Radio
#1
Yeeah! Endlich habe ich meine Anlage so gebaut, wie ich sie haben wollte.
Falls auch einer sein 95er Cabrio(LT1) umbauen möchte hier ein paar Tips, die ich im Forum nicht gefunden habe.
Zur Hardware:JVC-MP3 Radio KD-G 801,hinten einen Helix Subwoofer 250mm und eine Helix Endstufe,im Fußraum Crunch"Drive" 2Wege,130 mm.Ganz oben an der Frontscheibe,2 Sinus Hochtöner.
Das schwierigste war der Subwoofer, er ist sehr tief und verlangt nach ca. 24 Liter geschlossenen Volumen. Das Volumen erreicht man indem man die Beiden Heck-Lautsprechergehäuse verbindet (also jedes auf der Innenseite aufschneidet und den Zwischenraum der beiden Boxenkästen mit einem Holz abdichtet damit ein 24 ltr. Volumen entsteht.Den Innenraum der Box dämmt mann(z.B.Noppenschaumplatten).
Auf die Boxengehäuse mußte ich 2x25mm Multiplexplatten aufschrauben8Wegen der Tiefe des Sub´s) und dann die Bohrung für den Subwoofer zu schneiden.Die Helix Endstufe ist auch auf der Platte auf
Gummidämpfern montiert.
Das Frontsystem habe ich in 9mm Multiplex gebaut und dem original Bosegehäuse( vom Maß) angepaßt. Hier habe ich auch die Frequenzweiche für die Sinus Hochtöner untergebracht(Milimeterarbeit).Strom für die Endstufe habe ich mir direkt von der Batterie geholt(Remote-Strom vom Radio)Damit das Radio genau so funktioniert wie das von Bose( auch wenn man den Motor ausschaltet und den Zündschlüssel abzieht, jedoch ausgeht wenn man die Tür öffnet) habe ich das gelbe Kabel, welches aus der Fahrertür kommt(Scheibenheber) im Fußraum angezapft und als Zündungsplus an das Radios angeschlossen.
In der Radioblende(U&W) habe ich noch einen Ein-Aus-Schaltereingelassen, die eine Seite an den Antennenstromausgang des Radios und die andere Seite an den Stromstecker zur Antenne (hinten Fahrerseite,grünes Kabel getrennt, und neues Kabel dort angeschlossen. An der gleichen Stelle befindet sich auch der Antenenstecker den ich direkt vom Radio angschlossen habe(4,5mtr,2 Stecker).Der Schalter ermöglicht, das ich die Antenne ausfahren kann, oder wenn ich nur CD höhre auch nicht. Noch eine Schwierigkeit ist die Mittelkonsolen-Blende, sie ist rechts und links zu jungfräulich, sodaß man entweder auf die JVC-Blende verzichtet oder die Corvettel-Blende eben auffeilt.Zum Schluß habe ich noch schwarzen Velourteppich gekauft (Köfferchenraum), ihn zurechtgeschitten und in zu ketteln gebracht.

Alles was man sieht, sieht super aus, und vom Klang/und Lautstärke ist es eine Superlative(auch offen und zügig) wenn man mag, läßt man sich vom Sub Ohren und Rücken massieren Engel-3 Geiger
  Zitieren
#2
Hast Du denn Bilder vom Ergebnis?
Am tollsten wären natürlich Bilder vom Umbau gewesen.
Ich will auch in naher bis ferner Zukunft umbauen und bin für Anregungen dankbar.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.860 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.952 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.298 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.594 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.456 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de