• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Schild an der Corvette
#1
Hallo Corvettefreunde,

leider müssen die Pragfahrer ein 11 x 17 cm großes D-Schild am A....der Corvette anbringen.
Ich habe meiner Frau versprechen müssen das häßliche Ding sofort nach der Rückkehr wieder zu entfernen.
Und jetzt die Frage: Wie entferne ich das Schild ohne meinen Lack zu beschädigen.
Wer weiß einen Rat ?? Hilfe!!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo !
Mach es doch einfach mit Tesa fest, das ist nicht
so anhänglich.
Ansonsten bekommst Du es recht gut mit Hilfe warmer
Luft (Fön) wieder ab. Wenn es noch nicht lang drauf
war, sollte es kein Problem sein.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
HI,Helmut
Wenn Du es ordnungsgemäß anklebst,hilft nur die pralle Sonne mit Heißluftfön.

Ich würde auf den Lack das berühmte "Tesafilm"
kleben und darauf das D-Schild.
Tesafilm exakt der Form des D-Schildes anpassen.
Sieht kein Aas.
So bin ich immer in die Schweiz gefahren,danach das
Bäpperl (Vignete) wieder verkauft.

Fälschergrüße,Mike
  Zitieren
#4
@ hk-vette
ganz einfach: mit einem föhn ( oder fön?)
das schild gut anwärmen und abziehen. kleberreste können ohne ärger mit terpentin entfernt werden. der trick funktioniert bei allen aufklebern, die einen kunststoffträger haben. bei papierträgern ist geduld angesagt.

gruss aus LA


edit: alle guten dinge sind 3 :-) entweder posten wir zu schnell, oder das forum ist zu langsam.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#5
Hallo Mike,


ich lerne gern dazu, zumal ich für Prag ja auch dieses Schild brauche und dazu noch die Vignette.....

Mit Tesafilm meinst Du doppelseitigen Tesafilm? Wie kann ich sonst konturengenau abschneiden?


Hilfesuchend
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,Jochen
Das weiße Papier vom D-Schild abziehen,dann mehrere Tesa -Streifen nebeneinander mit der glatten Seite ans D-Schild kleben.Jetzt hast Du wieder
eine Klebeseite(Tesafilm) für den Lack.
Einfach das Überstehende abschneiden,fertig!
Ebenso verfährst Du mit der Vignette.
  Zitieren
#7
Raffiniert!!!

Das werde ich so machen!!

Ich wage es gar nicht zu sagen:

Ich war im letzten Jahr mit der Vette in Österreich. Weil ich das "D"-Klebeschild nicht dran haben wollte, kam ich auf die glorreiche Idee - auf Empfehlung eines Tankwartes- mir eine Magnetfolie mit "D" zu kaufen. (Du weißt schon: So ein Ding, was man je nach Bedarf an die Karrosserie pappt oder wieder ohne große Probleme abziehen kann.)

Nichts böses ahnend fuhr ich dann nach Österreich, kaufte an der Grenze die Vignette und wollte bei der Gelegenheit auch das "D"-Schild ankleben. Im ersten Moment war meine Verwunderung sehr groß, als das Schild sofort wieder abfiel, weil der Magnet nicht hielt.

Ich habe es dann zwar sehr schnell gemerkt (für einen Vetteranen natürlich viel zu spät!!!!!), daß ein Magnet auf einer Kunststoffkarrosserie natürlich keine Chance hat.

PEINLICH PEINLICH PEINLICH besoffen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Jetzt ich:

Alles zu umständlich! TESA-Posterstrips geholt und nach Anleitung angebracht kann man die Dinger nachher einfach rausziehen und schon ist das Papperl OHNE Rückstände wieder los.Die Schutzfolie auf der Rückseite des Aufklebers natürlich drauf lassen!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#9
Noch ein Trick zur Entfernung von Kleberesten:
Das geht hervorragend mit Autopolitur. Und ist natürlich Lackverträglich. So mache ich auch den Kleber von Preisschildern auf CD's ab.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,

D- Schild für Österreich ?

Soweit ich weiss, ist es mit einem Euro-Kennzeichen doch nicht mehr erforderlich ?

Also ich bin laufend in Österreich und auch mit verschiedenen Fahrzeugen (alle ohne D-Schild) und werde häufig kontrolliert.

Habe deswegen nie eine Beanstandung gehabt.

d-freie Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.517 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.716 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Kennzeichehalter zum Schild einclipsen gesucht man-in-white 5 4.019 05.01.2012, 21:55
Letzter Beitrag: 6TVette
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.513 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de