Schlüssel lässt sich nicht rumdrehen.
#11
Wenn ich drei Stunden -mit Internet-Anschluss (da ich ja ins Corvetteforum komme)- stehen würde und der Schlüssel sich noch immer nicht umdrehen läßt, hätte ich doch schon lange mal bei dem netten ADAC-Herren oder dem GMler meines Vertrauens angerufen "kann mir denn keiner helfen". Idee
Das ganze Wochenende geht Dir ja vor die Hunde!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Ich bin ja schon mit ihr zu mir nach Hause gefahen, da ging sie ja noch.
Mein Freund weiß es auch nicht. Er hatte das Porblem auch noch nie.
Kann mir denn keiner helfen?

Was denn für eine Vette ist es denn genau ? (wenn du´s nicht genau weisst, guck mal unten in der Gallerie von den anderen Usern und zeig mal obs ne C1/C2/C3/C4/C5 ist)

Lässt sich der Schlüssel im Schloss gar nicht rumdrehen ? oder zündet der Wagen einfach nicht ?

Bischen mehr musst du schon erzählen, sonst wird dat nix Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#13
Na, das muß doch zu schaffen sein !

So viele Möglichkeiten gibt es nun auch wieder nicht. P Stellung des Schalthebels, dann gibt es möglicherweise einen Schalter am Bremspedal, also Bremse treten. Den Zündschlüssel richtig rein, schauen ob sich noch ein kleiner Knopf im Bereich des Zündanlassschalters befindet, wenn ja dann drücken, oder möglicherweise das ganze Schloß Richtung Lenksäule drücken. Wenn das alles nichts hilft, dann hat sich möglicherweise ein Stift im Schließzylinder verklemmt ! Dazu gibts dann wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, die netten Jungs in gelb.

Gruss, Al....
  Zitieren
#14
Ok - vielleicht haste auch den falschen Schlüssel genommen ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#15
Zitat:Original von c5-freak
Ok - vielleicht haste auch den falschen Schlüssel genommen ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das wollte ich auch schon fragen, hab mich aber nicht getraut.... Bloss-weg-hier
  Zitieren
#16
IdeeWas auch noch eine Möglichkeit wäre ???! Idee

Bist Du ein Mann oder eine Frau ??

>GEMEINERHUMORMODUSAN< Unsere Vetten haben nämlich ein gewisses Eigenleben.
Wenn zum Beispiel der Besitzer ein Mann ist und seine Frau möchte die Vette mal fahren ohne dass er es mitbekommen hat, dann kann es passieren, dass die Kleine nie und nimmer anspringt !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen REINER SELBSTSCHUTZ !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen>GEMEINERHUMORMODUSAUS<

Nicht ganz ernst zu nehmende Grüße, Al....
  Zitieren
#17
Wir hatten das Thema bei einem unserer Autos in ähnlicher Form:

Der Schlüssel konnte nicht mehr abgezogen werden, anlassen ging auch nicht mehr.

Prob: Ein Kabel der Lima war lose, deshalb kein anlassen mehr. Kabel wieder rangefriemelt
- Danach funzte wieder alles.


Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 1.925 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.277 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.212 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.914 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.566 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de