Motor stellt immer wieder ab
#1
Hallo zusammen

Gestern schönstes Wetter (30 Grad). Jumping
Ich mache meine erste Schönwetterfahrt in dieser Saison und stelle nach ca.2 Stunden gemütlicher Fahrt die Corvette auf einem Parkplatz ab.

Nach 15 Minuten will ich weiterfahren und bringe den Wagen fast nicht mehr zum laufen, das heisst genauer gesagt: Zündschlüssel drehen, Motor springt wiederwillig an und stellt gleich wieder ab sobald ich kein Gas gebe. Habe in dann nach einiger Mühe soweit gehabt das ich wieder fahren konnte (lief im Leerlauf sehr unruhig und stotterte beim Gasgeben)

Habe zuhause vor der Garage nochmals den Motor abgestellt um zu sehen was passiert und brachte nach 5 Min. warten den Wagen fast gar nicht mehr an. Ich musste dann immer beim Anlassen gleichzeitig Gasgeben, Bremse drücken und die Automatik von N nach D schalten. Dafür stinkte es nach Benzin. Die Kühlertemperatur war auch sehr hoch. (Über 200 F)

Ich hatte gestern keine Lust mehr nach Fehlern und Defekten zu suchen und wollte mich heute der Sache widmen bin noch mal Probegefahren und alles ist wieder ok. wie wenn nie was gewesen wäre.

Irgendwie bin ich jetzt über die Zuverlässigkeit meiner Corvette nicht mehr so sicher.

Hilfe!! Wer weiss Rat wo das Problem liegen könnte?

Viele Fragende Grüsse von
Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo,Roger
Wie lange hat sie vor der ersten Fahrt gestanden?
War der unrunde Lauf bei kaltem oder warmen Motor?
Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Ist Sprit da, ich meine, ob die Benzinpumpe korrekt arbeitet ?
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

@Mike
Der Wagen ist ca 6 Wochen gestanden, und der unrunde Lauf war bei warmen Motor.

@Mikey:
Das mit der Benzinpumpe habe ich mir auch schon überlegt. Aber bei richtig Gasgeben läuft der Motor rund. Das ganze war nur bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h oder wenn ich am Lichtsignal gestanden bin.

Ich vermute eher das die Vergasereinstellung bei Standgas nicht richtig arbeitet, oder einelektrisches Problem.

Hallo Viele Grüsse Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#5
hallo senor frog
beim 90er model hast du kein vergaser mehr, sondern eine einspritzung.du sagst das deine maschine nach benzin stinkt?so läuft dein motor zu fett.überprüfe mal deinen wasser-und ansauglufttemperaturfühler.es wäre auch möglich das dein map-sensor ein falsches signal übermittelt.
  Zitieren
#6
@senor frog
ich hatte ein ähnliches phänomen einmal bei unserm 190E. hier war der benzinfilter dicht.
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Also nochmal....

Wie immer gibt´s da mehrere Möglichkeiten....

...der Spritfilter kann zu sein und undicht.
...die Tankentlüftung kann abgerutscht sein oder lose (Benzingeruch)
...die Benzinpumpe arbeitet nicht richtig (das kann dann durchaus bei höheren Drehzahlen funktionieren)
...Dichtungen und Schläuche sind verschlissen.
  Zitieren
#8
Nein Nein

Der Benzinfilter kanns fast nicht sein, den habe ich erst gerade gewechselt. Kopfschütteln

Die Version von Pewter mit dem Map-Sensor klingt irgendwie sinnvoll.

besoffen Das wird noch lustig. Wo fange ich da am besten mit suchen an ? besoffen

Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo,Roger
Fehler auslesen sollte der erste Schritt sein.
Dann kannst Du unter "Wissenswertes und...."
den Code entschlüsseln.Dort befindet sich eine Tabelle zum Fehlercode.
Step by Step.Das haut schon wieder hin.
Gruß,Mike
  Zitieren
#10
Hey Magic91,
echt zeitgemäß dein neues Foto.
Wirklich cool.


Gruß Kuze



Schrottfreien Flug
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.345 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 784 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.501 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.270 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.015 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de