Brauche hilfe beim unterblock
#1
Ich brauche einen unterblock vor meinen C2.
Was ist billiger die alten unterblock revisieren lassen oder einen neue unterblock kaufen?

Mir ist einen block von 1976 angeboten vor 1550 euro, aber ich weiB nicht ob es paBt in meinen C2 von 1966!

Was kann ich am besten machen. Hilfe!!

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
76er Motor passt auch in 66er Auto.
Anbauteile für SB sollten auch passen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Das paßt zwar, aber wenn Deine C2 einen 327er Motor hatte, dann ist da die Kurbelgehäuseentlüftung etwas anders angeordnet. Die liegt dann nämmlich oben auf dem Block in etw neben dem Verteiler....dort sollte eine Vent-Tube angeschraubt sein, die mit dem Luftfilter verbunden ist.

Die neueren (350er Blöcke) haben Breather auf den Ventildeckeln und dafür diese Vent tube nicht mehr.

Wenn Du kannst, solltest Du Dir einen 327er Block besorgen. Übrigens funktioniert auch einer aus einem Opel Diplomat.....
  Zitieren
#4
Ich habe jetzt einen 327 block drin liegen, mit casting nummer: 3782870
Es ist glaub ich nicht einen vette block, darum denke ich dar uber nach ob ich biliger aus binn mit einen second hand block. Sollte ich den 327 block drin behalten, auch wenn es nicht den orginales block ist?

Zitat:Das paßt zwar, aber wenn Deine C2 einen 327er Motor hatte, dann ist da die Kurbelgehäuseentlüftung etwas anders angeordnet. Die liegt dann nämmlich oben auf dem Block in etw neben dem Verteiler....dort sollte eine Vent-Tube angeschraubt sein, die mit dem Luftfilter verbunden ist.

Ist da etwas zu machen das es doch paBt?

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#5
Der 327er Block ist eben noch einfacher austauschbar. Da passen auch alle Anbauteile und es kann alles wieder so angeschlossen werden, wie es ist.

Eine 350cui Maschine paßt aber auch.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...gory=34202

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...gory=33613

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...ename=WDVW

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...ename=WDVW

Keine Ahnung, ob der noch da ist:
https://www.prima-finden.de/show.php?aut...1000015778

complete engine:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...94423&rd=1

have fun ! Hallo
  Zitieren
#6
Moin !

Also, eines ist ja immer klar: Wenn du einen Motor hast und den überholen lässt, bist du auf Alle Fälle sicherer als wenn du irgendwo einen gebraucht-Trümmer kaufst. Der kann wunderbar aussehen und innen schlimemr sein wie deiner.

Je nachdem, was kaputt ist, lohnt sich die Überholung des alten. Alternativ habe ich noch einen 327er hier, gebohrt, mit neuen Kolben, neue, dem Baujahr entsprechende Nockenwelle, neuen Liftern, 327er Kurbelwelle(überholt), neuen Lagern, doppelter Steuerkette, neue Ölpumpe und paar netten Sachen dabei, sollte ohne Köpfe 2.000 Euro kosten.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#7
Das muß ja nicht anders sein, wenn man seinen Motor aufbereiten läßt, was man so hört...

Ein gebrauchter Block aus einer soliden Quelle ist natürlich auf Risse überprüft. Ebenso eine entsprechende Kurbelwelle. Ich würe das ausschließlich mit einem V8-ERFAHRENEN Motorenbauer in die Hand nehmen, wie z.B. Götzinger in Frankfurt/Main.
  Zitieren
#8
Habe heute info eingewonnen bei einem revisierungsbetrieb und weiss jetzt was revisieren kostet (3500 euro). Habe auch beim GM parts informiert und kann dort einen block kaufen für 2100 dollar (incl shipping) was mich ca. 2500 euro kosten geht.
2100 euro mal 0,82 (dollar / euro) = 1722 euro
1722 euro mal 10% import tax = 1895 euro
1895 euro mal 19% mehrwert steuer = 2255 euro
2255 euro + 250 euro (einklaren) = 2500 euro

Auch habe ich einen 2e hands engine gesehen, die ich mich nächste woche mal ansehen wol. Ist einen chevy block aus einen Bel air. Den verkaufer verkauft es weil er einen snelleren engine haben mochte. Was denkt ihr von diesem angebot?

Hier die engine:

Chevrolet 350 - 2 bolts, Edelbrock Performer Rpm, Holley 600 , Nokkenwelle (300 PK ) LT 1 Kopfen, Chrom (kleppendeksels GMPP ,distributor ,luftfilter ) Sehr net und laufend in chevy Bel air zu hören und zu sehen. frage Preis 1550 euro.

[Bild: 52632.jpg]

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#9
Moin !

Mikey, danke für die Kritik. Ich liebe Leute, die Hören_Sagen als Tatsachen werten. Und nie sagen, was sie von wen gehört haben.....

Und Gruß an die Firma Götzinger, besonders Udo, seine Teile sind da....

Petra, wenn der Motor innen so gut aufgebaut wie aussen gepflegt und zusammengestellt ist, sprichrt für den Preis nichts dagegen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#10
Ich helfe gern ! bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmesstab beim 327er? Wohltaeter 3 2.054 27.08.2021, 18:06
Letzter Beitrag: Wohltaeter
  Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? Jose 4 2.046 23.07.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Jose
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.688 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Hilfe - Was stimmt hier nicht? Jonnieb57 7 11.592 03.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  HILFE: Benötigen C2 Birdcage Maße Dr. Seltsam 2 10.036 30.11.2018, 16:55
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de