Schlüssel lässt sich nicht rumdrehen.
#1
Hi,

ich habe ein Problem.
Ich habe mir von einem Freund eine Corvette ausgeliehen.
Es klappt alles, bis wenn ich jetzt im Auto drin sitz, dann lässt sich der Schlüssel net rumdrehen.
Kann mir da einer helfen???
Ist wirklich dringend.

Oli

PS: Ich weiß auch net was das für eine Corvette ist.
  Zitieren
#2
Bin nachher in Giessen. Wo stehst Du denn?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Wählhebel auf P ?

Ich hab mal auf der Travebrücke in Lübeck einen zig-Kilometer langen Stau verursacht, weil nach der Schließung der Hubbrücke der Anlasser keinen Mucks mehr machte. Erst der ADAC zeigte dem damaligen Automatik-Greenhorn Ecki, daß man nur den Wählhebel auf P stellen muß, und der Mistbock läuft wieder.

Es gibt auch Autos, wo sich der Schlüssel nicht drehen läßt. Ich weiß im Moment gar nicht, wie das bei der Vette ist....*grübel*

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Bei meiner 74er C3 ist es glaub ich so, dass sich der Schlüssel nicht umdrehen lässt, wenn der Wählhebel nicht auf P steht.
Muss ich Ecki beipflichten, liegt sehr sicher daran oder zumindest an der Mechanik dieses "Features".

Im übrigen lässt sich bei mir der Schlüssel nicht abziehen, wenn ich den Wählhebel nicht auf P habe.

Grüße,
Herbert

Edit: Korrigiere, der Schlüssel lässt sich drehen, sie startet nur nicht. Schlüssel lässt sich nicht ganz zurückdrehen und abziehen, wenn nicht auf P und Wählhebel lässt sich nicht bewegen, wenn kein Schlüssel im Schloß!

Vielleicht liegts an der Lenkradsperre? Mal versucht das Lenkrad minimal hin und her zu bewegen und den Schlüssel zu drehen?
  Zitieren
#5
Steht auf P.
Das mit dem Lenkrad funktioniert auch nicht.
Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
  Zitieren
#6
Eckaat das ist mir auch mal passiert. Als ich meine erste Corvette gekauft hatte und das erste mal zum Tanken mußte. Kopfschütteln Ich kann dir sagen das war Peinlich. Ich hätte im Boden versinken können.
MFG
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von BadBoy240
Steht auf P.
Das mit dem Lenkrad funktioniert auch nicht.
Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Ja, ruf Deinen Freund mal an und frage den, vielleicht gibts da einen Trick den wir nicht wissen. Wie bist du überhaupt bei dem vom Hof gekommen? Ging es da noch? Oder stehst Du noch aufm Hof? Dann frag ihn doch mal. Das wäre sowieso das erste gewesen was ich gemacht hätte.

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
Vielleicht weiß der Freund ja gar nicht, daß Badboy seine Vette hat (Nomen est omen) Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Idee Idee Idee

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Ich bin ja schon mit ihr zu mir nach Hause gefahen, da ging sie ja noch.
Mein Freund weiß es auch nicht. Er hatte das Porblem auch noch nie.
Kann mir denn keiner helfen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 2.034 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.341 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.472 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.992 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.619 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de