Hat jemand schon mal nen Ölkühler eingebaut?
#1
Hallo zusammen,
lag am Wochenende mal unter meinem Auto weil ich mir meinen Ölkühler einbauern wollte.
Ist ein System bei dem erst ein Ölfilterrelocator mit doppelt Ölfiltern kommt und von da gehts zum Ölkühler. Meine Frage: Wo um Himmelswillen ist da ein Plätzchen wo ich den ganzen Kram unterbringen kann ohne da ein Dreieckslenker, die Lenkung, der Auspuff oder sonst irgendwas im Weg ist? Hat jemand von euch schon mal sowas eingebaut und evtl. ein Bild für mich? und kann man den Doppeltfilter etwas erhöht einbauen über der höhe des normalen Filters? da wär glaube ich noch ein Plätzchen frei.
Danke
Michael
  Zitieren
#2
Kann man auch über der "Normalposition" einbauen.

Viele verbauen das was Du machen willst im Loch hinter dem linken Vorderrad.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Die meisten Systeme arbeiten mit einer Adaperplatte...der Ölfilter bleibt da, wo er hingehört....guggst Du mal in diesem Thread, da ist ein Bild von so nere Platte drin.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...6lk%FChler

Ansonsten bleibt eigentlich nur eine Anordnung des Ölkühlers seitlich vom Wasserkühler oder vor dem Wasserkühler. Ich denke, dass ein Einbau hochkant seitlich vom Kühler sinnvoll ist.
  Zitieren
#4
Mikey - MM hat einen Relocationkit - da sind die Filterpatronen dann an einem Doppeladapter verbaut - die Adapterplatte am ursprünglichen Ölfilterabgang ist auch vorhanden.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Ich habe einen Ölkühler eingebaut, Adapter am Ölfilter, dann die Schläuche durch die Luftansaugöffnung vorne links vor den Wasserkühler.
Am Wasserkühler wird er befestigt mit einer geraden starren Art von Kabelbindern die durch beide Kühler gehen.
Der Ölkühler sitzt ganz oben vor dem Wasserkühler und ist von vorne nur zu sehen, wenn man sich gaaaanz tief runterbeugt!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Zum Befestigen des Ölkühlers am Wasserkühler würde ich mir aber etwas anderes einfallen lassen, als diese starren Kabelbinder!

Dieses System hat mir seinerzeit meinen Wasserkühler geschrottet, weil diese "Kabelbinder" durch Vibration die Wasserkanäle regelrecht aufgeschnitten haben.
Muss zwar nicht sein, ist aber - wie auch Schlauchschellen an den Schläuchen - eine evtl. Fehlerquelle!

Lieber den Ölkühler mit Metallstreben am Wasserkühler-Rahmen befestigen!!!

So sind zumindest meine Erfahrungen mit diesem Befestigungssystem!!!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas Politur wird ´s schon richten thocar 19 9.765 30.10.2018, 21:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Alles kommt mal wieder - Front C1 vs. AMG Roadster fl 2 4.980 11.03.2017, 06:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Soeben gekauft und schon eine Frage 13tigger12 21 12.110 03.06.2016, 08:51
Letzter Beitrag: 13tigger12
  Kennt jemand das Auto? ujl 2 3.302 20.06.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Schattenparker
  Sie hat TÜV ujl 2 2.091 02.08.2013, 14:58
Letzter Beitrag: tommirs4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de