Leistungsprüfung C4 automatic
#1
Hallo zusammen,
ich höre zwar immer dass jemand aus dem Forum auf einem LP war, mir wurde bis jetzt zweimal beim Boschdienst gesagt, dass eine Leistungsprüfung mit Automatic-Getriebe nicht funktioniert, stimmt das ?

Gruß
mhermann
  Zitieren
#2
Ich war mit meiner 82er beim ADAC und dort wurde auch gemessen.

Gruß
friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Geht auch bei einer Automatik. Wichtig ist nur, dass das Getriebe einwandfrei funktioniert. Ganz leicht zu testen. Während der Fahrt mal auf die Bremse tippen, wenn das Getriebe dann in den Freilauf geht, dann kannst auch mal die Tortur eines Prüfstandes über das Vettchen ergehen lassen.

Gruß, Al....

Ich war damals bei Callaway in Leingarten
  Zitieren
#4
Danke für die Tipps,
muss mal probieren ob das mit dem Bremsen und anschliesenden Leerlauf funzt.

mfg
mhermann
  Zitieren
#5
geht problemlos... LT1, TH350
grüsse didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Meine 82er wurde zweimal bis auf Höchstgeschwindigkeit gebracht.
Das erste Mal zum Einstellen des Standes.
Dann der eigentliche Test. Ist zwar laut, aber nicht sonderlich ungemütlich.
Mein Motor hatte ca. 115.000 mls runter.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
Mir ist noch was an meiner Automatic aufgefallen.
wenn ich mit der ersten D-Stellung an eine Amel fahre, dann habe ich kurz bevor das Auto zum stehen kommt einen Schlag im Antriebsstrang, als wäre da ein riesiges Spiel
im Strang.
Auf der zweiten D-Stellung fällt mir das nicht auf.


mfg
mhermann
  Zitieren
#8
hallo mhermann
auf " D " kuppelt das getriebe im schiebebetrieb aus und wenn du auf " 2 " schieben lässt. ist der antriebsstrang noch eingekuppelt.
schau deinen kompletten antriebsstrang durch, dann findest du das spiel. gelenkwellen, antriebswelle, lagerböcke überprüfen.am besten ,motor aus, wagen auf die grube, 1. gang einlegen und das fahrzeug von hand vor und zurück schaukeln. der , der unten in der grube ist, müsste das spiel entdecken.
grüsse didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Hi fliegerdidi,
danke für deine info.
das etriebe hat doch zwei D-stellungen, das zweite D ist doch eingerahmt.
mit der eingerahmten D-Stellung höre ich keine geräusche. ich denke dass das problem evtl. im getriebe ist. aber am getriebe fält mir auch nichts ungewöhnliches auf.

gruß
mhermann
  Zitieren
#10
hallo mhermann
wenn du schon unten in der grube bist, kannst du noch das schutzblech unter dem wandler abschrauben , und an der flex-plat ( verbindungsscheibe zwischen motor und wandler, wo auch der anlasser aussen eingreift) drehen. und siehst dann genau, wo das spiel herkommt.


das mit dem zweiten 2. " D " kenn ich leider nicht. da müssen dir die kollegen hier im forum weiterhelfen.

grüsse didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de