Hilfe!! VR6 Motor fest...
#1
Hallo miteinander,

ich habe ein Riesen-Problem:

Bei meiner Corvette war das Getriebe dermaßen undicht und auch etwas laut daß ich mich kurzerhand dazu entschloss Motor/Getriebe auszubauen neu abzudichten und das Getriebe zu überholen. Letzten Montag war ich dann mit dem Passat meiner Frau unterwegs. Als ich von der Autobahn runter bin (nach SEHR zügiger Fahrt) war der Motor hinüber!
Im Stand läuft er gerade noch aber sobald die Drehzahl/Last höher wird macht er Geräusche und klappert ohne Ende. Und sobald er warm wird geht er fest.
Na toll!! Beide Autos am Sack.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch zufällig einen VR6 Motor von VW rumliegen oder weiß wo einer rumliegt oder zu verkaufen ist?
Es sollte ein 2,8 Liter Motorkennbuchstabe AAA sein. (Golf oder Passat)
Mir würde auch ein Rumpfmotor reichen wenn er in Ordnung wäre.

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ihr jemanden kennt der mir weiterhilft.
Denn bevor meiner Frau ihr Auto nicht wieder läuft wirds wohl auch mit meiner Vette nichts.......

Grüße an alle und schönen Sonntag noch....bei dem Wetter!.....und ich? Buuuuhhu.....


Lila
  Zitieren
#2
Manchmal schlägt Murphy halt geballt zu.

Ich würde da mal ein entsprechendes VW-Forum empfehlen....die Wahrscheinlichkeit dürfte hier doch geringer sein.
  Zitieren
#3
Hallo,

VW-Forum habe ich natürlich auch schon geschaut aber die Jungs dort wollen natürlich alle einen VR6 und die Preise sind entsprechend....manche wollen einfach über Nacht reichwerden.
Ich dachte einfach ich frage mal bei "normalen" Leuten.....

Gruß Lila
  Zitieren
#4
fahren "normale Leute" VW??? ich dachte die normalen Leute fahren alle corvette huahua huahua huahua
spässle gmacht
nichtganzernstgemeintegrüsse Axel

PS: so ein VR6-motor müsste doch gebraucht schon um die 1000€ zu bekommen sein,soviel ich weiß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Versuchs mal hier mit nem Rumpfmotor.....so wie sich das interpretieren läßt, hat sich was im Kurbeltrieb verabschiedet.....

https://www.sauerundsohn.de/

Die haben schon früher viel Käfer- und VW-Motoren gemacht.

https://www.dh-exclusiv.de/markt/motoren.htm ...hier steht ein gebrauchter unter VW drin...


oder bei ebay....
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...7919194942

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...10152&rd=1

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...99213&rd=1

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...63803&rd=1


hier nochmal ein Gebrauchtmotor:
https://www.motoren-seidl.de/start.html

Da sollte doch wohl was dabei sein....Google Dir einen.... King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 304 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 5.849 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.770 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 12.869 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 5.994 14.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de