l/100km. Dabei waren allerdings auch 30-40 km begrenzte Stadtautobahn in Halle und Berlin.

Die 7 l/100km erreiche ich bei 100-120 km/h Autobahngeschwindigkeit im 6. Gang.

Edit: Zahlendreher
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spritverbrauch mit T56 in der C3 Wesch 10 3.077 16.07.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Rüddy
  Spritverbrauch Klimaanlagen Ctirad 54 7.943 09.06.2006, 17:24
Letzter Beitrag: Dakota
  Hallo! Spritverbrauch Frage Skyrazer 48 5.736 11.05.2003, 09:47
Letzter Beitrag: wazzap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de